News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

Sucht ist nicht unbedingt was man macht, sondern woran man in einer Ruhephase denkt.;)
 
@Siffer:
Naja. Es ist logisch, dass wenn ich meine Tastaturen verkaufen würde, am Anfang ab und zu daran denke. Aber das ist mit allen Dingen so.
Von mir aus gehe ich auch einfach viel Sport machen, schraube am Motorrad, lese ein Buch oder was auch immer.
Ich bin auf jeden Fall nicht süchtig nach Tastaturen oder so.

Mach mir ein faires Angebot und du kannst meine gesamte Sammlung haben. Wäre mir egal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand im Geekhack-Forum noch nicht mitbekommen hat:
Die Mionix hat definitiv nur 6KRO, ein Anschluss mittels PS/2-Adapter ist nicht möglich. (Quelle: geekhack + Overclock.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht der großen Masse sowieso.
Beim Preis natürlich kein Pluspunkt, aber das ist deren Sache.
Wäre natürlich okay, wenn der Preis am Tiefpunkt angelangt, jetzt sind wir ja noch beim Startpreis, der eben wie immer ziemlich hoch angesetzt wird.

Was anderes:
Was hat es mit dem Bild auf sich?
Ist das ein Typ oder wie verstehe ich das? ^^
 
Ich hab ne Frage die ich mir bis jetzt nicht selbst beantworten konnte.

Weiss jemand ob die Beleuchtung auch funktioniert wenn man die Tasta über PS/2 anschließt?
Bei der Logitech Illu z.B. geht die nur via USB
An der Tasta hat man ja noch zusätzliche USB Anschlüsse, wäre ja denkbar das man den Strom für die Beleuchtung auch über den Weg beziehen kann.

Entweder hab ich nichts dazu gefunden oder ich bin zu blöd zum suchen, aber vieleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
 
Diese Tastatur funktioniert mit dem einfachen Adapter nicht am PS/2 Anschluss hat der Mionix Vertreter auf geekhack.org geschrieben.
Vermutlich wird man die Tastatur daher nur am USB Anschluss betreiben können.
 
Er hatte den Beitrag erst im Thread der Zowie Celeritas drin, da wurd er rausgenommen und meine Antwort rausgelöscht, daher war ich hier grade bissel verwirrt und zu langsam :P
 
Ok danke für die Antworten.

Wäre schön gewesen wenn sie auch an PS/2 laufen würde, aber das sollte vermutlich auch kein so großes Problem sein, denn 6KRO sollte ja eh in 99% der Fälle ausreichend sein.

Denke ich werd sie mal vorbestellen und testen ob mir die Blacks zusagen. Da hilft ja eh nur testen.
 
Über USB gibts immer wieder Probleme mit den Controllern wenn 2 Tastendrücke in einen Report Intervall fallen siehe BW:
Liquid`Jinro schrieb:
Razer BW has a bit of a problem with 1a2a3a sometimes not being properly recognized because of poor nkrollover (ie 1a2a3a will leave you with 1a23a, thus group 2 doing nothing), at least in my experience. Im still using it right now tho, because other than that I like it.

Last edit: 2011-04-21 14:19:41
It does feel very good to play on it.
http://www.teamliquid.net/forum/viewpost.php?post_id=8891301

Oder auch das Das Keyboard Model III hatte auch das Problem, zum testen einfach mal 4 Tasten raushebeln und die Tasten mit nem flachen Gegenstand gleichzeitig drücken, wenn dann immer die gleiche Reihenfolge entsteht ist das ein Problem wenn man sehr schnell tippt.

Gibt aber auch ein paar Tastaturen die nie mehr als eine Veränderung senden und statdessen lieber den Tastendruck um 8ms verzögern, was die bessere Lösung ist.
 
Ich will ja nicht die Stimmung trüben. Ganz ehrlich, die Mäuse von Mionix sind allererste Sahne, aber der Preis ist zwischen 40 und 80 Euro, oder? Die 5000 gibts für ca. 70... aber 120 Euro für eine Tastatur? Niemals, da kaufe ich lieber zwei bis drei Tastaturen, die vielleicht nur auf 80% von was auch immer diese Tastatur hat kommen, die aber dafür immer wieder neu und frisch sind. Ich habe nicht den Anspruch, zehn, fünf oder auch nur drei Jahre mit den selben Eingabegeräten zu arbeiten.
 
Musst du ja auch nicht, manche Leute kaufen sich auch nicht für 70€ ne Maus, weil eine 5€ Maus auch ihren Dienst leistet muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
AuroraFlash schrieb:
Ich will ja nicht die Stimmung trüben. Ganz ehrlich, die Mäuse von Mionix sind allererste Sahne, aber der Preis ist zwischen 40 und 80 Euro, oder? Die 5000 gibts für ca. 70... aber 120 Euro für eine Tastatur? Niemals, da kaufe ich lieber zwei bis drei Tastaturen, die vielleicht nur auf 80% von was auch immer diese Tastatur hat kommen, die aber dafür immer wieder neu und frisch sind. Ich habe nicht den Anspruch, zehn, fünf oder auch nur drei Jahre mit den selben Eingabegeräten zu arbeiten.

..tja, und da haben wir den Grund, warum die heutige Wegwerfgesellschaft entstehen konnte.
 
Eventuell sollten die Mecha Hersteller mal ihre Tastaturen als Green verkaufen, sind ja sowohl Ökologisch als auch Ökonomisch den Rubberdomes voraus. :D
 
AuroraFlash schrieb:
... aber 120 Euro für eine Tastatur? Niemals, da kaufe ich lieber zwei bis drei Tastaturen

Ich mache es halt genau anders herum, lieber einmal Geld für Qualität ausgeben und dann sehr lange was davon haben.

Aber mal ehrlich, wenn ich Leute sehe die sich SLI/CF Systeme mit 2 oder mehr Grakas aufbauen ist sowas eher raus geworfenes Geld als 120€ für ne Tastatur, denn die benutzt man ein paar Jahre, die Grakas sind nach wenigen Monaten veraltet.

Von der Seite aus betrachtet wäre selbst ne Topre für 250€ noch auf lange Sicht gesehen günstig
 
AuroraFlash schrieb:
Ich will ja nicht die Stimmung trüben. Ganz ehrlich, die Mäuse von Mionix sind allererste Sahne, aber der Preis ist zwischen 40 und 80 Euro, oder? Die 5000 gibts für ca. 70... aber 120 Euro für eine Tastatur? Niemals, da kaufe ich lieber zwei bis drei Tastaturen, die vielleicht nur auf 80% von was auch immer diese Tastatur hat kommen, die aber dafür immer wieder neu und frisch sind. Ich habe nicht den Anspruch, zehn, fünf oder auch nur drei Jahre mit den selben Eingabegeräten zu arbeiten.

Willst du hier trollen? Du hast doch vom Inhalt her den gleichen Beitrag vor 3 Wochen in dieses Thema gesetzt. Auf die Antworten gehst du nicht ein und postest das gleiche noch mal wenn es lang genug her ist, dass die meisten das vergessen. Entweder bist du blöd oder willst trollen.

siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...astatur-von-mionix.884163/page-5#post-9711388
 
Sehe ich genau so. Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz einer Mionix Naos 5000 und bin absolut begeistert. Roccat könnte sich mal ein Scheibchen von der Verarbeitungsqualität abschneiden! Eher einmal ein sehr gutes Produkt für einen hohen jedoch angemessenen Preis kaufen als alle 3 Monate neue Hardware.
 
Zurück
Oben