News Weitere Infos zur neuen Seasonic X-Serie

Vielleicht kann mal jemand der das Netzteil dann bald hat, etwas zur Montage oben im Gehäuse sagen und ob das überhaupt geht in Sachen Luftabfuhr.

prinzipiell kannst du das NT in jedem Gehäuse verbauen, jetzt kommt das aber ;)

aber wenn das oben verbaut werden soll, dann sollten über dem NT Lüftungslöcher vorhanden sein!
Wenn das Gehäuse oben zu ist würde ich davon abraten das NT in so ein günstiges Case zu verbauen.

um was für ein Gehäuse geht es denn?

Lian Li PC7(B iirc).
Das hat zwar oben Lüftungsschlitze, aber abgesehen davon, dass die mit Dämmmatten zu sind, scheinen die mir ohnenhin viel zu mittig zu sein, dort hört das Netzteil längst auf würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig, wann die X560/660/760 rauskommen sollen?
Je nach Preis wäre das X-560 für mich auch noch ne Alternative, da es vermutlich deutlich günstiger sein dürfte als das X-460 Fanless und bei meinem Setup wohl fast genau so leise ...

naja ohne Abstufung wär ja Quatsch.
Denke mal dass das x-460 ein stück über dem X-400 liegen wird und das X-560 ein Stück unter dem X-650/660, es sei denn das X-560 soll den Preis des X-650 übernehmen.
Dann wären die aber echt sackteuer ...
Das X-560 müsste demnach schon ne ganze Ecke unter dem X-460 liegen wenn X-400 und X-650 momentan das gleiche kosten ...

Heute ist mein Netzteil angekommen und es ist einfach nur geil!
Die Kondensatoren sind ganze Zeit bei ca. 37 °C und der Rest wird nicht wärmer als 45°C. Hatte grad 1 std. Furmark laufen.

Wenn ihr wollt kann ich auch ein Review über das Netzteil schreiben.

mfg sOne

P.S.
Bilder findet ihr in meinem Moddingprojekt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Review und diesen thread, in dem noch mal einige Fragen beantwortet wurden! :daumen:

Also für mich ist dieses NT auch höchst interessant!
Wenn mein im Straight Power 400 W (E5) verbauter NB XL1 mal den Geist aufgibt und in meinem Geldbeutel gerade das nötige Kleingeld liegt ;) werde ich an diesem Teil womöglich nicht vorbei kommen. :)
Als ob meine (noch nicht wirklich formulierte) Wunschliste erhöhrt worden wäre: Voll passiv, gold zertifiziert, voll modular, und das alles bei 400 W, die Temps auch unter Last scheinen ja nach ersten Tests auch ein Traum zu sein!

Klar, diese offene Wabenstruktur ist schon so eine Sache... andererseits, ich wüsste jetzt auch nicht, was mir da für Schrauben rein fallen sollten. Bei mir kämen da höchstens die von den PCI-Slots in Frage, falls ich da mal was ändern/montieren sollte. Insofern diese Finger-Schrauben nicht ohnehin zu dick für die Waben sind. Aber da passt man dann halt auf - oder? Man könnte ja vor solchen Arbeiten grundsätzlich das NT mit einem Tuch oder Pappe abdecken. Ich wollte z.B. auch nicht, dass mir Schrauben auf mein glänzendes BQ Straight Power fallen (jetzt, wo ich es unten verbaut habe), da passe ich ja auch auf.
Ansonsten, wenn ich z.B. am MB selbst rumschraube oder am Kühler, dann habe ich das Gehäuse vorher eh auf die Seite gelegt und fallende Schrauben könnten dann eben der Schwerkraft folgend nicht ins NT fallen.
Und, was wiederum gut ist an der Wabenstruktur: Man kann da viel effektiver mal mit dem Staubsauger rüber gehen und den sich geg. abgelagerten Staub raussaugen, das geht bei "normalen" NT's von der schmaleren Längsseite aus ja kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist witzig ... X-460 ist günstiger gelistet als das X-400 wenn auch noch nicht lieferbar ...
glaub da stimmt noch was nicht ganz und wird sich noch was tun ...

Zurück
Oben