News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

Ja ist von Qpad, naja die Qualität wird wie die Xarmor sein ist ja so gut wie identisch, kannst ja nach den reviews bei geekhack schauen wenn sie dir zusagt.

@Beelze nein muss nicht unbedingt, denn die Razer ist nicht sooo toll im Vergleich zu den anderen Mechs. Ich würde sie sogar nach den G80ern zu den schlechteren Mechs zählen, was die Verarbeitungsquali angeht.

Sehr lobenswert, das CB so gut aktualisiert. Die Tastatur ist bestimmt top, aber 130 Affen???
Da bleib ich doch bei meiner dezent- beigen g83.

war mal wieder klar design etwas anders als andere tastaturen überall led´s usb port toll das kostet in der produktion vielleicht oder besser gesagt nichtmal 3 Euro und die wollen für so einen haufen plastik 150 euro da reicht auch eine microsoft tastatur für 10 euro.
Die marke kennt denke sogut wie keiner außer irgendwelche ultrainsider aber mal abgesehen davon ist die tastatur nicht mehr als 20 -30 euro wert nur weil gaming drauf steht oder die so bezeichnet wird muss man gleich seine taschen leeren

OMG leute hört auf wenn ihr keine Ahnung hier sinnlose Posts zu machen, wenn du wüsstest wie viel ein Switch kostest würdeste nicht ma Microsoft hier mit in den Post schreiben, nur zur Info ein Switch EINER kostet ca 60 cent - das rechnen überlasse ich dir...

Und mionix sollte man schon kennen, haben eine der besten Mäuse im Moment auf dem Markt...

@HenryJunke:
Bitte informiere dich mal, das ist absoluter Blödsinn den du schreibst.
Das ist eine mechanische Tastatur. Wäre es wieder eine Logitech, dann wäre der Preis wieder übertrieben, da Logitech wirklich 5-10 Euro Tastaturen in verschiedenen Verpackungen baut, aber das ist eine mechanische Tastatur und eine mechanische Tastatur ist nicht gleich eine normale Tastatur wie du sie alle von Logitech, Microsoft, Razer (außer BlackWidow) etc. kennst.

Das sind zwei verschiedene Welten!
Wenn du diese Guide hier nicht kennst, brauchst du eigentlich gar nicht anfangen zu schreiben:
http://www.overclock.net/keyboards/491752-mechanical-keyboard-guide.html

Und wenn du diesen Guide kennst, dann darfst du über Qualität schreiben: ;)
http://geekhack.org/showwiki.php?ti...+Keyboard+Guide+-+Includes+Glossary+and+Links

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Leute kommen und den Preis anzweifeln war ja klar... interessanterweise passiert das bei Logitech nicht, dabei kostet so ein Display auch höchstens 5€...

Andererseits hab ich meine G11, die ich schon in die Ecke gestellt hatte, weil der Druckpunkt derart schwammig wurde, das ich gar nicht mehr drauf tippen wollte, an jemanden verkauft (unter Angabe des Problems) der jetzt voll damit zufrieden ist... die Welt ist komisch...

Bei mir geht nix mehr unter Mechas oder guten Scissors ;-)

Wenn man einen Bildschirm haben will, nimmt man sich sein Smartphone und legt es über die Tastatur oder holt sich einen Handyhalter.
Bessere Auflösung, weit mehr Funktionen, entfernbar und einfach portabel.
Damit könnte ich sogar Videotelefonate führen oder das Ding als Webcam missbrauchen, usw. ^^

Das wäre es doch..
Eine mechanische Tastatur mit Dockingstation für (Android, WP7, iPhone) Smartphones! :D
Dann noch, USB3.0 Hub, Cardreader, RGB Beleuchtung, nicht kindisches Design, NKRO und natürlich eine Metallplatte mit gutem Gehäuse. Selbstverständlich mit einer Auswahl zwischen MX-Blue, Clear, Brown, Black und Red. xD

Voilà, die ultimative Tastatur!
Preis 200 Euro? Würde ich zahlen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn die Logitech-Jünger wieder mit dem Preis=Qualität-Argument kommen, dann kontere ich mit meinem Dell U2311H, zocken tu ich ja auf einem 46" Samsung TV ;-)

Wenn wenigsten die Logitech-Makros eine vernünftige Möglichkeit bieten würden das Display einzubinden... aber die Makros scheitern leider an der Basis... die sind nicht mulithreaded... wenn ein Makro mit Timer läuft wird alles blockiert :-(

Schon mit Makrosoftware versucht?
Macro Express 3, MacroX, AutoIt, etc.? ^^

Auf einem 46 Zoller zu spielen ist bestimmt nicht schlecht, mich würde da nur der InputLag stören, da bin ich ganz empfindlich. :p

Die Makrosoftware müsste ja irgendwie Rückmeldung geben... mir gehts darum in einem MMO einen Skill auszulösen und dann die Rückmeldung zu bekommen, wenn der Cooldown abgelaufen und der der Skill wieder bereit ist. Das hab ich über das Display einer G15 versucht... klappte aber leider nicht so toll... denn alle anderen Makros waren während der Zeit blockiert.

