Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Infos zur neuen Seasonic X-Serie
- Ersteller +Flori+
- Erstellt am
- Zur News: Erste Infos zur neuen Seasonic X-Serie
Tommy Hewitt
Commodore
60° fasst du aber nicht allzulange an ^^
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Suizid schrieb:Hast die vergolden lasen? Selbst die MSI Hawk, die man wohl als die beste 5770 bezeichnen kann, kostet keine 160€... Da brauchst auch nimmer groß nen anderen Kühler drauf packen.
Und wenn man etwas so kühlen will kostet es immer mehr als ein gleiches sys mit "normaler" Kühlung, da es einfch aufwändiger ist. Also machbar ist das schon, nur ist dir es nicht wert.
Das sind zwei paar Schuhe.
Du sagst es schon selbst, meine nVidia hat ja ebenfalls einen anderen Kühler samt Lüfter.
Auch wenn es zwei paar Schuhe sind ändert es nichts daran denn die Boxedkühlung kommt für mich durch ihre Lautstärke garantiert nicht in Frage.
riDDi
Admiral
Also ist der vermaktbare Preis zu niedrig. Dachte ich mir schon, dass man das zu wenig Leuten verkaufen kann.soulpain schrieb:Weiter runter kann der Hersteller also nicht gehen und er müsste das 250W Gerät quasi für das selbe verkaufen wir das 300W Modell - kauft doch kaum einer.
Zu dumm, dass die Pico-PSUs einerseits teuer und andererseits unzuverlässig sind, also keine Alternative für sparsame Geräte. Wobei sparsame Geräte mittlerweile auch durchaus aus ganz normaler Hardware bestehen können und bei 300W-Netzteilen locker die 20% unterbieten.
Zuletzt bearbeitet:
Johnny McEuter
Lieutenant
Großartige Netzteile wie mir scheint. Auch wenn ich meine Vorredner nur kopieren kann: Schön, dass es endlich soetwas gibt.
Beim Durchlesen des Threads bin ich nicht darauf gestoßen also stelle ich mal die Frage: Kann man sich schon in etwa ausmalen, was die kleineren beiden Netzteile (die meiner Meinung nach interessantesten ) in etwa kosten werden? Das momentane X-750 liegt bei etwa 155€, das X-650 bei 135€. Würde jetzt mal grob schätzen, dass neuen kleinen Netzteile bei etwa 100€ landen werden. Oder ist das zu naiv gedacht? Wäre zwar 'ne Stange Geld, aber was Besseres wird es wohl nicht geben. Und für das absolute Wunsch-NT darf es dann ja auch ruhig etwas mehr sein
Beim Durchlesen des Threads bin ich nicht darauf gestoßen also stelle ich mal die Frage: Kann man sich schon in etwa ausmalen, was die kleineren beiden Netzteile (die meiner Meinung nach interessantesten ) in etwa kosten werden? Das momentane X-750 liegt bei etwa 155€, das X-650 bei 135€. Würde jetzt mal grob schätzen, dass neuen kleinen Netzteile bei etwa 100€ landen werden. Oder ist das zu naiv gedacht? Wäre zwar 'ne Stange Geld, aber was Besseres wird es wohl nicht geben. Und für das absolute Wunsch-NT darf es dann ja auch ruhig etwas mehr sein
riDDi schrieb:Wobei sparsame Geräte mittlerweile auch durchaus aus ganz normaler Hardware bestehen können und bei 300W-Netzteilen locker die 20% unterbieten.
Und noch viel weniger, ja. Leider verstehen selbst viele Nerds das "20%-Problem" nicht, glauben immer noch an "viel hilft viel" und finden Netzteile mit 450W und mehr in Office-PCs ganz toll.
JokerGermany
Banned
@Johnny McEuter:
Sollte das 460 in etwas die selbe Effiziens haben wie das 750er, dann glaube ich, werden es mehr als 100€.
Denn das wird 1. nicht billig herzustellen sein und 2. ist das Enermax Modu87+ 500W bei 110€ und hat eine "viel" schlechtere Effizienz als das 750er.
Aber mehr als 120€ sollte es nicht werden.
Sollte das 460 in etwas die selbe Effiziens haben wie das 750er, dann glaube ich, werden es mehr als 100€.
Denn das wird 1. nicht billig herzustellen sein und 2. ist das Enermax Modu87+ 500W bei 110€ und hat eine "viel" schlechtere Effizienz als das 750er.
Aber mehr als 120€ sollte es nicht werden.
Complication
Banned
lol... "viel schlechter" ist ja wirklich jammern auf höchstem Niveau
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30229
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30200
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30229
Immer wenn Seasonic eine scheinbar schöpferische Pause einlegt und somit die Konkurrenz in Sicherheit wiegt, drehen die Ingenieure an den letzten Stellschrauben für das nächste Highlight und das ist ihnen auch diesmal wieder zweifelsfrei gelungen. Das X-750 Netzteil bietet alles auf, was aktuell an innovativer Netzteiltechnik zu verbauen wäre und zieht scheinbar mühelos wieder an der Konkurrenz vorbei. Selbstverständlich kann sich auch das neue Enermax Modu/Pro 87+ Portfolio sehen lassen, das steht außer Frage. Aber was Seasonic hier an Feinschliff aufgeboten hat, erreicht aktuell bisher kein anderer Hersteller. Allein schon der nahezu kabelfreie und perfekt strukturierte Innenraum, mit der Polymer-Aluminium-Kondensatoren-Batterie für die so wichtige Sekundärfilterung, ist eine optische Delikatesse. Das Optik auch technisch funktioniert, beweisen die extraordinären Ripple&Noise Werte, mit denen Seasonic neue Maßstäbe setzt.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30200
Enermax hat sich mit dem neuen Pro87+ mehr als eindrucksvoll zurückgemeldet, das Netzteil setzt sich recht mühelos an die Spitze unserer Highend Topliste und erzielt insbesondere auch was die Lautheit angeht neue Bestwerte. De Facto konnten wir bisher kein leiseres aktiv gekühltes Netzteil begutachten. DC-to-DC Technik in Verbindung mit LLC-Resonanzwandler sind derzeit das Maß der Dinge, wenn es darum geht die 90% Effizienzschallmauer nachhaltig zu durchbrechen. Das sich die Leistungsreserven und Spannungsstabilität inklusive Spannungsqualität auf einem ebenso hohen Niveau bewegen, kann man dabei schon fast als Randbemerkung abtun. Selbiges gilt für die Ripple&Noise Resultate, die wir als hervorragend einstufen.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Ihm ging es um die Effizienz und technisch gesehen ist es nun mal "viel" besser.
Das heißt weder das Enermax noch die Pro+ / Modu+ Serie schlecht wäre aber ein passives NT bei unter 500W mit Gold-Zertifikat?
Das heißt weder das Enermax noch die Pro+ / Modu+ Serie schlecht wäre aber ein passives NT bei unter 500W mit Gold-Zertifikat?
Complication
Banned
Klar ich habe das schon richtig interpretiert mit dem "viel" - wollte aber das etwas hervorheben, da so mancher hier die Anführungszeichen nicht unbedingt richtig deutet
Allerdings sollte man auch daran denken, dass die Effizienz immer schwerer zu erreichen ist je weiter die Watt sinken. Daher sollte man vom 460er nicht unbedingt die Effizienz des 750er erwarten - auch wenn es natürlich Klasse wäre
Allerdings sollte man auch daran denken, dass die Effizienz immer schwerer zu erreichen ist je weiter die Watt sinken. Daher sollte man vom 460er nicht unbedingt die Effizienz des 750er erwarten - auch wenn es natürlich Klasse wäre
Airbag
Fleet Admiral
Naja so übermäßig über der Gold Spezifikation ist, dass 750 nun auch nicht.
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/SP634_SEASONIC_SS750KM_COMBO_750W_Report.pdf
Von daher kann man vom 460er die gleichen Werte erwarten.
Bin gespannt, wann die ersten 80plus Platin Netzteile rauskommen.
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/SP634_SEASONIC_SS750KM_COMBO_750W_Report.pdf
Von daher kann man vom 460er die gleichen Werte erwarten.
Bin gespannt, wann die ersten 80plus Platin Netzteile rauskommen.
Complication
Banned
Das PDF das du verlinkt hast beschreibt die Messungen bei 115V - nach amerikanischem Standard. Dort ist die Effizienz meist schlechter.
Ach so Platin gibt es schon:
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=0&type=2
Die Effizienz die PC-Experience im oben von mir verlinkten Thread gemessen hat war bei 93,1 % - Aber noch besser finde ich die 84,1% bei 5% LastNote: All measurements were taken with input voltage at 115 V nominal and 60 Hz.
Ergänzung ()
Anhänge
Airbag
Fleet Admiral
Ja ich weiß, dass 230V für und interessant sind, aber 80plus wird halt nach 115V eingestuft.
Außerdem gibt es dann beim 460W unter 230V auch einen Effizienzanstieg, wodurch dei Werte ähnlich zum 750W ausfallen dürften.
edit:
Wo gibt es Platin schon ?
In der Liste ist noch keins gelistet.
Außerdem gibt es dann beim 460W unter 230V auch einen Effizienzanstieg, wodurch dei Werte ähnlich zum 750W ausfallen dürften.
edit:
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany
Banned
Ich vertraue im Falle von Netzteilen Soulpain:
Enermax Modu87+ 500W
Seasonic X-750
Mir ist natürlich klar, dass die 250W schon den Brei Fett machen, aber ich erwarte für die neuen Seasonic X-... halbwegs gleiche Ergebnisse, mal schauen ob meine erwartungen erfüllt werden XD
Noch dazu ist es natürlich auch meckern auf höchsten Niveau, sind ja "nur" etwa 2-3% Unterschied.
Aber in diesen Preisbereichen achten die Käuferschicht auf diese minimal höhere Effizienz, bzw den minimal kleineren Stromverbrauch.
Enermax Modu87+ 500W
Seasonic X-750
Mir ist natürlich klar, dass die 250W schon den Brei Fett machen, aber ich erwarte für die neuen Seasonic X-... halbwegs gleiche Ergebnisse, mal schauen ob meine erwartungen erfüllt werden XD
Noch dazu ist es natürlich auch meckern auf höchsten Niveau, sind ja "nur" etwa 2-3% Unterschied.
Aber in diesen Preisbereichen achten die Käuferschicht auf diese minimal höhere Effizienz, bzw den minimal kleineren Stromverbrauch.
Complication
Banned
Complication schrieb:Ergänzung ()
Airbag schrieb:edit:
Sind da in der Liste wenn du oben auf dem Reiter 230V auswählst und dann das Rating. 80Plus wird nämlich nicht nur nach 115V eingestuft.
Complication schrieb:Die Effizienz die PC-Experience im oben von mir verlinkten Thread gemessen hat war bei 93,1 % - Aber noch besser finde ich die 84,1% bei 5% Last
Nett, das gute Stück kann man auch als 325W Gold einsetzen Die Eignung als 187er Silber verfehlt es dagegen knapp. Ebenso knapp wird ein "750W Platin" verpasst. Das macht Hoffnung, dass die kleineren 40W bei 90% liefern können...
Complication
Banned
Wieso pico?
Dieses von HP hat 1200W: http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/HEWLETT PACKARD_570451-101_1200W_SO-95_80+_Report.pdf
und das kleinste das ich dort in der Liste sehe hat 600W. Picos sehe ich gar keine dort.
Das sind eher Servergrössen "1U"
Dieses von HP hat 1200W: http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/HEWLETT PACKARD_570451-101_1200W_SO-95_80+_Report.pdf
und das kleinste das ich dort in der Liste sehe hat 600W. Picos sehe ich gar keine dort.
Das sind eher Servergrössen "1U"