News Erste Bilder des HTC „Puccini“

howdid schrieb:
überteuerter als ein Ipad kann es nicht sein ;D

in welcher Welt lebst Du eigentlich? Ich beobachte, dass die Tablet-Konkurrenz, falls sie ein ebenbürtiges Pad entwickelt haben, was dem iPad1/2 das Wasser reichen kann, durch die Bank zunächst teurer verkauft werden als das Apple Produkt.

Noch kurz vor dem Verkaufsstart des iPad 1 hat die Presse und die Konkurrenz (die mit der Produktion einige Monate zurücklag) mit einen Preis des iPad nicht unter 1000 US$ gerechnet!
Zu welchen Preis ist es (die kleinste Variante) heraus gekommen, korrekt: 499 US$
Das hat wohl einigen anderen Herstellern die Planung mit einen eigenen Tablet kräftig versalzen, zumindest diese Qualität mit diesen Preis anbieten zu können.

Wenn Dir der Preis für ein solches Pad nicht passt, dann musst die es eben so machen wie s4pph1r3 es bereits geschrieben hat und einfach verzichten. Dann kannst oder willst Du es Dir eben nicht leisten. Andere Leute verdienen so gut, dass sie es als sehr günstige Preis-/Leistung Lösung sehen für die man eine Top-Qualität erhält.

Gefällt mir sehr gut, allerdings befürchte ich das der Preis über 479€ bzw. über einem Ipad 2 Pendant liegen wird und die App Auswahl leider nicht sehr rapide anwächst...

Ich bin mal gespannt ob am Stylus noch ein wenig gefeilt wird, weil Screenshots sind nicht die ideale Lösung.

Schade, dass HTC nu auch auf den Bling-Bling Look aufspringt und das dann auch noch versaut... dann wirds bei mir wohl das Thinkpad Tablet.

Kaum macht ein Hersteller mal Versuche mit eigenem Design kommt da so ein Scheiß bei raus.
Hätten sie lieber doch beim iPad kopiert.
Mir gefällt das Ding, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, absolut nicht!

@ bluefisch200

Es gibt nichts besseres als das iPad! Wenn ich beim neuen 10.1 von Samsung schon sehe wie das Menü ruckelt krieg ich Brechreiz. Dual Core CPU etc. und man schafft es nicht eine flüssige Oberfläche zu erzeugen.

Beim iPad ist Preis/Leistung/Bedienbarkeit und alles andere konkurrenzlos. Gibt bis heute kein Smartphone das so flüssig wie ein iPhone läuft und das ist jetzt wieviele Jahre her seit iPod 1? 4? :lol:

cool, das beste an android tablets und phones find ich das sie in jedem ökosystem ohne großartige software funktionieren. haben vor kurzem bei der arbeit ne powerpoint auf mein samsung 10.1 geballert und per beamer in präsentationsansicht total komfortabel alles nutzen können. hab dann noch kurz auffem desktop n paar links zu anderen dateien gehabt, die navigation samt menu konnte alles verfolgt werden, ganz ohne irgend einen adapter...

danach war leider der akku relativ schwach auf der brust, aber absolut kein problem jeder hans und franz hat ja nen micro usb kabel irgendwo rum liegen, vor allem beim it dienstleiter gibts genug davon. :) hach ist das herrlich so frei von beschränkungen zu sein.

ganz nett... aber der Preis muss stimmen...
Persönlich würde ich nicht mehr als 400-500€ ausgeben für ein 10" tablet mit Stylus.

Computer Hase schrieb:
@ bluefisch200

Es gibt nichts besseres als das iPad! Wenn ich beim neuen 10.1 von Samsung schon sehe wie das Menü ruckelt krieg ich Brechreiz. Dual Core CPU etc. und man schafft es nicht eine flüssige Oberfläche zu erzeugen.

Beim iPad ist Preis/Leistung/Bedienbarkeit und alles andere konkurrenzlos. Gibt bis heute kein Smartphone das so flüssig wie ein iPhone läuft und das ist jetzt wieviele Jahre her seit iPod 1? 4? :lol:

Da ruckelt absolut nichts...und ab Android 4.0 ruckelt auch kein Menü oder was auch immer bei den Smartphones mehr...GPU gerenderte Oberflächen kennt Android halt erst seit 3.x so hart das auch immer sein mag...und ausser im Webbrowser ruckelt auch da gar nichts mehr...4.0 und das iPhone verliert sein letztes Argument...und 4.0 wird bald kommen...

Zuletzt bearbeitet:
bluefisch200 schrieb:
Da ruckelt absolut nichts...und ab Android 4.0 ruckelt auch kein Menü oder was auch immer bei den Smartphones mehr...GPU gerenderte Oberflächen kennt Android halt erst seit 3.x so hart das auch immer sein mag...und ausser im Webbrowser ruckelt auch da gar nichts mehr...4.0 und das iPhone verliert sein letztes Argument...und 4.0 wird bald kommen...

nein da täuscht du dich, mit dem nächsten iphone gibts ein neues argument, welches eigentlich ein bug ist aber bei apple als feature verkauft wird und zwar *trommelwirbel" die integrierte heitzung, die verbaute soc soll in dem kleinen gehäuse ja recht warm werden, was man bislang so liest, in der gerüchte küche... aber als weihnachtsgeschenk wäre dann die taschenheitzungs app der renner. einfach n bisschen die mhz vordern und schon isses mollig warm inner tasche. jeder iphone besitzer würde diesen fehler akzeptieren und verteidigen, es würde 500 seiten threads geben, aber auf teufel komm raus wird es von jedem angepriesen, der so ein teil besitzt... aber so ist das eben. darum haben wir sie ja alle so lieb... die kleinen racker :D

mcburn83 schrieb:
powerpoint auf mein samsung 10.1 geballert und per beamer [...], ganz ohne irgend einen adapter...

danach war leider der akku relativ schwach auf der brust, aber absolut kein problem jeder hans und franz hat ja nen micro usb kabel irgendwo rum liegen, vor allem beim it dienstleiter gibts genug davon. :) hach ist das herrlich so frei von beschränkungen zu sein.

Ich hab deinen Text ein wenig zusammengestrichen, aber das meiste davon war ja eh "bla".

Wenn man schon, Müll labert, dann doch bitte realistisch bleiben, ja?

Mal davon abgesehen, dass iOS via E-Mail-App jedes Office-Format annimmt (gerade eine 10MB .ppt auf einem iPhone zur Verifikation geöffnet) und das iPad 2 via HDMI-Kabel alles mirrorn kann, in den speziellen Apps auch im Präsentationsmodus, dies also keine exklusiven Features deines wahrscheinlich imaginären Samsung GalaxyTab 10.1 sind...

Du sprichst ja vom 10.1 - da es schon optisch deutliche Unterschiede zum 10.1v gibt, nehme ich dich da einfach mal beim Wort, du hast also das GT10.1 (wobei sich das GT10.1v in den Punkten nicht groß unterscheidet, es bietet aber afaik einen Cardreader und eine bessere Kamera)

Meine Erinnerung - sowie alle Quellen die ich gerade finde, darunter beispielsweise die Samsung-Seite des GalaxyTab 10.1 (beim 10.1v werden diese Punkte nicht aufgeführt), Videoreviews auf YouTube die den Videoout-Workaround demonstrieren, ein Review von Cory Doctorow und eigentlich alle Anreißertexte die man so findet wenn man einfach "GalaxyTab 10.1 HDMI" in Google eingibt geben eine Information aus:

Das Samsung GalaxyTab besitzt keinen HDMI-Ausgang!

Die einzigen Strippen die man mit dem Gerät verbinden kann, sind ein 3,5mm Kopfhörer und der von Apple kopierte (aber zu Apple inkompatible) PDMI-Stecker.

D.h. wenn an dem Beamer nicht zufälligerweise ein Gerät war, welches Video per DLNA oder sonstigen Sachen kabellos entgegennimmt, wundert es mich, wie du ohne Adapter, nur mit Standardkabeln (VGA, DVI, HDMI) vom GalaxyTab 10.1 ein Bild in einem Beamer und dann an eine Wand bekommen hast.

