Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einigen Verschiebungen ist der Mantle-Patch für Battlefield 4 erschienen, womit AMDs neue Low-Level-API erstmals genutzt werden kann. Doch was bringt sie in der Praxis für Vorteile? Wir testen AMDs Mantle API nicht nur mit verschiedenen AMD-Grafikkarten und unterschiedlichen CPU-Geschwindigkeiten, sondern auch mit AMDs neuer Kaveri-APU. Außerdem werfen wir einen Blick auf Star Worms.
hätte nich gedacht heute noch den test zu lesen! dann mach ich das mal
edit: erstmal ein dankeschön für den test
mantle scheint echt eine super sache zu sein (ist ja noch in den kinderschuhen, viel potential), haupsache die entwickler springen auf den mantle-zug und nv auch oder zumindest bieten sie etwas equivalentes
edit2:
Matzegr schrieb:
Macht sich der Einsatz von Mantle irgendwie in der Leistungsaufnahme bemerkbar? Schließlich liefert die GPU ja teilweise deutlich mehr Bilder pro Sekunde mit Mantle.
Eine der wichtigsten Fragen beantwortet der Test nicht: Wie sieht es denn mit der Bildqualität unter Mantle aus? Ist der grafische Output identisch mit dem unter DX?
Nachdem ich jetzt endlich weiß was Mantle überhaupt ist, ist jetzt erstmal abwarten angesagt, was daraus wird.
Bei der Mittelklasse RX 270 (Pendant zu meiner jetzigen GTX760) scheint ja der Sprung nicht so groß zu sein.
Als neue API muß sich das erstmal verbreiten. Leider kann ich mich an einige gute Ideen bei AMD (und damals ATI) erinnern, die einfach nur verkommen sind, weil nirgends genutzt.
Was ist eigentlich aus TressFX geworden?
Dennoch bin ich gespannt, was das jetzt final bedeutet, denn es bringt ja sowohl Nvidia als auch Microsoft in Zugzwang, andersherum macht es den PC zum zocken wieder interessanter.
"Die Radeon R9 290X kann gar um 28 Prozent zulegen und lässt so die deutlich teurere GeForce GTX 780 Ti um 16 Prozent zurück."
Sehr verwirrend,da die 290X um 20% vor der 780ti liegt, und sonst betrachtet ihr es auch so, wie viel die schnellere vor der langsameren liegt und nicht wie viel die langsamere hinter der schnelleren liegt...
Die vier Prozent könnt ihr der 290X noch gönnen
R7 260X da dort eindeutig die GPU limitiert und niemand so eine lahme GPU mit einer so teueren CPU koppeln würde, wäre es interessant was Mantle bei einer lahmen CPU bringt.
also sozusagen wann ist eine lahme CPU dank Mantle beinahe so schnell wie der i7
Eigentlich wollten wir den A10-7850K auch in Kombination mit der Radeon R9 290X testen, da in diesem Gespann Mantle aufgrund der recht schwachen CPU die größten Vorteile erzielen sollte. Der Catalyst-Treiber ließ sich bei dieser Kombination aus bislang unerklärlichen Gründen jedoch nicht installieren, so dass sich die Tests nicht durchführen ließen.
Vielleicht kann mir jemand kurz erklären warum nicht eher MS mit DirectX einen Zacken zulegen muss? Ich, als wenig Spieler, habe die Diskussion nicht immer mit verfolgt. Entschuldigt also meine Unwissenheit.