Der 46" ist wirklich toll ;-) Inputlag ist vorhanden, das merk ich im Vergleich zum Dell, aber stört mich eher weniger.

Danke für die Aufklärung, Leute.
Man da habe ich so lange mit PCs zu tun und habe mich nie mit Tastaturen und deren Mechanik beschäftigt. Das scheint mir einen Test wert zu sein.
Meine aktuelle Tastatur ist ein "Logitech Access Keyboard" anno 2003 für 15€ (1,88€/Jahr). Wenn ich bei gleicher Lebensdauer 140€ durch 8 teile sind das 17,50€ pro Jahr (1,46€/Monat). Kann man verschmerzen selbst wenn es dem zehnfachen entspricht.

Also so schlimm ist der Preis nun nicht. Wenn man das mal darauf bezieht. Immerhin kaufen hier manche CPUs für 1000€ welche 3-4 Jahre halten und haben somit kein Recht wegen 140€ zu jammern.

LG Hübie

Rückmeldung ist kein Problem.
Kannst dir eine visuelle oder akustische Rückmeldung geben lassen. Wenn du starke Nerven hast, sogar mit Countdown für jede Sekunde oder alle 100 Millisekunden usw. ^^
Alle drei Programme können es.

Da wird auch nichts blockiert und wenn du lustig bist, kannst du auch 10 Zeit-Makros gleichzeitig laufen lassen, obwohl ich dann alles lieber in einem Makro zusammenfassen würde. :p

@hübie:
Aber bedenke, dass die MX-Blacks nicht für Jedermann geeignet sind.
MX-Browns und MX-Blues sind da beliebter und fühlen sich total anders an.
Am besten vorher die verschiedenen Switches testen. ;)

Mimci schrieb:
Ich wäre mal dafür hier einen sticky mit mechs einzurichten das wir hier nicht jeden Tag immer wieder den link auspacken müssen...

Ich überlege auch schon seit Wochen ob ich mal nen Sammler mit nem kleinen Eingangsposting mit Basisinfos usw. machen soll aber irgendwie komm ich nie dazu bzw. weiß auch nicht so recht was gefragt wäre (wenn überhaupt Interesse daran bestünde). Zumal ich ja auch jetzt nicht der Experte bin und deshalb auch auf ein wenig Mitarbeit & Verständnis :) angewiesen wäre.

Dann müsste man auch nicht ständig in anderen Threads so abschweifen und hätte eine Diskussionsecke.

Ja wenn du Hilfe brauchst kannste bestimmt mich oder Opi oder sonst wen der sich ein wenig mehr mit dem Thema befasst hat fragen, helfen würde ich auf jeden Fall.

Ein zusätzliches Unterforum muss sein, ein Sammelthread wäre für mich der Horror, wenn man sämtliche Tastaturen und Diskussionen darüber führen würde. ^^
Ein Guide wäre natürlich auch nicht schlecht auf den man ständig verlinkten könnte.
Dazu verlinke ich ja fast immer nur auf 2-3 englische Guides. ^^

P.S:
Heute, Freitag am Mittag kommt die Zeit der Entscheidung ob ich eine Topre bekommen werde oder nicht. xD
Ich hoffe das wird was. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach das doch. So ein Thread lebt doch von der Beteiligung mehrer Personen. Du bist halt "nur" die Anlaufstelle die alles aktualisiert/ergänzt. Zack zack :)

@Highspeed Opi: Ich bin generell ein Typ der glaubt was er mit seinen Sinnen wahrnimmt. Also werde ich das mal testen gehen. Leider hab ich aber noch ne Einkaufsliste mit Wünschen die vorher kommen. Danke für den Hinweis.

Is ja wie ne neue Welt die sich mir eröffnet :D

Edit: Der Sammelthread sollte sich rein auf mechanische Tastaturen konzentrieren.

Sammelthreads sind teilweise wirklich der Horror... das Forum hier unterstützt zwar prinzipiell die Funktion direkt auf einen Post zu antworten und damit eine Baum-Hierarchie, aber das nutzt keiner...

Was die Makros angeht... mal schauen... meine letzten Versuche waren mit GovePIE, das kann sogar Spracheingabe. Aber momentan nur auf deutsch... muss mal schauen wie man das umstellen kann...

Zurück
Oben