Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere Infos zur neuen Seasonic X-Serie
- Ersteller +Flori+
- Erstellt am
- Zur News: Weitere Infos zur neuen Seasonic X-Serie
sOne
Lieutenant
Habe grad ebend Nils von Seasonic gefragt und die Antwort bekommen: (Bild im Anhang)
Hoffe kann euch helfen.
EDIT: Hab jetzt auch den Flyer von der Computex reingestellt.
Hoffe kann euch helfen.
EDIT: Hab jetzt auch den Flyer von der Computex reingestellt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
And.! schrieb:Welche Normen schreiben vor, welche Deckel ein Hersteller für seine NTs zu benutzen hat? Uns sowieso kann auch in ein NT mit 12mm Lüfter etwas reinfallen (wie soll das im PC eigentlich passieren?
Din bzw. Önormen. In ein Netzteil kann auch jetzt etwas hineinfallen, allerdings wird das schwierig von alleine passiere weil die lüfter und öffnungen NICHT nach oben zeigen sondern nach hinte und damit dort was reinfällt muss man i.d.r. schon grob fahrlässig handeln.
Ganz anders sieht das aus wenn das Netzteil Öffnungen nach oben hat in die etwas sehr einfach reinfällt solange es kein feines Metallnetzt als Schutz gibt.
JA, bei mir liegen oftmals lose schrauben rum weil ich ebenso oft etwas zerlege und instandsetzte. manchmal fallen mir da auch schrauben runter.And.! schrieb:Oder liegen bei euch im PC dutzende Lose Schrauben rum und fallen ständig runter?).
übrigens, das dutzend ist längst durch ZIG abgelöst
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ähem, ja, du liest dir hoffentlich durch was du schreibst.And.! schrieb:Das NT ist auch nicht die einzige kurzschlussgefährdete Kompenente im Pc und es beschwert sich ja auch keiner, dass sein MB oder seine Graka nicht komplett gegen hineinfallende Teile gesichert ist.
zwischen 230V (und in schaltnetzteilen durchaus auch mehr) und läppischen 12V inkl. allen möglichen sicherungen ist ein "kleiner" unterschied. ganz besonders wenn im netzteil 230V auf das gehäuse kommen sollten. dann sollte zwar der FI springen, aber auch nur wenn man einen hat, was in deutschen haushalten (im gegensatz zu österreich, dort muss alles gesichert sein) oftmals nur in der küche der fall ist.
Außerdem ist mein Mainboard, meine Frafikkarte usw in ein GEHÄUSE! eingebaut in dem sie entsprechend gut geschützt sind.
Hast du dir jemals infos zu diesem netzteil durchgelesen?And.! schrieb:Staub wird gerade bei passiven NTs kein Problem, da es keinen Lüfter gibt, welcher ständig Staub und Fussel hineinpustet.
Das teil hat einen LÜFTER der auch läuft. außerdem gibt es im gehäuse im normalfall lüfter die auch durch das netzteil blasen und passive Teile verstauben ordentlich.
Schau dir mal einen vernünftigen Verstärker, Fernseher,... an. Die sind verstaubt ohne Ende, vorallem mit Feinem staub der hervoragend dämmt und damit die kühlung erschwert.
Ob bei Zwangsbelüfteten netzteilen wirklich soviel mehr staub anfällt weiß ich nicht. denn immerhin wird ja auch staub rausgeblasen und durch den stärkeren Luftstrom wird staub auch behindert sich festsetzten zu können.
Stefan Payne
Banned
Zur Info: PC-Netzteile arbeiten intern zwischen 350 und 450V, meist 'um die 400V' (wobei es hier einen Low Voltage und einen High Voltage mode gibt, je nachdem an welcher Spannung das Teil gerad hängt) da liegt also einiges an Spannung an den Kühlern(!) an...
Fictivision
Banned
@max10
naja,ich habe ein wenig Bedenken dass mein jetziges Netzteil in Games Leistungsreserven strapazieren muss.Habe ja 2 GTX 480.
naja,ich habe ein wenig Bedenken dass mein jetziges Netzteil in Games Leistungsreserven strapazieren muss.Habe ja 2 GTX 480.
Weltenspinner
Inkubus-Support
Geizhals listet auch nur die Netzteile und es ist kein Händler,
auch nur mit unbestimmten Lieferzeiten, in Sicht. Mal wieder
abwarten und Kaffee trinken. ^^
Ich will endlich wissen, was das X-400 kosten wird.
auch nur mit unbestimmten Lieferzeiten, in Sicht. Mal wieder
abwarten und Kaffee trinken. ^^
Ich will endlich wissen, was das X-400 kosten wird.
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner
Inkubus-Support
Einen Tag haben sie noch, wäre dann Ende-Mitte Juli. ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Weltenspinner
Inkubus-Support
Das Seasonic X-400 ist bei einigen Händlern zu ca. 150 EUR aufgetaucht. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich gehe mal stark von etwa 120 EUR Straßenpreis bei deckender
Lieferbarkeit aus.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich gehe mal stark von etwa 120 EUR Straßenpreis bei deckender
Lieferbarkeit aus.
Tinpoint
Admiral
nee ab 135€ schon gelistet.
http://geizhals.at/deutschland/a544250.html
die NT sollen sich schon in D. befinden, wohl aber noch nicht an die Händler verschickt, sowas dauert auch seine zeit.
http://geizhals.at/deutschland/a544250.html
die NT sollen sich schon in D. befinden, wohl aber noch nicht an die Händler verschickt, sowas dauert auch seine zeit.
Weltenspinner
Inkubus-Support
Was habe ich denn gerade verlinkt? ![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)