News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

@karod3:
Frag mich nicht wie, ich habe mich selbst noch nicht erkundigt, aber ein Freund hat mir die Tastatur dort gekauft und ist heute nach Deutschland zurück gekommen.
Über mehrere Ecken hat der die Tastatur irgendwie noch günstiger und OVP erhalten.
Dachte zuerst der verarscht mich oder es ist eine China-Kopie, aber alles ist original und es ist eine echte Topre und so sauber wie die und die Verpackung ist, ist die auch garantiert neu. ^^
170 Euro habe ich insgesamt gezahlt und das ist meiner Meinung nach schon ein Top-Angebot.

Wenn der mit auspacken fertig ist und wir heute vielleicht noch was unternehmen, frage ich mal nach, wie genau der das Ding so günstig erhalten konnte und durch wen. ^^
 
@ Opi:

Den Guide hab ich schon überflogen um mich wenigsten ein bisschen einzulesen. Von daher kam ich überhaupt drauf, dass mir die Browns wohl zusagen. Bin eben nicht nur Gamer und ein bisschen "Widerstand" scheint mir schon nicht schlecht.

Es wär ja nicht so, als wenn ich schon immer auf Rubberdomes schreibe, aber meine letzte mechanische, hatte ich an meinem ersten Pentium und war auch ne Cherry. Das ist aber solange her (Gott bin ich alt geworden), dass ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern kann :king: :freak:
 
Ach ok, ich dachte du hast es bestellt.
Weil wenn du das mit einfliegst im Gepäck musst du bis 400€ eh keine Mwst zahlen. Und die 56$ Versand fallen dann ja auch weg.
 
Hab mir grade mal die Tastaur von QPad angeschaut, die sieht ja auch sehr nice aus.

Eine Frage noch:
Wenn man mit den MX Black am besten zocken kann. Wieso verbauen dann manche Hersteller in ihren Gaming Tastaturen Blue oder Brown ?
 
Warum ist die Banane krumm?
Jeder hat eben andere Vorlieben, da ist es doch nicht schlecht wenn manche Blues/Browns haben. Es ist ja nicht so, dass man nur mit Blacks spielen kann.
 
Das ist nur in der Theorie so. In der Praxis allerdings mögen bei Geekhack viele die MX-Blacks nicht.
Wären die MX-Blacks allgemein die besten Switches zum Spielen, würde auch alle solche eine Tastatur zu spielen kaufen, aber dem ist nicht so.
Man kann ebenfalls mit den MX-Blues spielen. Root Destiny, ein sehr guter StarCraft 2 Spieler hat beispielsweise ein DAS Keyboard mit MX-Blues.

Kurz: Absolute Geschmackssache, es gibt keinen "besten" Switch für bestimmte Anwendungen oder Tätigkeiten.
Sogar die zum Schreiben theoretisch besten MX-Blue Switches müssen nicht von jeden als beste Switches angesehen werden, da es auch Leute gibt, die lieber mit linearen Switches schreiben oder einfach mit Browns oder Clears.

Für mich sind die MX-Blues bisher immer die besten Switches zum Schreiben gewesen, statt Blacks hätte ich lieber Reds, da die leichtgängiger sind und statt Brown, schreibe ich lieber auf Clears. Aber als Allrounder würde ich Browns allen anderen Switches vorziehen.

Und wie es mit meiner ganz neuen Tastatur (Topre) aussieht, werde ich frühestens in 1-2 Wochen sagen können, wenn ich mich an die gewöhnt habe und den Dreh heraus habe, wie man mit der am besten umgeht, usw. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siffer

Sicher kann man auch mit anderen spielen, aber hat man durch die Blues nachteile in der Geschwindigkeit?
Also wenn 2 gleiche starke spieler gegeneinander spielen wo dann jede millisecunde zählt. Hat dann der jenige der die MX black hat einen vorteil gegenüber denjenigen mit MX blue? Denn grade dann wenn beide gleichzeitig drücken, wird bei dem jenigen der den kürzeren tastenanschlag hat einen tick früher gedrückt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so etwas tritt so oft wie ein 10-facher Lottogewinn in Folge auf. ^^
Es ist wahrscheinlicher, dass der schnellere einfach eine schnellere Leitung hat und deshalb gewinnt.
Aber sonst kann man das auch nicht so pauschal sagen, denn es kommt natürlich darauf an, wie diese Personen diese Tasten drücken ("beherrschen").
Da könnte man sagen, dass der Sieger der ist, der MX-Reds hat, da die weniger Kraft zum Auslösen brauchen und der bei gleicher Muskelmasse, Reaktion und Fingerfertigkeit einfach schneller 2mm runter kommt.
Außerdem gibt es genügend die auf ihren Tastaturen herumkloppen wie die Irren und andere wiederum die ihre Tasten fast schon streicheln, statt zu drücken.

Um so etwas vergleichen zu können, müsste man einen absolut identischen Clon nehmen und ein Spiel offline gegeneinander spielen lassen und beide müssten zufällig das selbe denken, sehen und machen.

Wenn es darum geht wer öfter die selbe Taste drücken kann, dann werden die mit MX-Blacks gewinnen, aber eben auch nur dann, wenn man die Taste wirklich unrealistisch oft hintereinander drücken muss.
Quasi wie das Anfeuern in Final Fantasy 7 oder 8 auf einer Tastatur. ^^

Man könnte auch sagen, dass der mit den MX-Blue die 2mm spürt und danach sofort wieder perfekt hoch geht und wieder die 2mm drückt, während der mit den MX-Blacks immer 3mm runter drückt und nach der Zeit immer tiefer kommt, bis er den Boden berührt und dann wieder anfängt langsam immer höher zu schwingen. Denn kein Mensch kann den Finger exakt bei selbem Abstand hin- und herschwingen. ;)

Und jemand mit einer MX-Black Tastatur mit beispielsweise einer Verzögerung von 50ms wäre auch im Nachteil gegenüber jemanden mit 1ms Verzögerungszeit.

