Als Besitzer des Vorgängers ein paar Gedanken von mir:
Die technischen Daten sind durch die Bank weg lecker, gerade die stärkeren Akkus merzen wohl eines der nervigsten Probleme, die mitunter knappe Laufzeit, aus.
Der Wegfall der Klappe ist ebenfalls begrüßenswert: Auch wenn man Routine im Aus- und Einstecken des Fones hat, bekommt man (oder zumindest ich) das Gefühl, dass sie jeden Moment abbrechen könnte.
Was mich wirklich stört ist der fehlender Kopfhöreranschluss der Station, da ich diesen öfters benutze: Entweder um gleichzeitig Musik zu hören und das Fone zu laden, oder aber um im Zug o.ä Videos anzuschauen.
Ebenfalls negativ finde ich aus offensichtlichen Gründen die Verschmelzung des Mini-HDMI- und USB-Ports zu einer Eigenlösung.
Gespannt bin ich auf den Stift: Ich hatte mit das erste Padfone unter anderem als digitalen, handschriftlichen Notizblock für die Uni zugelegt - wirklich praktikabel bekomme ich das aber bisher nicht hin, das liegt teilweise an den Apps (Supernote, Kingsoft Office), aber auch daran, dass der Übertrag teilweise hakelig oder garnicht erkannt wird.
Fürs 2er erhoffe ich mir eine deutliche Verbesserung.
just my 2 cents