Ich muss ehrlich sagen deutlich über Galaxy AI war das mindeste, was Apple bringen musste, so sehr ich Samsung in der Smartphone Welt auch mag, da sie einfach mal was probieren und wenn es schief geht, dann ist es eben so. Sie waren in vielen Dingen Pioniere im breiten Massenmarkt, die guten Dinge wurden dann über Jahre optimiert und dann von der Konkurrenz übernommen und die schlechten bzw. die, die sich gut genug verkaufen ließen verschwanden, aber was solche Dinge wie AI angeht erwarte ich von Samsung wirklich nicht viel, Bixby ist schon so ein Horroszenario.
Ich bin zwar generell kein Freund von Sprachassisstenten, denn dann wenn man sie braucht, z.B. im Auto wo man keine Hand frei hat, kann man sich nicht auf Sie verlassen. Egal von welchem Anbieter. Aber Text zu Sprache funktioniert auf dem iPhone z.B. deutlich besser als auf den Modellen der Galaxy Reihe, man merkt es auch bei der Entstehung des Satzes Samsung scheint hier jedes Wort isoliert zu betrachten, bei Apple werden Wörter am Anfang oft im Nachgang korrigiert, da das Verstandene im Gesamtkontext keinen Sinn mehr macht, finde ich persönlich besser.
Was ich hingegen kritisch sehe, als Nutzer möchte ich genau wissen, ob die Analyse offline oder online ausgewertet wird.