Und und und... bla bla bla...

Kurz: Unrealistisch. ;)
In den meisten Fällen, wenn nicht allen, wirst du nicht wegen der Tastatur verlieren, sonder wegen deinen eigenen, mehreren Fehlern im Spiel, bei denen dich auch eine MX-Black Tastatur nicht retten würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Glück ;) War grad nochmal im MM und die hatten eine Black Widow. Leider konnte man nur die Cursortasten "erfühlen" aber das hat mir persönlich schon gereicht. Hab jetzt nochma ne Frage: In der BW sind ja Blues drinne, daher frage ich mich, ob die Browns genau diesselben sind (nur ohne Click) oder ob die , wenn auch nur geringfügig , stärker oder schwächer sind???

Danke
 
Browns sind schwächer, viel schwächer wie ich finde und auch leiser...
 
Danke Mimci und karod3.

Dann wirds wohl eine mit Browns werden. Leider hat die Mionix Blacks drinne, die gefällt mir sooooooooooo gut :love:

Naja dann wirds wohl ne Filco mit Browns werde, kauf ich mir halt ne USB Tastatur Lampe dazu, weil ich oft das Licht aus habe und doch gerne mal die eine oder andere Taste verpasse :freak: :evillol:

Danke für eure Hilfe Jungs ;) Wer aber noch nen anderen Tipp mit Browns hat, immer her damit :D USB, Audio sind nett, aber nicht überlebens wichtig. Beleuchtung wäre wichtiger, kann man aber wie gesagt auch anders lösen :cool_alt:
 
Die "Soft-Modelle" von hier: (sogar mit USB-Hub, wenn man es braucht)
http://www.daskeyboard.com/products/
Da kannst du sogar Ohrstöpsel als Zubehör kaufen, damit es noch leiser wird, falls du es mal richtig leise haben willst. xD
Ich finde das ist ein netter kleiner Scherz von denen. ^^

Sonst machst du mir einer Filco nichts falsch.
 
SixKiller schrieb:
Wer aber noch nen anderen Tipp mit Browns hat, immer her damit :D

Zowie Celeritas? Die hat für meinen Geschmack das schönste Design. :)
Ich habe zwar keine anderen mechanischen Tastaturen zum Vergleich da, allerdings bin ich sehr zufrieden mit dieser Tastatur. Der Switch unter der Leertaste ist etwas leistungsarm, allerdings auch nur verglichen mit den Tastaturen, bei denen einem die Leertaste förmlich ins Gesicht springt beim loslassen. Im Endeffekt finde ich es nun so sogar deutlich besser, ist leiser.
Hat allerdings auch keine Beleuchtung. (Sonst hätte ich sie nicht gekauft :cool_alt:) Dafür kann man sie auch mit € und DE Layout kaufen.^^
 
Highspeed Opi schrieb:
Die "Soft-Modelle" von hier: (sogar mit USB-Hub, wenn man es braucht)
http://www.daskeyboard.com/products/
Da kannst du sogar Ohrstöpsel als Zubehör kaufen, damit es noch leiser wird, falls du es mal richtig leise haben willst. xD
Ich finde das ist ein netter kleiner Scherz von denen. ^^

Sonst machst du mir einer Filco nichts falsch.

Liest sich ganz gut, aber gibs das auch in DE layout?
 
Leute, wieviel Mechas gibt es eigentlich mittlerweile offiziell in Europa?!
(bzw. welche bekommt man ohne Zoll zu zahlen?!)

Hier fange ich mal an:

- Cherry G80 in allen Varianten ->45-60€
- Zowie Celeritas (BrownMX) -> 120€
- Steelseries 6Gv2 & 7G (BlackMX) -> 60€-100€
- Das Keyboard (alle Varianten) -> 120€
- Filco (in allen Varianten, via keyboardco.com) -> 130€
- Topre (in allen (?) Varianten, vie keyboardco.com) -> 220€
- Mionix Zibal 60 -> 130€
- Qpad MK80 (aka XArmor U9BL) -> 120€ (?)

... gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu den Amis, auch wenn immernoch ein Witz im Vergleich zum asiatischen Markt.
Manche kaufen sich von da aus ja auch RedMX Boards... Verquere Welt, hergestellt in Deutschland, direkt exportiert und dann reimportiert... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Topre kostet bei keyboardco doch inkl. Steuer und Versand ca. 250 Euro.
Mit deutschem Layout gibt es bis her leider nur eine Variante, nämlich die mit der verschieden gewichteten Tasten und dem 105 Tasten Modell.

Finde das mit der Marktstrategie auch bescheuert, aber seit dem Cherry übernommen wurde, hat die Qualität bzw. der Service und die Politik sich leider verschlechtert.

Man bräuchte in Deutschland einen Laden wie diesen hier in Akihabara, der Elektrostadt:
hge402_400.jpg


Und am Ende von diesem Video sieht man sogar einen kleinen Überblick über den kleinen Laden. ^^
(Die Musik finde ich lustig :p)

Da gibt es wohl jede Tastatur die man sich nur ausdenken könnte.
Wer eine flache Tastatur mit Beleuchtung will, sich aber bei den Farben nicht entscheiden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=CzlslBLU5xU&feature=related :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben