News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

@karod3:
Ich hatte da früher keine Probleme und jetzt auch nicht.
Habe gerade einen Account mit 10minutemail.com erstellt, geht einwandfrei.

Capslock eingeschaltet oder so?
Mach das Passwort mit Copy&Paste. ^^

Nehmen die keine Sonderzeichen? Oder nur ne bestimmte Anzahl?
Da steht nämlich nix dabei.

EDIT:
es lag wirklich an den Sonderzeichen, tsss...

Zuletzt bearbeitet:
Mimci schrieb:
[...] die Razer ist nicht sooo toll im Vergleich zu den anderen Mechs. Ich würde sie sogar nach den G80ern zu den schlechteren Mechs zählen, was die Verarbeitungsquali angeht.
So so, die Verarbeitungsqualität bewertest du schlecht...
Bist du selber im Besitz der Razer? Kannst du deine Stellungnahme bitte mal begünden?
Ich habe die Tastatur selber und habe an der Verarbeitung mal nullkommagarnichts auszusetzen!

@---
Hast du denn Vergleiche? Dir schon mal eine Filco oder gar eine Topre untergekommen?
Wenn ich mir andere Tastaturen von Razer angucke und von denen auch nur ansatzweise auf die BW schließe, dann gute Nacht! :D

Hm, habe mit Interesse den Launch dieser Tasta verfolgt, habe mir jetzt aber ne Filco Majestouch (Browns) bestellt, da ich nit länger warten wollte und nicht absehbar ist, wann es andere Browns gibt (außer Zowies Celeritas).

Hier ein Review über die Razer Black Widow Ultimate:
http://www.overclock.net/keyboards/882561-review-razer-blackwidow-ultimate.html
Technisch kann man zu dem Preis natürlich mehr bekommen. ;)

P.S:
@---:
Nimm es nicht persönlich, aber sogar die Logitech Fanboys haben "nullkommagarnichts" an ihren Plastikbombern auszusetzen und bei Logitech setzt man 5 Euro Tastentechnik inkl. Gehäuse ein.

Die BlackWidow ist natürlich die beste Tastatur von Razer, aber im Vergleich zu anderen mechanischen Tastaturen natürlich keine TOP-Tastatur. Das macht die Tastatur natürlich nicht schlecht, denn besser als die normalen Tastaturen ist die auf alle Fälle, aber zu den Besten gehört die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt angetan von der Zibal. Schade, dass sie wieder Blacks hat, denn davon habe ich schon so viele. Mal sehen.
In letzter Zeit sind viele potente Keyboards erschienen. Da kommt langsam Freude auf, sich was Neues zuzulegen. Ich habe jetzt schon so viele Keyboards, die anhand ihrer durchschnittlichen Lebensdauer für zwei Leben reichen würden. Naja. Das eine Leben mehr oder weniger ist dann auch egal. xD

Ich glaube, wenn irgendjemand diesen ganzen Krempel erbt, weiß niemand die Dinger zu schätzen und die landen auf dem Werkstoffhof. T.T

@ZweiFrontenGetue: Einerseits kann ich den Skeptikern keinen Vorwurf machen, denn anhand deren Logik, die ihnen durch fadenscheiniges Marketing und LOL-Produkten eingetrichtert wurde, ergibt diese Skepsis durchaus Sinn. Andersrum gehts mir mittlerweile regelrecht auf den Geist, wenn eigentlich gute Produkte immer runtergeredet werden und die nachher niemand kauft, weil sich die Kunden vergaulen ließen.

Einerseits sollten die Leute, die sich in der Materie auskennen, nicht zu aggressiv sein und andersrum, die Leute, die offensichtlich keinen Schimmer haben (was man zu 99% direkt im Posting entlarvt) sollten nicht auf Teufel komm raus alles verteufeln. Informationen aufnehmen, verarbeiten und weniger Egoposting und verbales Reinkotzen. Gibt ja auch ne Menge Leute, die auch privat ein Problem damit haben mal ab und zu gesagt zu bekommen, dass sie eigentlich keine Ahnung haben.

Lässt sich nichts dran ändern, in den meisten Fällen kannte jeder von den Leuten hier zuerst Rubberdome. Man sollte sich weniger auf das verstiefen, was man kennt, sondern Wissen sammeln, welches man nicht hat.

Klar reden wir hier über Tastaturen, eins der eigentlich unbedeutensten Dinge dieser Welt aber auch über ein Produkt, an dem Leute wie andere und ich, mehr als 1/4 des Tages arbeiten. Ich finde, hier ist es wie mit jedem Werkzeug und professionellem Handeln. Man setzt sich mit seinem Werkzeug auseinander, weiß die Qualität zu schätzen und einzuschätzen und benutzt es einfach. Wie bei einem Mechaniker, der mit vernünftigem Werkzeug besser schrauben kann.
Wenn ich an meine minimum 40h-Woche denke + privatem Gebrauch, avanciert die Tastatur schon zum Lebensbegleiter. So krass es klingt. Als primäre Schnittstelle zur Maschine, die die Leute in einem Computerforum so lieben, sollte man ihr auch Beachtung schenken. Zudem befinden wir uns in einer Zeit, wo der Mensch nunmal über solch ein altmodisches Interface kommunizieren muss.
Gehirn->Finger->Computer.

Komfort+Ergonomie ist essenziell. Somit muss die Qualität dieser Schnittstellen maximiert werden. Das schafft jeder anhand persönlicher Präferenz und Weiterentwicklung, nicht durch Lobbydenken und Ego.

Das einsetzen von mechanischen Einzeltastern empfinde ich nicht als Retrowelle, sondern als Neuentdeckung alter, besserer Werte. Absolut niemand kann anhand irgendwelcher Daten bestreiten, dass ein mechanischer Einzelschalter das qualitativ bessere Produkt als ein Gumminoppen ist.
Was Hersteller xy auf die Verpackung schreibt, ist egal.
Cherry oder ALPS sind Hersteller im Bereich der Elektronik, speziellerweise Schalter und Potis, etc. So kommen zum Teil auch ALPS-Potis im hifi-Bereich vor.
EBM Papst baut auch nicht nur Lüfter. Sie sind Profis im Industriebereich für Motoren und Belüftungsanlagen. Das technische Know-How fließt in die Produkte und es kommen Ergebnisse dabei raus, die sich sehen lassen können.
Unter diesem technischen Gesichtspunkt frage ich, was haben andere Firmen zu bieten?
Amerikaner, Japaner, die ganze Welt kauft Schalter vom deutschen Hersteller Cherry. Warum? Sicher nicht, weil die Bonusmeilen bekommen oder weil es dort in der Kantine leckere Brötchen gibt. Ich finde, ein bisschen Stolz kann man darauf schon sein, aber das ist sicher nicht der Grund, sich solch ein Produkt zuzulegen.

Tastaturen mit mechanischen Einzeltastern sind oft laut und teuer. Das sind die einzig richtigen Nachteile, die man ihnen zuschreiben kann. Die Featureliste ist optional. Logitech ist neben Roccat der einzige Hersteller, der die Verwendung von Displays forciert. Daran ist nichts verwerflich. Ich denke, die wenigsten der Mecha-Fraktion hier würde nein zu einem Display in ihren Tastaturen sagen, und wenn es nur einen 10er mehr kostet. Warum nicht? Nur weil ne Mecha sowas nicht hat? Wayne.

Es ist immer ein Abwägen von verschiedenen Punkten. Wichtig ist, dass man konsequent und offen für Neues, bzw. altes neu entdecktes ist und anhand von Wissen sein Produkt wählt. Egal ob Hersteller xy oder yz. Lobbykäufer stinken.^^

So, wieder viel geschrieben. Liest wohl eh niemand und direkt unter mir kommt der nächste meckernde Schlaumeier. Egal. So sei es. xD

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir doch gleich CB zum deutschen Geekhack.:)

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Die BlackWidow ist natürlich die beste Tastatur von Razer, aber im Vergleich zu anderen mechanischen Tastaturen natürlich keine TOP-Tastatur. Das macht die Tastatur natürlich nicht schlecht, denn besser als die normalen Tastaturen ist die auf alle Fälle, aber zu den Besten gehört die nicht.

Ja so würde ich es auch nicht unbedingt sagen. Ich mein sie hat MX-Blues, die ja alle von Cherry kommen. Auch der Rest scheint mir ausgreift und hochwertig zu sein. Ich bin mit meiner BW absolut zufrieden.

Mag ja sein dass eine Filco etc besser verarbeitet ist, aber glaub hier kommt man dann wirklich in den Bereich der absoluten Kleinigkeiten.

Ich hab BLUEs, paar nette Makros, stabiles Gehäuse bei annehmbarem Preis. Vor allem ein dt Layout und promte Verfügbarkeit.

Grüsse

Das Einzigste, was es bei der BW wirklich zu bemaengeln ist, ist das fehlende 6/NKRO und die Beschriftung. Letzteres machen andere Boards aber auch nicht besser.

MisterG schrieb:
Ich hab BLUEs, paar nette Makros, stabiles Gehäuse bei annehmbarem Preis. Vor allem ein dt Layout und promte Verfügbarkeit.

Man muss nur schnell sein, dann kriegt man das auch bei einer Filco ;)

Siffer schrieb:
Das Einzigste, was es bei der BW wirklich zu bemaengeln ist, ist das fehlende 6/NKRO und die Beschriftung. Letzteres machen andere Boards aber auch nicht besser.
Finde die Beschriftung (nicht Herstellungsart) verdammt hässlich. Filco hat zwar keine DS, dafür soll das Coating weit aus besser sein, als ungecoatete (hässliches Wort^^) wie die Zowie oder die von SS.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Hast du denn Vergleiche? Dir schon mal eine Filco oder gar eine Topre untergekommen?
Wenn ich mir andere Tastaturen von Razer angucke und von denen auch nur ansatzweise auf die BW schließe, dann gute Nacht
Genau solche Antworten hatte ich erwartet... :rolleyes:
Erstmal von bisherigen Produkten auf folgende Produkte schließen. Urteile fällen, ohne das Produkt anscheinend genau zu kennen...

Und fehlende Features, die mir durchaus bekannt sind (die ich auch nicht brauche), können nicht schlecht verarbeitet sein. Und Mimci spricht hier von "Verarbeitungsqualität". Da gibt es bei der Razer wirklich nichts dran zu meckern.

Und ja, mir sind die Filco und Topre durchaus bekannt. Habe gestern hier selber noch geschrieben, dass ich mir wohl noch die Filco mit den braunen Tastern bestellen werde. ;)

DeathAdder schrieb:
Man muss nur schnell sein, dann kriegt man das auch bei einer Filco ;)

Meinte damit eher lokale Verfügbarkeit.

Finde die Beschriftung (nicht Herstellungsart) verdammt hässlich. Filco hat zwar keine DS, dafür soll das Coating weit aus besser sein, als ungecoatete (hässliches Wort^^) wie die Zowie oder die von SS.

Die Beschriftung ist etwas komisch, ja das muss ich zugeben. Aber weiss man sowieso wo welche Taste ist und selbst wenn nicht hat mans wohl innerhalb von 5min verinnerlicht.

Justuz schrieb:
koennte man diese tastatur dann auch über diesen adapter http://www.amazon.de/Value-PS-Tastatur-Adapter-violett/dp/B000LQ8IDE/ref=pd_sim_computers_3
an ps2 anschließen und hat dann n key rollover?
Die Frage wurde auch im GH Forum gestellt und der Mitarbeiter von Mionix meinte, er würde es testen gehn, also bis jez noch keine Info darüber.

MisterG schrieb:
Die Beschriftung ist etwas komisch, ja das muss ich zugeben. Aber weiss man sowieso wo welche Taste ist und selbst wenn nicht hat mans wohl innerhalb von 5min verinnerlicht.
Klar, ich tippe auch ohne Hingucken, aber geht mir halt um ästhetische Aspekte. Und da weiß die BW bei mir nicht zu gefallen, zumindest die Beschriftung und das Gloss, der Rest ist in Ordnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mimci schrieb:
@kao erstmal informieren und dann laut rumquatschen -.- man wie ich solche posts hasse...

I-HaTeD2 schrieb:
Informiere dich erst mal über Mechas bevor du so einen Krampf schreibst ...
Vor allem als G15 Besitzer ... :freak:

Dann klärt mich mal auf ;)

Hab hier noch ne Cherry Evolution rumliegen, die tippt sich schon um Welten besser als die G15. Hat 15€ gekostet. Ob die hier das 10xfache Wert ist? Ich bezweifle es. :cool_alt:

Jedem das seine, mit kommen nur noch flache Tastaturen ins Haus, auf denen man "lautlos" tippen kann.

Ja, schon irgendwie komisch, dass da scheinbar niemand dran gedacht hat. xD

@MisterG:
Versteh mich nicht falsch.
Die BlackWidow ist auf jeden Fall eine Tastatur die ich mir auch kaufen würde, aber weiter oben auf der Liste habe ich andere Tastaturen, aktuell beispielsweise die Topre Realforce. :)
Und da ich bereits eine G80-3000 mit Blues habe, werde ich demnächst nach einer qualitativen mechanischen Tastatur und MX-Blues ausschau halten. Die Black Widow Ultimate zählt schon mal dazu, aber die muss ich erstmal testen, da mir Handballenauflagen nicht zusagen und ich mir nicht sicher bin wie es mit dem Komfort aussehen wird. Meine Tastaturen sind nämlich alle ziemlich nah an der Tischkante.

@KAOZNAKE:
So etwas muss man erstmal selbst testen.
Sich erstmal von seinen Gewohnheiten abgewöhnen und an was Neues gewöhnen. Dann darf man sich ein Urteil erlauben, welche Tastaturen nun besser oder nicht besser für einen sind.
Denn was man nicht kennt, kann man nicht bewerten.

Auch ich habe eine Cherry eVolution Stream, sogar gerade jetzt 50cm von meiner aktuellen Tastatur entfernt und ab und zu tippe ich mit der.
Und obwohl ich flache Tastaturen total genial finde und vor allem diese Cherry als die beste externe flache Tastatur bezeichnen würde, sind mechanische Tastaturen trotzdem noch besser.
Das Tippen ist genauer, leichtgängiger, die Taste geht im Gegenteil zu solchen Tastaturen flüssig runter und auch sofort wieder hoch.
Das Tippverhalten ist einfach absolut anders und insgesamt eben besser.

Am liebsten hätte ich eine gute flache mechanische Tastatur, aber die einzigen "flachen" mechanischen Tastaturen sind zum Einen nicht wirklich flach und zum Anderen schlecht, da diese zum Verhaken neigen.

Wie geschrieben. So etwas muss man ausgiebig testen, es ist unmöglich so etwas zu beschreiben, wenn man keinen Vergleich hat/kennt.

Highspeed Opi schrieb:
Die BlackWidow ist auf jeden Fall eine Tastatur die ich mir auch kaufen würde, aber weiter oben auf der Liste habe ich andere Tastaturen, aktuell beispielsweise die Topre Realforce.
Und da ich bereits eine G80-3000 mit Blues habe, werde ich demnächst nach einer qualitativen mechanischen Tastatur und MX-Blues ausschau halten. Die Black Widow Ultimate zählt schon mal dazu, aber die muss ich erstmal testen, da mir Handballenauflagen nicht zusagen und ich mir nicht sicher bin wie es mit dem Komfort aussehen wird. Meine Tastaturen sind nämlich alle ziemlich nah an der Tischkante.
Ja, die Topre reizt mich auch. In erster Hinsicht was die Lautstärke anbelangt, wenn's mal wirklich leise zugehen muss und man nicht gleich auf eine "normale" Rubbberdome zugreifen will. Hm, aber im deutschen Layout gibt's die ja nur als unterschiedlich gewichtete Version. Ich glaub, eine All 45 g-Version wäre mir am liebsten. Gibt's aber leider nicht in deutsch.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Razer für dich noch so interessant wäre, zumal du ja anscheinend keinen Wert auf die LED-Beleuchtung legst. Die Filco und die QPAD lassen ja auch nicht mehr so lange auf sich warten. ;)

Übrigens, die Razer-Handballenauflage würde ich gar nicht als solche bezeichnen (wäre eine äußerst verkrampfte Haltung, wenn jemand versucht, da den ganzen Handballen drauf abzulegen); ist eher mal eine bequeme Ablage für die ersten Glieder der Daumen. Die ganze Ablage ist gerade mal 3,5 cm breit (vom äußeren Rand bis zu den Tasten).

Zurück
Oben