pacifico schrieb:Von daher geh mal davon aus das die 8gb Karten bereits Ende nächsten Jahres mit brandneuen spielen nur noch mit medium settings genutzt werden können. Wenn überhaupt.
Ich weiß, das ist in Tech-Bubbles oft ein ganz neues Konzept, siehe aktuell die Diskussionen um Indiana Jones im Thread. Aber dafür hats ja Regler. Und: Spiele müssen nicht alle zu Release gespielt werden. Die laufen nie weg. Nach Umfragen tun das selbst hier nur die wenigsten, denn überwiegend wird Software in Sales gekauft. Sprich: ein GPU-Upgrade ist erst mal ein GPU-Upgrade. Das ermöglicht mehr Auswahl. Der Bruchteil an Games jedes Jahr braucht überhaupt potente Hardware.
Ich habe seit über sieben Jahren einen 1050ti drin, obwohl die Plattform neuer ist. Und konnte bis relativ neulich trotzdem fast alles spielen, was ich wollte. Normalerweise wäre sie aber schon lange getauscht. Aber seither hat sich ja einiges am GPU-Markt geändert.
Stimme aber zu, 8GB Karten sind nur noch mit Disclaimer zu erwerben. Und RTX 5060/RX8600 mit 8GB hätten heftige Shitstorms verdient. 8GB hatte vor fast zehn Jahren schon eine RX 480...
Zuletzt bearbeitet: