News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

@Highspeed Opi: Hast du jetzt deine Topre bekommen ? Sieht in deiner Signatur ja so aus. :p
 
Mit einer Filco machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Ich will mir auch noch eine mit Browns und Blues holen aber da warte ich noch auf die passenden Modelle zumal ich auch noch eine mit blauem Backlight möchte.

Übrigens die beste Möglichkeit zu lernen die Tasten zu treffen bzw. die Position besser im Gefühl zu haben ist es nicht immer zu gucken. Also kauf dir zu der Filco doch gleich noch blanke Kappen. :p
 
@FrittenFett:
Ein ganz normaler Kinderspiel von einem ganz normalen Durchschnittsspieler. :p
Die Koreaner sind einfach übermenschliche. Die sind wahrscheinlich die nächste Evolutionsstufe der Menschheit. ^^

@wupi:
Jo, habe nun meine Topre mitgebracht bekommen. ^^
Nur 170 Euro gezahlt, OVP, original, keine Fälschung, etc. xD

Zuerst werde ich die Tastatur aber mindestens eine Woche lang testen, bevor ich mir ein Urteil über die erlaube.
Ich kann schon mal sagen, dass die Verarbeitungsqualität vom Gehäuse extrem hochwertig ist. Die ist wie ein Panzer, hart, massiv, steif, etc.
Bisher das beste Gehäuse das ich je bei einer Tastatur gesehen habe. Sogar meine IBM Model M kommt nicht ran. ^^
 
Schreibe ich nach einer Woche. xD
Bisher sehr geil, aber trotzdem muss ich mich erstmal daran gewöhnen.
Kein Vergleich zu MX-Switches oder Rubberdomes, wieder was ganz Neues. :)
 
@Jesterfox:
Lieber nicht, sonst besteht die Möglichkeit, dass dir normale mechanische Tastaturen nicht mehr ausreichen. xD

@karod3:
Mit verschieden gewichteten Schaltern. Näheres in mindestens einer Woche. xD
 
Eine Woche ist do sooo lang. :|
Ich hoffe in einer Woche habe ich meine Choc Mini, bin so gespannt wie die Browns sind.
la.gif
 
Ich glaub trotzdem das sich die Gummis ausleiern werden, egal ob da noch ne Feder dabei sein mag.
Es dauert evt. nur etwas länger. :D
 
Wir werden sehen. :)
Von mir aus Spiele ich die Testperson für ein Jahr. xD

Die MX-Browns sind außerdem geil! ^^
 
Das Problem ist ja auch, bei mir stapeln sich schon die Mechas... das sammelt sich irgendwie an ;-)

Bin aber noch am überlegen ob ich wirklich bei der G84 für den "kleinen" bleib, oder ob ich mir da noch was hole... gibt da ja so nette kompakte ;-)
 
Ist bei mir nicht besser. ^^
Zwei Tastaturen habe ich zur Zeit verliehen (beide G80) und der Rest ist im Schrank.
Allerdings habe ich bisher immer alle paar Wochen die Tastaturen gewechselt, wenn mich die vorherige gelangweilt hat. Und bei den Mechas ist es eben immer so, als ob man eine neue Tastatur hat. ^^
MX-Reds sind nur die blöden Switches, die mir dringend in meiner Sammlung fehlen. :p

Ich würde an deiner Stelle eine KBC Poker oder Noppoo Choc Mini besorgen.
Die G84 mag ich garnicht, meine wurde nach zwei Tagen in den Schrank gelegt und bis heute nicht genutzt.
Wäre eine super Servertastatur, wenn ich einen Server hätte. xD
 
Highspeed Opi schrieb:
@KAOZNAKE:
Auch ich habe eine Cherry eVolution Stream, sogar gerade jetzt 50cm von meiner aktuellen Tastatur entfernt und ab und zu tippe ich mit der.
Und obwohl ich flache Tastaturen total genial finde und vor allem diese Cherry als die beste externe flache Tastatur bezeichnen würde, sind mechanische Tastaturen trotzdem noch besser.
Das Tippen ist genauer, leichtgängiger, die Taste geht im Gegenteil zu solchen Tastaturen flüssig runter und auch sofort wieder hoch.
Das Tippverhalten ist einfach absolut anders und insgesamt eben besser.

Am liebsten hätte ich eine gute flache mechanische Tastatur, aber die einzigen "flachen" mechanischen Tastaturen sind zum Einen nicht wirklich flach und zum Anderen schlecht, da diese zum Verhaken neigen.

Wie geschrieben. So etwas muss man ausgiebig testen, es ist unmöglich so etwas zu beschreiben, wenn man keinen Vergleich hat/kennt.

Jo besten Dank für den Erfahrungsbericht/Vergleich. Auch wenn die mechanischen sicher noch besser sind als die Evolution kommen sie aufgrund des Preises und der Lautstärke nicht in Frage. Eine Tasta sollte für mich einfach so wenig wie möglich Geräusche machen. Aber viel Spaß den Leuten, die sich eine holen :)
 
Dann kannst du leider nicht viel machen und hast meiner Meinung nach mit der eVolution Stream einen sehr guten Kauf gemacht.
Eine bessere Tastatur würde mir auch gar nicht einfallen, höchstens eine Gleichwertige und vielleicht Stylischere, allerdings auch gleichzeitig Teurere. ^^
 
Jo, die Poker hab ich da so halb im Auge... aber ne Topre Tenkeyless wär sicher auch nett ;-)

Allerdings komm ich auch mit der G84 sehr gut klar, solange es keine XS ist (die ging nach ein paar Tagen zum Händler zurück)
 
Die Poker hatte ich auch im Auge... hab dann wieder erwarten doch grünes Licht bekommen und bestellt mit MX Brown. Bin sehr gespannt auf die Tastatur.
 
Zum Vergleich der Switches beim Gaming:

Ich habe seit längerer Zeit Blues und Blacks und seit neuestem Browns. Ich finde die Browns definitiv am besten, zum Zocken und überhaupt.

Edit: @Opi: Glückwunsch zur Topre... erwarte deinen Bericht mit Spannung.
 
Zurück
Oben