Auch wundert es mich, wie viele deiner Kollegen ein USB zu PDMI-Kabel bei sich herumliegen haben (wofür du da noch unbedingt einen Micro-USB-Adapter zwischenstecken willst erschließt sich mir nicht), müssen wohl alle auch GalaxyTabs oder Dell Streak besitzen, die einzigen Geräte die momentan mit diesem Kabel ausgeliefert werden.

Das GalaxyTab 10.1 hat nämlich auch kein (Micro/Mini/whatever)-USB!

Und auch die einzige Möglichkeit ein GalaxyTab 10.1 zu laden ist über den proprietären Stecker.

Den sich Samsung entsprechend gut bezahlen lässt,
40$ für das HDMI-out-Kabel,
20$ für das Lade/Datenkabel
und 50$ für das internationale Ladegerät samt Kabel.

Klar, trollen will gelernt sein und es kann schon mal passieren, dass man bei einem Flame ein wenig daneben liegt, aber man sollte sich nun dabei echt nicht ausgerechnet von allen Android-Anbietern die Firma aussuchen, die Apple sowohl in Produktdesign als auch Zubehörpolitik bis ins kleinste Detail kopiert, also EIGENE Kabel und Lösungen verwendet.

Der Kommentar von Cory Doctorow kritisiert übrigens genau das am GalaxyTab 10.1 - dass es von allen Android-Tablets den Pfad der Offenheit am meisten mit den Füßen tritt und mindestens aus Hardwaresicht genau so geschlossen ist wie das iPad.

Zuletzt bearbeitet:
belzebub19 schrieb:
Was für ein Name, das hätte die PR-Abteilung besser hinbekommen können.

Wenn du meinst, dass eine Benennung nach einem ganzen Clan italienischer Komponisten (von "Tosca" oder "La Bohème" sollte sogar ein Kulturbanausen schonmal gehört haben) schlecht sei...

ich hab den sinn noch nicht verstanden wieso ein tablet hinten ne kamera braucht..

Augmented Reality-Anwendungen, Videochat der ein wenig mehr zeigt als nur die eigene Nase etc.

Macht schon Sinn, zwei Kameras einzubauen.

Dann jedoch gleich eine 8MP-Kamera zu verwenden ist imho übertrieben, selbst wenn sie die geilsten Bilder der Welt schießen würde, ein Tablet ist ergonomisch absolut nicht als Kamera geeignet.

So ein Ding wiegt 600 Gramm aufwärts, um den Autofokus auf einen bestimmten Punkt zu fokussieren, muss man mit einem Finger auf das Display tippen und das Tablet mit der anderen in der Zeit still halten, die Arme ermüden und als Schnappschusskamera sind sie auch nicht geeignet, weil es wohl deutlich länger dauert ein Tablet aus dem Rucksack zu holen, als ein Smartphone aus der Jackentasche.

Die Kameras des iPad 2 sind schon etwas sehr grob, aber beispielsweise die Bildqualität des iPhone 3G oder 3GS würde völlig ausreichen.

Augmented Reality Anwendungen können vielleicht von 8MP-Monstern profitieren, aber die sind noch zu nischig, als dass 3MP nicht reichen würde.

Zoldan schrieb:
in welcher Welt lebst Du eigentlich? Ich beobachte, dass die Tablet-Konkurrenz, falls sie ein ebenbürtiges Pad entwickelt haben, was dem iPad1/2 das Wasser reichen kann, durch die Bank zunächst teurer verkauft werden als das Apple Produkt.

Asus eeePad Transformer - hat zum selben Preis wie das iPad 2 die doppelte Ausstattung an Speicher. Klar, das Gehäuse ist nicht ganz so dünn und die Rückseite Plastik, aber ehrlich gesagt finde ich die Kanten an meinen iPad 2 zu scharf für angenehmes längeres surfen und das schöne Alurückteil als ziemlich rutschig, daher würde ich die zwei Punkte erstmal nicht negativ werten. Dafür mehr Erweiterungsmöglichkeiten (SD-Slot, Micro-HDMI). Bildschirm ist in etwas gleich gut (iPad 2 trotzdem etwas besser).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt noch nicht alle Tablets in der Hand...aber man muss schon sagen, dass das IPad wirklich gut ist. Das ist etwas was Apple wirklich versteht...sie bringen keine halblebrigen Geräte aufn markt!
Gut, zumindest die Verarbeitung, das Arbeitstempo, die Bedienung und die Akkulaufzeit stimmen...macht auf jeden Fall nen guten eindruck! Das da ned alle Funktionen drin sind, oder die Hardware ned unbedingt perfekt ist sei mal dahingestellt. Aber für die Leistung die sie bieten ist der Preis im Vergleich zu den anderen Tablet in Ordnung.

Ich hoffe nun, dass HTC mit seinen Geräten den Markt ankurbelt!!!
Die Hardware hört sich shconmal sehr gut an! Aussehen tut das teil auch gut! Und wenn die Verarbeitung htc-typisch gut ist, dann sollte mit Android 4.0 ein richtiger Konkurrent auf dem Markt sein. Preislich wird es sich sicherlich bei ähnlicher Hardware an dem IPad orientieren.
Sprich, es wird letzendlich wieder auf die Philosophie des Kunden ankommen...Google oder Apple

Ach ja, was den Namen angeht: So langsam sollte man mal wissen, dass der Entwicklungsname nie dem Verkaufsnamen entspricht!!! Aber hauptsache mal was schreiben...

@bluefisch200

hol dir das 10.1er Tablet und ich bin gespannt wie lange es in der Ecke liegend mit Wlan an durchhält. Ich hab mir mal vor 7 Monaten ein 2 Monate altes unbenutzes IPad 1 rausgelassen, 300€ - es gibt in der Tat keine richtige Konkurrenz.

Ich nutze es nicht sehr oft (wenn dann aber gleich 4 Tage durch) aber es verliert auch keine 5-10% Akku in der WOCHE wenn es nur da liegt und dabei Push Meldung von NTV oder ähnlichem wirft. Das muss ein anderes Tablet erstmal nachmachen. Außerdem ist der Musik Player der Androiden einfach unterirdisch schlecht vergleichen mit der Super IPod App (ich nutze es hauptsächlich zur Wiedergabe von Musik an einem Kenwood Autoradio (nicht im Auto) digital über USB angeschlossen (super Sound)).

Musik synce ich mit Foobar2000 drauf, ganz ohne Itunes. Vorteil von dem Apple Krams ist der riesige Hardware Support (eben wie Autoradios) und die vielen Programmerweiterungen bei Drittsoftware, ich würde nie mehr hingehen wollen und MP3s über das Filesystem aufs Gerät knacken, das öded mich bei meinem SGS2 schon sowas von an.

Ich denke wenn man einem DAU, jedes Tablet das es heute gibt, in die Hand drücken würde, würde er nach wie vor am ehesten beim iOS bleiben. Genau deswegen verdient Apple auch Unsummen damit.

Mag sein dass sich da mit 4.0er Android was tut (ich hoffe es).

PS:

Ich persönlich hatte bisher 0 Bedürfnis mein IPad zu unlocken oder jailbreaken, ich habe auch keine 10 Apps drauf. Beim Smartphone siehts da ganz anders aus.

Was ich mir auch extremst gut vorstellen kann ist ein Windows 8 Pad sofern es so schlank wie das Windows Phone 7.5 ist. Also schnell, super Standby, nette Tiles Optik und Zune (nicht so toll wie das Ipod Zeugs aber besser als der Andorid Player FAIL).

Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster
Engadgets Akkutests gibt dem 10.1 eine Laufzeit von ca. 10 Stunden, das iPad 2 hat gerade mal eine Halbe mehr...das Galaxy Tab siegt auch sonst in allen Belangen gegen das iPad 2...es gibt Konkurrenz und die ist sogar besser...Samsung ist ungeschlagen bei Smartphones wie auch Tablets...

Zurück
Oben