• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Details zu „Skyrim“-Patch 1.4

Ja ohne die skyrim r3boost mod würd ich auch nicht mehr spielen wollen, dadurch gibt es wirklich keine absacker bei mir mit aktiviertem vsyc, ohne hab ich fieses flimmern... nicht gut zum spielen

der Patch kommt genau richtig.Inzwischen habe ich schon 5 Quests die ich nicht beenden kann - und bei einem Quest stürzt das Game jedesmal ab wenn ich den Levelausgang betrete, echt nervig sowas. Will hoffen das es mit dem 1.4er wieder geht.

Wenn er fertig ist. Zum konkreten Datum macht auch der Artikel im Bethesda Blog keine Angaben, nur dass er grade in der Testphase ist. Die dauert ja bei Bethesda bekanntlich nicht lange. :D

Für mich leider bisschen spät. Bin soweit durch und habe das Spiel aufgrund der nun langweilenden Endlosquests erst mal beiseite gelegt. Naja mal sehen was Addons und Quest-Modder noch so bringen werden.

ich hab bewusst gewartet und werde mir skyrim ersten gegen Juli August kaufen ;)

GuyIncognito schrieb:
Wenn er fertig ist. Zum konkreten Datum macht auch der Artikel im Bethesda Blog keine Angaben, nur dass er grade in der Testphase ist. Die dauert ja bei Bethesda bekanntlich nicht lange. :D

Na, in dem Fall hätte man sich den Artikel hier auch sparen können. Dass dauernd an Patches gearbeitet wird ist ja soweit bekannt, was also will der Artikel neues berichten? Oder ist schon wieder Sommerloch? Bissle früh dafür... ;)

Man kann ihn, wie du sicher überlesen hast, schon testen und auch wieder runterwerfen ohne neu zu installieren und das ist, so finde ich, schon eine news wert ;)

Sry, aber den Unsinn kannst du wen anderen verzapfen. Dann hat dein PC-Setup anscheinend irgendein Problem mit dem Spiel, weil das kann man nicht vergleichen. Gothic 3 war zu Beginn ein einziger riesiger Bug, bei Skyrim ist halt vor allem das Quest-Scripting bei gewissen Aufgaben fehlerhaft. Und bei dieser Anzahl an Aufgaben ist das verzeihlich, finde ich.

Nein ich meine das sogar sehr ernst. Ich hatte mit gothic 3 ziemlich wenig Probleme, und konnte beinahe alle Quests abschließen. Bei Skyrim kann ich wie gesagt nach einiger Zeit einfach nicht weiterspielen. Welcher Spiel hat also die schlimmeren Bugs? Ich hab skyrim übrigens für PS3. Also nichts mit PC-Settings.
Persönlich kenne ich übrigens niemanden, der sich nicht über Bugs beschwert, wegen denen er sehr schöne Questriehen (zb die der dunklen Bruderschaft) abschließen kann.
Und was bringen dir dann die vielen Quests? Genau: Nichts!
Wenn ein Hersteller sich schon herausnimmt so ein Spiel zu entwickeln, dann soll er es auch tun, und nicht etwas halbes abliefern.
Wenn ichs durch hab werd ich auch erstmal ein Jahr warten, bevor ich es nochmal tu. Inhaltlich ist das Spiel absolut Top. Hoffentlich kann man den Inhalt dann auch erleben -,-.

Yuki schrieb:
Man kann ihn, wie du sicher überlesen hast, schon testen und auch wieder runterwerfen ohne neu zu installieren und das ist, so finde ich, schon eine news wert ;)

Nö, habe ich gelesen, aber auch die Testversion ist noch nicht erhältlich, oder? Das revolutionäre, was jetzt also eine News wert war, ist, dass man irgendwann einmal einen Patch herunterladen kann, der sich dann sogar - Trommelwirbel - wieder deinstallieren lässt. Wow, welch Fortschritt... ;)

Im Ernst, das dürfte dann wohl bedeuten, dass der Patch von noch schlechterer Qualität sein wird als gewohnt, und noch weniger getestet, da das ja die freundlichen Spieler übernehmen, die das gute Teil dann ja einfach wieder runterwerfen können, lediglich auf den dann vielleicht korrumpierten Savegames bleibt man sitzen, aber man hat ja hoffentlich ein Backup...

Manche Leute müssen irre viel Zeit haben - 150h Spielzeit bei einem Spiel das seit ~70 Tagen raus ist? :freak:

Freue mich wie schon bei den Vorgängern sehr auf das CS (oder CK wie es nun heißt).

Ruff_Ryders88 schrieb:
naja für die meisten ist dann bald die Luft raus, wer Skyrim durchgezockt hat wird wohl kaum nochmal über 100h damit verbringen, nur weil ein neuer patch und das creation kit raus ist.

finde das irgendwie schwach, dass man das nicht gleich bei release mitgegeben hat, aber das war der gack mit dem 11.11.11 wohl wert:rolleyes:

Hast wohl nicht viel Ahnung von den Elder Scrolls Spielen?
Oblivion wird heute noch viel gespielt.
Dank unzähliger Mods die den Spielspass um etliche 100 Stunden verlängern....
Es ist also durchaus kein Problem dass das Creation Kid erst kommt, nachdem viele das Original Spiel durch haben.

frage:

besteht das problem mit der xbox version noch, wenn es installier ist, dass die texturen unscharf sind?

Jackie78 schrieb:
Nö, habe ich gelesen, aber auch die Testversion ist noch nicht erhältlich, oder? Das revolutionäre, was jetzt also eine News wert war, ist, dass man irgendwann einmal einen Patch herunterladen kann, der sich dann sogar - Trommelwirbel - wieder deinstallieren lässt. Wow, welch Fortschritt... ;)

Nächste Woche, also in absoluter Kürze, wie man sich darüber aufregen kann, dass eine News zu einem bevorstehenden Ereignis gepostet wird muss ich nicht verstehen!

Was du lieber lesen solltest sind Chroniken, da überraschen dich die Ereignisse nicht^^

Asenerbe schrieb:
Hast wohl nicht viel Ahnung von den Elder Scrolls Spielen?
Oblivion wird heute noch viel gespielt.
Dank unzähliger Mods die den Spielspass um etliche 100 Stunden verlängern....
Es ist also durchaus kein Problem dass das Creation Kid erst kommt, nachdem viele das Original Spiel durch haben.

er hat recht. ich hab auch ahnung von tes, spielte skyrim 144 stunden und jetzt hab ich keine lust mehr. die mods interessieren mich eigentlich auch nicht, spiel die spiele viel lieber wenn sie original sind. anstatt sie damit zu verschanden.
der patch kann mich mal, hab jetzt morrowind installiert und macht viel mehr spaß als skyrim weil man da noch gefordert wurde. auch da brauche ich keine mods, weil MW original viel besser ist. der MGE der die weitsicht unendelich erhöt ist für mich sogar schlecht, weil dadurch die typische atmosphäre des alten klassikers flöten geht

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn der Patch für ein vernünftiges Kampfsystem?
Oder einer, der das Kämpfen komplett deaktiviert.

Hab mir das "System" 29h angetan und kann mich nicht mehr dazu bringen, es durchzuspielen.

Rollensatz schrieb:
der Patch kommt genau richtig.Inzwischen habe ich schon 5 Quests die ich nicht beenden kann - und bei einem Quest stürzt das Game jedesmal ab wenn ich den Levelausgang betrete, echt nervig sowas. Will hoffen das es mit dem 1.4er wieder geht.

freu dich aber nich zu früh. denn höhstwahrscheinich wird dir der patch auch nicht helfen denn er fixed die quests nich im nachhinein. also müsstest neu zocken und die quests neu annehmen damit die gefixed sind. gilt nich für alle quests, aber für einige auf jeden fall (gleiches wird auch im steam forum vermutet).

Elcrian schrieb:
Manche Leute müssen irre viel Zeit haben - 150h Spielzeit bei einem Spiel das seit ~70 Tagen raus ist? :freak:

150 stunden is doch garnix wenn man vergleicht das manche 600 und 700 stunden aufm zähler haben nach nur 70 tagen !! DAS is krank und verrückt *G* wobei ich zugeben muss, das ich kaum mehr hätte zocken können wie die 150 stunden. hab kein anderes game gezockt und jede freie minute skyrim und mir auch über weihnachten halt frei genommen wodurch ich deutlich merh zeit hatte xD also ich wunder mich nur wie manche da 500,600,700 stunden hinbekommen in dieser kurzen zeit o_O das is wirklich gestört xD

also der einzige bug in meiner knapp 80h langen spielzeit ist der bei shalidors labyrinth.

sonst war das game bisher bugfrei--> wunder.

aber so ging es mir irgendwie auch bei oblivion^^

Ich kaufe mir "Skyrim" auch erst viel später, es ist leider immer noch in einem Zustand wo bei mir der Ärger über die Freude überwiegen würde, und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. :(

Außerdem sind noch so viele gute Games seit Oktober 2011 zum spielen das ich mit "Skyrim" erst im Sommer anfangen werde, wenn überhaupt, es gibt leider einige Punkte die mir überhaupt nicht gefallen und solange die nicht beseitigt sind spiele ich es nicht, auch wenn das Game grundsätzlich sicher ein Hammer ist. :)

Zurück
Oben