Nvidia hat nur Vorteile in Sachen Raytracing, sind etwas effizienter und haben eine fast zu vernachlässigbare bessere Speicherverwaltung. Und jetzt gerade bei Indiana Jones sieht man nur Vorteile bei den älteren Karten von AMD mit 12 und 16GB VRAM. Hier hat man längerfristig eine bessere Wahl getroffen, beispielsweise zu einer RTX 3080 10GB. Nvidia Karten sind in Sachen VRAM häufig sehr stark auf der Kante genäht, ein Resultat der Dominanz am Grafikkartenmarkt und den daraus resultierenden Handlungen. Hier hat Nvidia jetzt die klaren Nachteile, keine Vorteile. Versuche einmal Indiana Jones auch mit einer GTX 4060 oder AMD RX 7600 mit 8GB zu spielen. Ich hatte zahlreiche Grafikkarten 2023 und 2024 im Rechner, ältere und aktuelle von Nvidia, Intel und AMD bis hin zur 4070Ti/7900XTX und kann dir da leider nicht zustimmen.Mrbrill schrieb:Deine 6750XT in Ehren, aber wenn ich mir die letzten Blockbuster ansehe, inkl PoE2 Early Access, dann hat AMD da schon Nachteile, die über ''dann verzichte ich eben auf Upscaling'' hinausgehen.
und ja, ich habe das verglichen (Neffe hat die 7700XT), ich war überzeugt von der Karte, aber Stalker 2, auch Indiana Jones, wie gesagt auch PoE 2, laufen auf nvidia defintiv besser, und FSR ist leider immer noch nicht der Bringer, selbst bei Einstellung Qualität ist das Bild matschig. Ja, auch PoE 2 unterstützt FSR, DLSS, XeSS.
Intels XeSS ist auch besser als FSR.
Und wie gesagt, wenn der Trend mit den neuen Spielen so weiter geht, dann hat nvidia klare Vorteile.
AMDs FSR FG ist eine offene Baustelle im Gegensatz zu Nvidias DLSS FG. Intels XeSS ist frei und du kannst es auch auf AMD aktivieren, wenn dir FSR nicht gefällt. Intels FG bleibt natürlich Intel exklusiv.
Hat dein Neffe vielleicht irgend ein anderes Problem mit der RX7700 und muss ins Unterforum -Probleme mit AMD Grafikkarten-?
Zuletzt bearbeitet: