Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Infos zur neuen Seasonic X-Serie
- Ersteller +Flori+
- Erstellt am
- Zur News: Erste Infos zur neuen Seasonic X-Serie
JokerGermany
Banned
Naja, man sollte nicht vergessen, dass es umso schwerer/teurer wird effizientere Netzteile zu bauen, umso weniger Watt sie haben.
Und bei Gold Netzteilen sind 460W nunmal leider "erstaunlich gering"
Und bei Gold Netzteilen sind 460W nunmal leider "erstaunlich gering"
iron_monkey
Rear Admiral
Also hört sich schon interessant an das mit den passiven... nur leider bin ich persönlich von Seasonic nicht überzeugt... zumindest von der Lautstärke her (mit Lüfter).
Hatte mir mal ein modulares Seasonic NT bestellt das super leise sein sollte, nur war es das bei mir nicht. Irgendwie hab ich da ein Montagsmodell erwischt gehabt... da war im Inneren irgendeine Plastik lose und hat im Luftzug vibriert. Der Lüfter war auch nicht wirklich langsam drehend...
Beim Kumpel dagegen, alles so wie yaegi es beschreibt...
Sowas sollte bei den passiven zumindest nicht mehr möglich sein...
Ich bleib aber erstmal bei meinem gemodetten BeQuiet, so leise kann man nicht kaufen ...
Hatte mir mal ein modulares Seasonic NT bestellt das super leise sein sollte, nur war es das bei mir nicht. Irgendwie hab ich da ein Montagsmodell erwischt gehabt... da war im Inneren irgendeine Plastik lose und hat im Luftzug vibriert. Der Lüfter war auch nicht wirklich langsam drehend...
Beim Kumpel dagegen, alles so wie yaegi es beschreibt...
Sowas sollte bei den passiven zumindest nicht mehr möglich sein...
Ich bleib aber erstmal bei meinem gemodetten BeQuiet, so leise kann man nicht kaufen ...
burnout150 schrieb:Passiv und handwarm spießt sich ein wenig, weil sonst gäbe es mehr solcher Netzteile. Aber Seasonic wird schon Sorge dafür tragen, dass das NT auch in wärmeren Gehäusen problemlos läuft.
Der Grund der geringen Temperatur ist ja die Effizienz. Netzteile mit einer solch hohen Effizient gibt es aber erst seit kurzem und Seasonic ist der erste Hersteller, der diese auch in Netzteilen mit 400 W umsetzen kann. In Zukunft werden sicherlich andere Firmen folgen.
Kleine Info am Rande: Die komplette X-Serie bleibt weiterhin vollmodular.
B
Bender Bieger
Gast
schade das ich mir bereits ein enermax modu87+ gekauft habe, seasonic-x hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings bis dato mit 650 watt zuviel für mein system.
dorndi
Fleet Admiral
@wildthings86: Mit dem modu 87+ hast du doch einen super Kauf gemacht.
Neben der spitzenmäßigen Technik hat es einen sehr leisen Lüfter (hörst du ihn überhaupt), der zur Gehäusekühlung beiträgt.
Das Seasonic heizt das Gehäuse hingegen auf.
mfg
Neben der spitzenmäßigen Technik hat es einen sehr leisen Lüfter (hörst du ihn überhaupt), der zur Gehäusekühlung beiträgt.
Das Seasonic heizt das Gehäuse hingegen auf.
mfg
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Fehlen nur noch passende CPUs & GPUs für ein Semi-Passives System ...
Da siehts derzeit nicht so toll aus finde ich, Intel & nVidia kann man beinahe komplett streichen.
Da siehts derzeit nicht so toll aus finde ich, Intel & nVidia kann man beinahe komplett streichen.
M
MixMasterMike
Gast
Wer braucht denn noch Netzteile mit solchen Leistungsgraden? Die Zeit der Mini PCs und ITX Technik ist voll im kommen und man bräuchte eher richtig gute SFX Netzteile und ATX unter 300W mit all dem Schnickschnack.
Airbag
Fleet Admiral
Geht doch bereits mit nem Orochi auf nem I5+UV und eine HD5770 mit einem MK13.Fehlen nur noch passende CPUs & GPUs für ein Semi-Passives System ...
Beides dann semipassiv.
KAOZNAKE
Captain
So gut wie gekauft. 400W, passiv, modular, ATX. Ich hoff mal das Ding ist nicht so tief (oder lang) wie mein bequiet p7. 180mm ist leider zu lang für mein Case, geht zwar geade so, aber nur mit quetschen. Fehlen bloß noch kurze Kabel, aber is mir eigentlich auch Wurst. Mal schauen, wieviel Aufpreis mich das kostet, wenn ich das be quiet abschieße.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Undervolting muss das Board können (kostet) und die 5770 ist kaum schneller als meine 8800GTS G92 - lohnt sich kaum für so ein System (Mainboard, CPU, GPU & Ram) dann so viel Geld auszugeben wenn die Mehrleistung kaum vorhanden ist.
CommanderAlex
Cadet 4th Year
Ich glaube das jedes nicht OEM Board im ATX oder µATX Format von einem namhaften Hersteller Untervolting unterstützt, oder etwa nicht?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Also mein MSI kann kein undervolting.
Die 5770 (Reperatur) hat derzeit meine Freundin und ich finde den Unterschied eher gering bzw. kaum über 200€ wert.
@News: Gibt es schon Fotos vom passiven NT?
Die 5770 (Reperatur) hat derzeit meine Freundin und ich finde den Unterschied eher gering bzw. kaum über 200€ wert.
@News: Gibt es schon Fotos vom passiven NT?