News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

Tja kommt vielleicht noch, in einem Jahr oder so^^. Ansonsten eben die G80 bestellen oder die Deck.
 
Mimci schrieb:
1. Weiß ich gar nicht ob du schon Vergleiche gezogen hast? Kennst du die Qualität einer Filco? Wenn nicht kannst du darüber schonmal nicht sprechen und auch nicht mein Fazit beurteilen.
2. Sind Reviews nun mal Subjektiv wobei ich auch sagen würde das jeder der mal eine Filco in der Hand hatte weiß das es im Moment wohl nur die Deck gibt die an Verarbeitungsqualität die Filco toppen kann.
3. Komm ich mir schon vor wie mit jemanden zu sprechen der sein heiß geliebte Logitech verteidigt.
Es gibt nun mal Unterschiede, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Du sprichst hier von der BW und Backlight mit Leuchtintensität, dabei hat das doch nur die Ultimate. Somit musst du dich mal festlegen. Die Ultimate hat andere Tasten als die normale BW.

Somit nehme ich an, dass du keine normale BW besitzt und somit also genau so wenig darüber sagen darfst/kannst wie ich über die Filco (die ich nicht besitze).
 
LOL sry aber das is doch totaler Blödsinn. 1. Sind es die gleichen Keycaps. 2. Wieso sollte Sie wenn die Caps unterschiedlich sind bessere in die billigere Tastatur stecken... das macht nun wirklich keinen Sinn.

Ich weiß gar nicht was dein Problem ist... nimm es doch einfach als Review und gut ist.
 
KAOZNAKE schrieb:
Dann klärt mich mal auf ;)

Hab hier noch ne Cherry Evolution rumliegen, die tippt sich schon um Welten besser als die G15. Hat 15€ gekostet. Ob die hier das 10xfache Wert ist? Ich bezweifle es. :cool_alt:

Jedem das seine, mit kommen nur noch flache Tastaturen ins Haus, auf denen man "lautlos" tippen kann.

Guides wurden ja schon gepostet ...
Deine Evo ist jedenfalls keine Mecha, Cherry hat auch haufenweise Rubberdome Tastas, Cherry ist lediglich der Hersteller der bekannten MX Schalter.

Und KÖNNEN? Also mit Reds und Blacks könnte man definitiv "lautlos" tippen, ob DU das kannst bezweifle ich aber ein kleine wenig.

Ps: Bei wie viel mm lösen deine flachen Tasten aus? ;)

Jesterfox schrieb:
Die Ultimate hatten sie auch da, aber nur in Verpackung. Aber an den Cursortatsen konnte ich trotzdem mal den "Gummi-Überzug" testen. Der Überzug ist nicht das was man als erstes mit Gummi in Verbindung bringen würde... ist schon recht hart, aber trotzdem nicht glatt und rutschig. Fühlt sich eigentlich recht angenehm an. N bissl wie die Oberfläche meiner Razer DeathAdder.

Klingt wie bei der Lycosa, ich denke zumindest mal das die DeathAdder die selbe Gummierung hat wie meine Lachesis. Die geht leider nach einigen Monaten von dannen an häufig benutzten Tasten.
 
Mimci schrieb:
LOL sry aber das is doch totaler Blödsinn. 1. Sind es die gleichen Keycaps. 2. Wieso sollte Sie wenn die Caps unterschiedlich sind bessere in die billigere Tastatur stecken... das macht nun wirklich keinen Sinn.

Ich weiß gar nicht was dein Problem ist... nimm es doch einfach als Review und gut ist.

Es geht um die Beschriftung. Also sind es unterschiedliche Keycaps, wenn man es genau sieht. Da dir ja jede Kleinigkeit extrem wichtig erscheint, darfst du das dann natürlich auch nicht vernachlässigen.

BW Ultimate: Keycap Printing: ABS, translucent key painted, then lasered.

BW: ABS, Lasered with infill, coated
 
@I-HaTeD2:
Echt? Meine Razer Lachesis hat über 3 Jahre mit der Beschichtung überlebt, bis ich die abgeschliffen habe. :D
Aktuell habe ich nun eine Deathadder Refresh und die Beschichtung dürfte wirklich gleich sein, wenn ich mir noch recht erinnere.
 
Ich dachte mir irgendwie nach dem Abschicken schon das es falsch verstanden wird ... :D

Die Lachesis hat auch noch alles und ich hab die auch schon ein paar Jahre nun. Die Gummierung ist aber zumindest vom Gefühl her die selbe wie auf der Lycosa und die ist eben ziemlich schnell hinüber.
 
1. Geht es mir nicht um jedes kleine Detail sondern, wollte ich dir nur aufzeigen was alles wichtig sein kann.
2. Sind es die gleichen Keycaps: gleiche Größe, Form und coating... Und trotzdem versteh ich immer noch nicht wa sdu möchtest?!
 
Holy Shit, der Opi hat ne Topre. Kannst du bitte ganz kurz berichten, wie es sich schreiben laesst.:)

Mimci schrieb:
2. Sind Reviews nun mal Subjektiv wobei ich auch sagen würde das jeder der mal eine Filco in der Hand hatte weiß das es im Moment wohl nur die Deck gibt die an Verarbeitungsqualität die Filco toppen kann.

Glaube ich nicht, das Gehaeuse der Filco ist wahrcheinlich ne ganze Ecke besser. Hab leider kein Vergleich, gehe aber stark davon aus. Mimci, was du machst ist jammern auf hohen Niveau, das ist dir bewusst?
 
1. jammere ich nicht.
2. habe ich meinen Standpunkt gegenüber MisterG erklärt, wenn dir das nicht gefällt kann ich auch nichts dafür...
 
Mimci schrieb:
1. jammere ich nicht.
2. habe ich meinen Standpunkt gegenüber MisterG erklärt, wenn dir das nicht gefällt kann ich auch nichts dafür...

Hast du nun eine BW oder eine BW Ultimate?
 
Wenn das schöne Ding hier nicht sowas von arschgranatenteuer wäre, hätte ich sie mir auch schon bestellt. Aber knapp 200Pfund ist schon ne Hausnummer. Mit der Summe im Hinterkopf schreibt es sich auf meiner Filco oder Cherry gleich viel besser :lol:
 
@Siffer:
Noch werde ich nichts zu der Topre schreiben, dafür habe ich zu wenig mit ihr getippt und meiner Meinung nach "beherrsche" ich das Schreiben auf der noch nicht so richtig, da es was ganz anderes als MX-Switches oder Rubberdomes sind. :D
Aber zum Gehäuse kann ich jetzt schon sagen: Wenn es einen Panzer unter Tastaturen geben sollte, dann ist es die Topre. Ein so massives Gehäuse habe ich noch nie gehabt, sogar meine IBM Model M ist nicht so "massiv/hart/steif". Meine IBM ist bei mir soeben auf Platz zwei der am besten verarbeiteten Gehäuse gerutscht.

Und die Optik:
Wenn man auf das verlinkte Foto in meiner Signatur schaut, sticht das weiße graue Feld oben rechts ins Auge. Aber in echt ist es überhaupt nicht so. Gerade jetzt habe ich kein Zimmerlicht an und nur das Licht vom Fenster scheint rein. Das "weiße" Stück ist aber ein ziemlich dunkles Silber! Und frontal von oben ist es ein helleres, aber noch immer relativ dunkles silber. Also so oder so noch immer deutlich dunkler als die typischen silbernen Autos.
Auf dem Foto merkt man im Vergleich eben, dass die Beleuchtung das Ding total aufgehellt hat.

Hier ein Foto vom Sticker mit Licht:
http://www.bild.me/bild.php?file=61223232011-04-15_14.12.42.jpg
Hier ein Foto von jetzt, ohne Licht: (auf dem Bild ist es aber dunkler als es in Wahrheit ist)
http://www.bild.me/bild.php?file=12708242011-04-15_16.55.15.jpg
Hier ein Foto von jetzt mit Arbeitsbeleuchtung: (auf dem Bild allerdings deutlich heller als es ist xD)
http://www.bild.me/bild.php?file=88535382011-04-15_16.55.36.jpg

P.S:
Mit Dollar gezahlt und kostenlos gebracht worden. Yay.
smilie_tanz_003.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick!
Wuerde mir gerne eine holen, nur dann bin ich einen Kopf kuerzer. Werde mir wohl eine bestellen und lass sie zu einem Kumpel schicken. Daheim kann ich dann sagen, sie ist vom Laster gefallen.
 
So Leute die Zeit ist gekommen :evillol:

Ich hab bis jetzt ne Lycosa und die fliegt jetzt raus und ne Mechanische muss her.

Die Mionix gefällt mir außerordentlich gut aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Switches ich nehmen soll muss :freak:

Ich weiß halt nicht, ob mir die Blacks zusagen und leider hab ich null Möglichkeit iwelche zu testen. War schon bei uns im MM und im Saturn die haben aber weder ne Black Widow noch ne Steel 7G. Im Örtlichen "Fachhandel" gibs zwar cherry's aber keine mechanischen :eek:

Auf meiner Lycosa tipp ich eigentlich ganz gerne, will aber was hochwertigeres da manche Tasten langsam nachgeben. (ca 2 Jahre alt). Kann ich das mit nem erhältlichen Switch vergleichen?? Rein von der Theorie her, würde ich warscheinlich nen Brown ganz gut finden, aber leider kann ichs mit Sicherheit nicht sagen.

Hilfe !! :lol:
 
Die browns sollen doch ein Rubberdome ähnliches Gefühl vermitteln oder? Lass es doch drauf ankommen und nimm eine mit browns. Oder bestelle mehrere und Teste jede zwei Tage lang. Was nicht gefällt schickst du zurück. Ist natürlich blöd wenn man nur per Vorkasse oder Nachname zahlen kann. Da rennt man ewig dem Geld nach und vorschießen muss man auch erst mal alles.
 
Bestellen und testen waere wirkich das beste. Wobei 2 Tage zu wenig sind, 1 Woche mindestens.
 
Oh nein, wenn ich das schon höre.
Dr. MaRV, die Browns sind den Rubberdomes gar nicht ähnlich und vermitteln auch kein ähnliches Gefühl! :D

Die MX-Brown sind die wahrscheinlich beliebtesten Switches bzw. die, mit denen die meisten zufrieden sind.
Blacks sind da schon nicht so begehrt und die Blue sind für Einige zu laut und zum Spielen nicht gut geeignet, da man die Taste zu weit loslassen muss.

@SixKiller:
Wenn du keine Switches testen kannst/willst, dann am besten die MX-Brown oder MX-Clear Switches kaufen. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sie dir gefallen.
Einfach kaufen und sehen. ;)
Allerdings musst du mindestens 1-2 Wochen auf einer mechanischen Tastatur schreiben, damit du zum Einen die alten Rubberdomes die zu schon stark gewohnt bist abzugewöhnen und an die neuen Schalter zu gewöhnen.
Dann lernst du erst richtig mit denen zu tippen, da du die Taste bereits nach 2mm und einem leicht fühlbaren Widerstand loslassen kannst und musst nicht wie üblich die Tasten bis zum Boden durchschlagen. :p
Damit lernst du dann erstmal sanftes Schreiben oder Schreiben nach Gefühl, statt einfach nur Hämmern. ^^

Und diesen Guide solltest du auch lesen oder wenigstens grob überfliegen und die Beschreibung der einzelnen Switches lesen:
http://www.overclock.net/keyboards/491752-mechanical-keyboard-guide.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
P.S:
Mit Dollar gezahlt und kostenlos gebracht worden. Yay.
smilie_tanz_003.gif

Die sieht in Natura echt schick aus.

Versand kostenlos?

Also wenn ich bei elitekeyboards schau, dann 56$ Versand und MWst hinzurechne, komme ich trotz guten usd/eur Kurs auf immerhin 247€ :freaky: :D

PS: wieso ist tenkeyless teuerer wie volle 103 Tasten? Mehr Nachfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MisterG
Ich kann den Vergleich auch ziehen, habe derzeit eine BW hier, ne Filco brown und ne Cherry G80 mit clears.
Das Gehäuse der Filco ist mit Abstand das Beste der drei. Die Allgemeine Verarbeitung und Spaltmaßen usw sind bei der Filco auch eine ganze klasse besser. Sie ist auch deutlich kompakter gebaut. Ob einem das jetzt der Aufpreis wert ist muss jeder wissen.
Die BW geht auf jeden Fall zurück, sie ist einfach zu laut, wenn meine Freundin schlafen will und mit nicht NKRO und Klavierlack sind es einfach noch 2 Sachen die ein NoGo sind.


Im Augenblick tippe ich hier auf den Clears und muss sagen, schon verdammt anstrengend zu tippen gegenüber den Browns. Aber vielleicht lernt man mit den Clears am schnellsten nicht mehr die Tasten voll bis auf den Boden durchzuschlagen :P
 
Zurück
Oben