So in den letzten Tagen hab ich mir noch einiges angesehen und bin auf ein paar Fragen gestoßen:
Habe hoffentlich alles wichtige Verlinkt. Falls jemand sieht das ich etwas vergessen haben, bitte Korrigieren.
1. Gpu-Kühler: Brauche ich für die Aorus GTX1080 Ti Xtrem Edition einen speziellen Kühler oder würde
dieser gehen? Lese immer das diese Kühler für der Referenzdesign sind, daher weiß ich nicht ob die passen.
Bezüglich der Farbe bin ich mir noch nicht sicher aber, da mein Gehäuse innen fast nur Schwarz ist schaut es unter Umständen komisch aus wenn dann die Graka Silber ist. Was würdet ihr nehmen?
Gibt es Unterschiede zu den anderen Kühlern:
Kühler
Wie gut sind diese Kühler? Gibt es bessere oder passen diese?
So wie ich das gesehen habe ist da keine Backplate dabei. Soll ich mir die von Heatkiller nehmen oder würde die funktionieren die schon verbaut ist? Bzb ist die von
Heatkiller besser als die verbaute Backplate der
Aorus?
2. Cpu-Kühler:
Wenn ich mich nicht irre dann benötige ich eine Kühler für den 1151 Sockel. Wie ist dieser
Kühler von der Leistung, bzw würdet ihr einen anderen empfehlen?
Oder würder ihr einen mit einem Oberteil aus transparentem Kunststoff empfehlen? (Ist wahrscheinlich eher eine Sache der Optik oder?)
Dazu müsste ich mir dann diese
Backplate noch dazunehmen?
3. Tubes
Ich werde es, obwohl ich ein Anfänger bin, mit Hardtubes probieren, da mir Softtubes einfach nicht gefallen.
Welches Material(/Größe (10 oder 12mm?) ist da zu empfehlen? Würde gerne durchsichtige haben, da die Flüssigkeit dem Gehäuse entsprechend Orange werden soll.
Beispiel 1
Beispiel 2 (Material Acryl, PETG . Borosilikatglas fällt weg da man es sehr schwer/gar nicht verarbeiten kann.)
4. Pumpe
Hier würde ich mich für eine D5 entscheiden und diese dann auf ein Shoggy-Sandwich stellen. Ist es da egal welche D5 man nimmt? Gibt ja von jedem fast eine eigene D5. Das Pumpentop ist dann wahrscheinlich Geschmackssache oder gibt es auch hier Unterschiede?
Beispiel 1,
Beispiel 2
Dazu noch eine Steuerung wie
diese.
5. AGB
Da hab ich mich vorerst für den
Heatkiller 150 entschieden. Der sollte ja passen.
6. Radiator
Hier bin ich auf der suche nach einem 420 im Deckel und einen 360 in der Front. Jedoch habe ich keine Ahnung welche ich nehmen soll. Da gibt es ja so viele wie Sand am Meer.^^
Ist die Dicke da eher egal, bzw sollt man für den leisen betrieb die dünnen nehmen? Hab gehört das sich die Dicken (45-60mm) erst bei höherer Drehzahl etwas bringen.
7.Lüfter
Bei den Lüfter würde ich Noctua nehmen. Jedoch gibt es auf deren Seite auch viele Verschiedene. Welche wären für mich da die Richtigen? (3x120mm und 3x140mm, PWM)
Werde diese so verbauen das man sie nicht sieht, da die Farbe nicht wirklich passt. In Schwarz gib es sie nicht oder?
8. Einbauteile
In diesem Bereich bin ich mir ich sicher was ich alles benötige. Bitte um Ergänzung wenn etwas fehlt.
Zum Ablassen
Temperatur Kennt jemand einen guten Temperatursensor? Ist es egal wo dieser verbaut wird? Hätte ihn nach dem AGB oder direkt nach der Pumpe platziert.
9. Fittinge
Gibt es hier etwas zu beachten? Außer da man welche für Hardtubes und in der richtigen Größe nimmt.
Was sagt eure Erfahrung sehen schwarze oder silberne besser aus?
10. Das Dark Base Pro 900 kommt mit einer eigenen Lüftersteuerung. Wir diese dann durch den oben genannten Aqua Computer ersetzt? Oder steuert dieser dann den Rest (zb den Lüfter der hinten neben dem Mainboard ist und Luft aus dem Gehäuse bläst)
11. Flüssigkeit
Kann mir da jemand eine geeignete Flüssigkeit empfehlen? Am besten in Orange.
Von Pastell wurde mir ja abgeraten.
Hoffe das ist nicht zu viel. Danke schonmal für die Antworten.