-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Details zu „Skyrim“-Patch 1.4
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Erste Details zu „Skyrim“-Patch 1.4
mcforest880
Lieutenant
Ruff_Ryders88 schrieb:naja für die meisten ist dann bald die Luft raus, wer Skyrim durchgezockt hat wird wohl kaum nochmal über 100h damit verbringen, nur weil ein neuer patch und das creation kit raus ist.
[...]
Du glaubst gar nicht, wie groß die Community der Elder Scrolls-Reihe ist.
Vor allem durch das Construction Kit werden einige Leute noch mehrere 100 Stunden dranhängen, sobald die ersten Quest-Mods etc. verfügbar sind.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die ersten Mods, die durch das CK entstanden sind, hoffentlich folgen auch Mods der Klasse von Nehrim für Oblivion, aber das wird noch ein wenig dauern.
Banger
Fleet Admiral
Da können die Modder gleich die ganze Map erstellen, also mit Morrowind, Cyrodiil, Elsweyr usw., bestimmt falsch geschrieben. Niedirg aufgelöste Modelle sind ja bei Skyrim schon drin. Und dann einige Quests dazu und man kann dann wieder mindestens 300h zocken.
"Nehrim" hatte doch auch eine neue Map mit Quests, oder war das auf der Oblivion-Map?
"Nehrim" hatte doch auch eine neue Map mit Quests, oder war das auf der Oblivion-Map?
D
Dreck
Gast
Ich glaube.. 1/3 meiner Skyrim Zeit habe ich bisher mit dem auswählen, runterladen und installieren von Mods und Ini-Tuning verbracht...^^ Unglaublich, was die Community da zusammen bastelt.
Aber dass Performance Patches wie Skyboost, Ini-Tuning, Balance- und Inventar-Mods nötig sind, ist auch irgendwie ein Armutszeugnis. Es wäre überhaupt kein Problem, solche Dinge mit einem Patch zu ändern... (immerhin gab's den 4GB Patch mit 1.3.1, wow -.-)
Aber dass Performance Patches wie Skyboost, Ini-Tuning, Balance- und Inventar-Mods nötig sind, ist auch irgendwie ein Armutszeugnis. Es wäre überhaupt kein Problem, solche Dinge mit einem Patch zu ändern... (immerhin gab's den 4GB Patch mit 1.3.1, wow -.-)
Da können die Modder gleich die ganze Map erstellen
Das wäre Hammer
würde mir genügen für viel Spaß
DannyBoy
Lt. Commander
Banger schrieb:Da können die Modder gleich die ganze Map erstellen, also mit Morrowind, Cyrodiil, Elsweyr usw., bestimmt falsch geschrieben. Niedirg aufgelöste Modelle sind ja bei Skyrim schon drin. Und dann einige Quests dazu und man kann dann wieder mindestens 300h zocken.
Nehrim ist ein komplett eigenes Spiel und ich finde es viel besser als Oblivion. Abgesehen von den Rucklern im Spiel.
Na hoffentlich kann ich dann endlich die Gefährtenquestreihe abschließen. Sieht ziemlich albern aus die Leute seit Wochen mit gezogenen Waffen vor der Methalle stehen. Man mag mir einfach nicht das Folgequest geben obwohl ich die böden Hexenköpfe mit mir rum schleppe. Irgendwann muss ich doch auch mal Anführer der letzten Gilde werden die mich noch nicht als solcher anerkennt.
Das sind dann solche die nur die Haupthandlungen spielen, aber die massig Nebenquests liegen lassen. Man kann in 100 Stunden zwar gut Alduin besiegen, aber nicht jede Höhle erkunden, jeden Schrei lernen und jedes Nebenquest erledigen.SoldierShredder schrieb:Außerdem: 100h? Wie kann man Skyrim in 100 Stunden durchkriegen? Ich hab schon 150 und bin noch lang nicht fertig.
schneeland
Lieutenant
Schattenthron schrieb:Es kann einfach nicht sein, in einem Spiel wo eines der Hauptziele ist, den eigenen Char zu skillen, optimieren und maximieren man bestimmte Berufe nicht ausüben oder Skillpunkte nicht setzen sollte um wenigstens noch etwas Herausforderung haben zu können.
Ich weiß nicht - ich seh' das nicht unbedingt als Hauptziel des Spieles. Entsprechend habe ich nichtmal mit der Standard-Schwierigkeit Probleme - vielleicht mal abgesehen davon, dass es etwas merkwürdig ist, wenn Schneebären stärker sind als Drachen
Ich seh' Skyrim (bzw. Elder Scrolls) allgemein aber auch eher als ein Spiel, dass mir maximale Freiheiten lässt, meine Rolle als Abenteuer auszugestalten - nicht umsonst gibt's ja sogar Leute, die einfach einen Quasi-NPC spielen, der einfach nur sein Geld verdienen möchte ( http://www.pcgamer.com/tag/the-elder-strolls/ ). Entsprechend hat es für mich in diesem Spiel überhaupt keine Priorität, Skill-Maximierung zu betreiben.
Wobei ich natürlich auch kein Problem damit habe, wenn noch ein paar Schwierigkeitsgrade oben drangehängt werden - aber zumindest nach etwa 40 Spielstunden/Level 25 finde ich das Spiel nicht zu leicht.
Die Meisten spielen heute noch Oblivion NUR weil das CK draussen ist und es deswegen abartig viele Modifikationen für das Spiel gibt. Bei mir warens glaube ich nur 250+ Extrastunden, aber echte Modder und Modliebhaber liegen da irgendwo im 1000er Bereich. Aber pf...Ruff_Ryders88 schrieb:wohl kaum nochmal über 100h damit verbringen, nur weil ein neuer patch und das creation kit raus ist.
Edit: habe eben noch die anderen Postings durchgelesen. Ok war nicht der Einziger der Ruffs Posting komisch fand. Fazit: Lieber Ruff du hast glück das du keine Ahnung hast von der Modderscene in der TES Reihe und nicht weiß wie unglaublich mächtig so ein CK ist. Wenn das Ding draussen ist dann wirst sogar du als b00n das Spiel irgendwann auch nochmal mindestens 100 Extrastunden spielen
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000
Commander
Soviel zum Versprechen "CK Release im Januar". Eine BETA ist kein Release. Ich habe es satt als Modder immer nur die Beta Versionen und unfertigen Programme von Bethesda vorgesetzt zu bekommen. Sobald die endlich ein antständiges FINAL Programm rausbringen, wende ich mich erst wieder Skyrim zu...
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Ruff_Ryders88 schrieb:naja für die meisten ist dann bald die Luft raus, wer Skyrim durchgezockt hat wird wohl kaum nochmal über 100h damit verbringen, nur weil ein neuer patch und das creation kit raus ist.
finde das irgendwie schwach, dass man das nicht gleich bei release mitgegeben hat, aber das war der gack mit dem 11.11.11 wohl wert
Und genau deshalb, empfehle ich auch jedem, kein Spiel am Anfang zu kaufen bzw. vorzubestellen.
Ich warte grundsätzlich bei solchen Spielen etwa ein halbes Jahr, damit die immer vorhandenen Bugs zum größten Teil beseitigt werden und falls neue Inhalte eingefügt werden, ich diese von Anfang an habe, so wie bei Skyrim jetzt.
Nur werde ich das Spiel nicht spielen, da es für mich total misslungen ist. Die Grafik ist für so ein Rollenspiel ganz gut, aber da man viel kämpft und das Kampfsystem für mich total miserabel und veraltet ist, ist es auch nichts für mich.
Von einem Rollenspiel in der heutigen Zeit, habe ich mehr erwartet. Selbst das alte Assassins Creed hat ein viel besseres und schöner anzusehendes Kampfsystem, genauso wie einige Konsolen-Titel.
Ja entsetzlich, deutsch ist gar nicht cool, dann lieber die englischen Namen, die im Zweifelsfall auch einfach nur seltsam klingen
Diese "Deutsch ist doof" Modererscheinung zieht sich durch alle Spiele und die Quintessenz daraus ist, dass die meisten die englischen Namen nicht verstehen und nicht, dass Übersetzer schlecht arbeiten, wenngleich auch das vorkommt.
Diese "Deutsch ist doof" Modererscheinung zieht sich durch alle Spiele und die Quintessenz daraus ist, dass die meisten die englischen Namen nicht verstehen und nicht, dass Übersetzer schlecht arbeiten, wenngleich auch das vorkommt.
Tidusmaster
Lieutenant
Habe es mal gestern angefangen,wenn auch nur mit ner 6770, weil meine 6950 tot ist, aber irgend wie habe ich Probleme mit der Maus. Die geht im Spiel sehr langsam in alle Richtungen. Im Spiell-Menü oder Windows ganz normal. Habe es erstmal einfach recht schnell gestellt ist nur immer noch was langsam. Jemand ne Idee?
C
CiNCEi
Gast
hoffentlich bringt der patch die gleich eperformance wie skyboost r4 xD ohne das kann ich nich merh leben. ansonsten freu ich mich soooooo auf den patch hab mittlerweiel 150 stunden gezockt (lvl 59,5) und das game rockt alles dagewesene xD eigentlich brauchts kaum mehr einen patch denn (zumindest ich) hab kaum bugs gefunden (gott sei dank). paar questeinträge die im log bleiben und die man bis auf das bounty von skald per konsole wegbekommt (geht ja nich anders. gott sei dank gibts aufm pc die möglichkeit). paar items die im inventar verbleiben, was aber irrelevant is wenn man z..b wie ich 560 gewicht hat. die 10 gewicht die da die buggy items einnehmen macht nichts aus xD
und sonst hab ich ehrlich gesagt keine besonderen bug gefunden. der enchanting table bug is ja klar und der markarth bounty bug war noch das schlimmste von allem. das war der einzige der potentiel gamebreaking ist, aber den hab ich mit glück auch per console wegbekommen und mein kopfgeld (von 23.000 lol weil sich soviel angestaut hat bis es funktionierte per konsole -.-) bezahlt, was natürlich bei nem vermögen von 250.000 gold auch nix ist (zumal es kein cheaten is da ich ja das kopfgeld da sich sogar unrechtmäßig durch den bug bekommen hab aus meiner tasche bezahlt hab xD)
das wars dann auch an bugs. ansonsten rennt das game traumhaft gut. 6 stunden am stück und mehr und nicht einmal abeschmiert seitdem der 4gb patch gekommen is. mit skyboost auch ne super performance für meine alte krücke. inhaltlich nen überspiel sondergleichen. da kann ich echt nix gegen sagen xD
/e:
najaaaaaa... nicht wirklich ne. wenn man das spiel richtig spielt, so wie es gedacht ist, ist die luft ganz sicher nicht vor 300h playtime raus. nachdme man vielleicht so 200 stunden mit einem char gespielt hat (soviel werd ich in etwa haben wenn ich durch bin. hab sogut wie alles erkundet und sogut wie alles gemacht. fehlen nur nochn paar mages gilde quests, thiefs gilde, dark brotherhood noch garnicht gemacht und die mainquest. ich denk mal ca 50 stunden wird das noch einnehmen), kann man ja nen neuen anfangn und gänzlich anders spielen.
z.b. spiel ich nen 2h warrior derzeit. mein nächster char wird mit großer sicherheit nen assassine werden mit 2 dolchen und bogen und nem starken focus auf dark brotherhood (mit meinem krieger hab ich mich direkt am anfang stark auf die kriegergilde fokussiert). es gibt bereits leute mit 600 und 700 stunden playtime bei dem spiel. also soschnell ist die luft nicht raus wenn man das game so richtig richtig spielt und auch wirklich liebt
und sonst hab ich ehrlich gesagt keine besonderen bug gefunden. der enchanting table bug is ja klar und der markarth bounty bug war noch das schlimmste von allem. das war der einzige der potentiel gamebreaking ist, aber den hab ich mit glück auch per console wegbekommen und mein kopfgeld (von 23.000 lol weil sich soviel angestaut hat bis es funktionierte per konsole -.-) bezahlt, was natürlich bei nem vermögen von 250.000 gold auch nix ist (zumal es kein cheaten is da ich ja das kopfgeld da sich sogar unrechtmäßig durch den bug bekommen hab aus meiner tasche bezahlt hab xD)
das wars dann auch an bugs. ansonsten rennt das game traumhaft gut. 6 stunden am stück und mehr und nicht einmal abeschmiert seitdem der 4gb patch gekommen is. mit skyboost auch ne super performance für meine alte krücke. inhaltlich nen überspiel sondergleichen. da kann ich echt nix gegen sagen xD
/e:
naja für die meisten ist dann bald die Luft raus, wer Skyrim durchgezockt hat wird wohl kaum nochmal über 100h damit verbringen, nur weil ein neuer patch und das creation kit raus ist.
najaaaaaa... nicht wirklich ne. wenn man das spiel richtig spielt, so wie es gedacht ist, ist die luft ganz sicher nicht vor 300h playtime raus. nachdme man vielleicht so 200 stunden mit einem char gespielt hat (soviel werd ich in etwa haben wenn ich durch bin. hab sogut wie alles erkundet und sogut wie alles gemacht. fehlen nur nochn paar mages gilde quests, thiefs gilde, dark brotherhood noch garnicht gemacht und die mainquest. ich denk mal ca 50 stunden wird das noch einnehmen), kann man ja nen neuen anfangn und gänzlich anders spielen.
z.b. spiel ich nen 2h warrior derzeit. mein nächster char wird mit großer sicherheit nen assassine werden mit 2 dolchen und bogen und nem starken focus auf dark brotherhood (mit meinem krieger hab ich mich direkt am anfang stark auf die kriegergilde fokussiert). es gibt bereits leute mit 600 und 700 stunden playtime bei dem spiel. also soschnell ist die luft nicht raus wenn man das game so richtig richtig spielt und auch wirklich liebt
Zuletzt bearbeitet:
drosophila
Cadet 3rd Year
Also ich habe auch schon knapp über 100 Stunden auf den Zähler, habe die Hauptquest, Gilde in Weisslauf und Magier-Quest in der Akademie fertig. Fehlen noch Diebesgilde, dunkle Bruderschaft und unzählige Nebenquest und bin immer noch total montiviert zum Spielen.
Ich habe auch echt wenig Probleme gehabt mit dem Spiel. In 100 Stunden etwa 5 Crash-to-Destop. Konnte nur ein einziges Mal eine Quest nicht beenden (Bücher waren nicht mehr da nach einem Kampf).
Und das modding ging super schnell: HD-Texturen, geniale Shader, geniale PC User-Interface, neue Waffen und Zaubersprüche, besserer Sound, Performance Optimierung. Was die Community schon alles hergezaubert haben ohne Creation Kit ist wirklich beeindruckend.
Die Zeit ist reif um Skyrim zu spielen. Da muss man jetzt nicht lange warten.
Und mit dem Creation Kit fängt das Spiel erst richtig an
Ich habe auch echt wenig Probleme gehabt mit dem Spiel. In 100 Stunden etwa 5 Crash-to-Destop. Konnte nur ein einziges Mal eine Quest nicht beenden (Bücher waren nicht mehr da nach einem Kampf).
Und das modding ging super schnell: HD-Texturen, geniale Shader, geniale PC User-Interface, neue Waffen und Zaubersprüche, besserer Sound, Performance Optimierung. Was die Community schon alles hergezaubert haben ohne Creation Kit ist wirklich beeindruckend.
Die Zeit ist reif um Skyrim zu spielen. Da muss man jetzt nicht lange warten.
Und mit dem Creation Kit fängt das Spiel erst richtig an
Zehkul
Admiral
Ganz genau!
Construction Kit - herrlich. Ich freue mich schon auf die Flut der My Little Pony Mods! Wenn das Construction Kit da ist, hol ich mir Skyrim.
Leider. Die sind aber der mistigen Oblivion Engine anzuhängen.
Construction Kit - herrlich. Ich freue mich schon auf die Flut der My Little Pony Mods! Wenn das Construction Kit da ist, hol ich mir Skyrim.
DannyBoy schrieb:Nehrim ist ein komplett eigenes Spiel und ich finde es viel besser als Oblivion. Abgesehen von den Rucklern im Spiel.
Leider. Die sind aber der mistigen Oblivion Engine anzuhängen.