Drewkev schrieb:
Nein, aber du wirst sehr wahrscheinlich Hand anlegen müssen solltest du 64GB DDR5-6000 anstreben.
Ok, danke für die Info
Drewkev schrieb:
Weil der durch seinen 3D V-Cache nicht so sehr von schnellem RAM profitiert, das war beim 5800X3D auch schon so.
Auch das ist sehr gut zu wissen
Drewkev schrieb:
Solange es eine DDC 3.2/4.2 PWM ist, ist es egal von welcher Marke.
Notiert (und bestellt)
Sinusspass schrieb:
Notiert (und bestellt)
Sinusspass schrieb:
Tja, das wird noch doppelt so dick, wenn die Pumpen drunter sind.
Die Dicke hat mich nicht mal so überrascht, muss ja ein G1/4" passen. Mehr die Länge und Breite!
So Leute, ich hoffe ihr hattet auch so tolles Wetter am Wochenende!
Ich hab wieder mal etwas weiter gemacht:
bei ezModding waren auch wieder Zollgebühren fällig.
Ich hab das Netzteil (2023er HX1000i) und die 8 Lüfter (4x 200er Noctua, 4x Silentwings 4 Pro) bei nem CH-Shop bestellt, wo ich noch ne Geschenkkarte & Mitarbeiterkonditionen hatte, sollte morgen eintreffen.
Dann hab ich etwas IBN Material (externes Molex-NT, USB intern auf extern, Molex Y-Kabel, ARGB Verlängerung) bestellt, das Zeug hat wohl ne längere Lieferdauer.
Dann hab ich ne erste Bestellung bei Watercool gemacht. Ich hab versucht aufzuzeichnen, was wohin kommt, aber ich hab keine Ahnung, wie die Biegeradien vom Schlauch sind - also hab ich mal alle "grossen" Teile bestellt und 2 Fittings, um ein Gefühl zu bekommen, wie voll es wohl wird.
Eigentlich wollte ich den GPU Block bei Aquatuning auch schon bestellen, allerdings sind die da mit dem Preis 20.- hoch, da warte ich jetzt mal noch etwas ab.
Fittings sollen alles Barrow werden, Winkel etc. ebenfalls. Eigentlich habe ich an Durchführungen beim NT-Tunnel gedacht, mit den Abmessungen wird das aber nix.
Offen ist jetzt noch folgendes an PC-Teilen:
- MoBo (ich denke ans ASUS Gaming E)
- RAM (GSkill aus der QVL)
- SSDs (Samsung 990 Pro)
- CPU (7950X3D)
und an Wasserkühlung:
- GPU Block (Alphacool Core Reference)
- Liquid (DP Ultra 5l)
- alles an Fittings/Winkeln (Barrow von Watercool)
- Schnellverschlüsse
- ich habe CPC NS6 12.7 absolut nirgends verfügbar gefunden
- sind die QD3 von Koolance so viel schlechter?
- Druckprüfgerät
- Filter (Alphacool Big Inline)
- Shoggy Sandwich
- Diverse Kabel/Adapter für den OCTO
Ein letzter Punkt wäre dann noch die Montage der Graka: Mit Riserkarte vertikal (sieht besser aus, ist aber anfällig) oder klassisch (stabiler, evtl mit 90°
Adapter für Power)?
Ausserdem finde ich tatsächlich keine Slotblende mit 4Pin PWM Durchführung. Ich wollte eigentlich nix Löten, Bohren oder Crimpen, aber scheinbar komme ich da nicht drum rum - ausser jemand von euch hat da noch einen Gedankenblitz?
Sonnige Grüsse und eine tolle Woche
Foehammer