News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

karod3 schrieb:
Verbraucherschutz ...
Der Kunde kann sich die Ware ja nicht wie im Laden ansehen, daher ist es eigentlich auch ethnisch ok. Denn im Laden geh ich ja auch hin tatsche an der Tastatur rum (nicht nur an 3 Stück) und kauf dann nix. :)
Ethnisch ist ein bisschen was anderes. ;)

Nebenbei kauf ich im Laden nicht das Teil an dem jeder rumgefingert hat sonder ein Original verpacktes.

Etwas bei nicht gefallen zurück zu schicken ist ja ok aber 3 Teile zu bestellen wenn man nur vor hat eins zu behalten ist nicht umbedingt der Sinn des Gesetzes.
 
Mir gehts hauptsächlich darum, dass man Sachen bestellt ohne Intention sie zu behalten, auf welche Weise genau ist mir ziemlich egal.

Natürlich kann man es machen und es ist rechtlich natürlich gedeckt, persönlich würde ich es aber nicht machen.
 
Oh man Leute nun habt euch mal nicht so, als ob das nun ein schweres menschliches Vergehen wäre -.-. Es geht hier nur um eine Tastatur, die man sonst nirgends im Laden finden kann. Bei anderen Dinge würde das nicht wirklich viel Sinn ergeben. Sicher kann man auch den Try bag von Mr. interface nehmen nur dauert das noch bis er den nächsten rausschickt.
Ich habe mir auch die Filco von getdigital bestellt um zu sehen wie die Qualität ist und um die browns zu testen. Wieder zurück geschickt und gut, dadurch bin ich kein schlechterer Mensch -.-.
 
Ich kann mich Bullveyr nur anschliessen. Es ist wirklich eine tolle Sache und sowas sollte man einfach nicht ausnutzen. Und ja, dadurch ist mein ein schlechterer Mensch.:)
 
Bullveyr schrieb:
Etwas bei nicht gefallen zurück zu schicken ist ja ok aber 3 Teile zu bestellen wenn man nur vor hat eins zu behalten ist nicht umbedingt der Sinn des Gesetzes.

Das interessiert nur keinem.
Selbst ein Gericht muss streng nach Gesetz gehen und kann nicht mit einem Fingerzeig irgendwie seine Meinung kundtun und diese dann als Urteil aussprechen. Gesetze gibt es viele, die die sie Ausnutzen ebenfalls und viele von denen sind Richter. ;)
 
Auch ein Richter kann in die Hoelle kommen, darum geht es aber nicht. Ein bekannter hat einen Online Shop, er verdient auch sehr sehr gut. Wenn jetzt andauernd jemand 3 Teile bestellen wuerde, ohne keines davon zu nehmen, koennte er dicht machen. Darum geht es und nichts anderes!
 
I-HaTeD2 schrieb:
Das interessiert nur keinem.
Selbst ein Gericht muss streng nach Gesetz gehen und kann nicht mit einem Fingerzeig irgendwie seine Meinung kundtun und diese dann als Urteil aussprechen. Gesetze gibt es viele, die die sie Ausnutzen ebenfalls und viele von denen sind Richter. ;)
Hab ich irgendwas anderes behauptet als das es rechtlich gedeckt ist?
Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich es für ein moralisches Kapitalverbrechen halte.

Für mich persönlich ist die Sache richtig simpel: Wenn ich mir online was kaufe will ich es Original verpackt und nicht ein teil wo jeder Hanswurst dran rumgefingert hat, darum bestelle ich mir nichts ohne Kaufintention.
 
Naja, aber du wirst nicht Wissen, ob deine Tastatur auch schon 5x zurückgeschickt wurde. Ich glaube das machen mehr Leute als man sich vorstellen kann.

Ich persönlich habs auch noch nie gemacht, aber bei einer Mech. Tastatur bin ich auch am überlegen.:rolleyes:
 
Ich mein es würde bei keinem anderen Produkt so viel Sinn machen wie bei der Mech. Wenn man einen Monitor kaufen will kann man sich den im MM anschauen oder sonst wo und sehen ob einem der gefällt genauso bei Mäusen, auch wenn man dann am Ende bei einem Onlineshop bestellt. Doch Mechs kann man nun mal nirgends Testen bis auf die 7g und die BW vielleicht, aber dann hört es auch schon auf.
 
warum gibt es sowas nicht mit roter beleuchtung -_-

oder ne deutsche (rote) deck -_-

-a
 
Rote LEDs gibts nur in der Sonderedition von der BW.
 
In der dann aber halt wieder MX blue verbaut sind. Also für einen Vergleich nicht so gut geeignet.

Man muss es halt so sehen das Mechas atm. nur ein Nischendasein hier hin Deutschland haben, der Markt und die Nachfrage ist halt einfach nicht so groß das es sich lohnt 100 Versionen in allen denkbaren Formen und Farben zu bauen.

Da muss man halt kompromisse eingehen, was aber am Ende nichts mit der Qualität des Produkts ansich zu tun hat. Nur was mit zusätzlichen spielereien die zwar nett sind, aber noch lange keien must have.
 
Hatte heute mal die Black Widow getestet. An Filco kommt sie definitiv nicht dran, aber das Gehäuse ist trotzdem nicht übel. Zumindest kein Drawback oder so. Glossy ist Geschmackssache.
 
Zum Zocken schwör ich mittlerweile auf MX Red (hab alle MX durchprobiert).
Bei den Keycaps gefällt mir Filco am besten, nutzen aber ab.

Hab mir eine Filco Limitied Edition R zugelegt - NKRO und MX Red.

Meine DIY MX Red tenkeyless Filco hat dann die BW im Büro ersetzt, meine Kollegen waren eh kurz vorm Amoklauf.

Im Regal stapeln sich nun BW, Ducky, Nopoo, Cherry, Monterey, Plum, mehere Filcos - teurer Spass gewesen und Topre hab cih immernoch nicht gekauft :).
 
Kannst dir ja auch die blanken Keycaps kaufen und wenigstens die normalen Buchstaben damit ersetzen. Die Sondertasten dürften normalerweise länger halten, da man die weniger verwendet.

Die Topre musst du dir auf jeden Fall zulegen, ist wieder was Neues.
Ich werde bald mein "Erfahrungsbericht" dazu schreiben und vielleicht überlegst du es dir doch die Topre zu kaufen bzw. nicht zu kaufen. ^^
Zwei Seiten habe ich bereits geschrieben, eine Dritte mit meiner subjektiver Meinung dazu kommt noch.
Möchte es relativ kurz halten und mehrere Bilder verlinken, da es sonst eine Scrollorgie werden würde.
 
Naja, ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber ich könnte sofort damit aufhören zu "sammeln" und von mir aus sogar sämtliche Tastaturen verkaufen (außer eben Eine, damit ich noch schreiben kann :p).

An "Sucht" glaube ich nicht, dafür bin ich zu realistisch. :D
 
Die Wette würde ich sogar machen, nur leider haben wir keine Möglichkeit so etwas nachzuweisen oder zu kontrollieren. :p
Was ich überlege ich Eine Sache, was ich mache aber eine Andere.

Habe auch schon überlegt mir ein teures Auto zu kaufen, aber dann wurde es doch ein Motorrad.
Genauso habe ich überlegt, mir einen Beamer zu kaufen. Doch dann wurden es doch zwei Monitore.
Usw... :D

"Sucht" ist für mich wie Karten legen, Horoskope, etc.
Totaler Schwachsinn, aber wer daran glaubt, der will daran glauben und denkt nicht mehr logisch.
Durch Schwachsinn solcher Art werden sogar Kriege geführt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben