Ja, vom Hörensagen ist das halt so und auch aufgrund charakterischer, vom Aufbau her gegebener Eigenschaften der verschiedenen Switches. Aber wer hat schon alle verschienden Switches zur Hand und kann eine sinnvolle Stimme für einen davon abgeben?
Man kann nur sagen: Ja von denen, die ich bisher hatte, sind die oder jenige am besten, für jeglichen Gebauch. Ich sage sogar, dass Blacks sehr gut zum Tippen sind, fühlt sich an wie Tippen auf Memory-Foam.
Tippen auf Blues fühlt sich so an, als ob man kleine Glasscherben bei jedem Tastenschlag zerbricht.
Tippen auf Browns ist einfach nur angenehm und am chilligsten von den dreien.
Jetzt würde ich beispielsweise erwarten, dass Reds noch besser sind zum Gamen, da sie weicher als Blacks sein sollen. Das ist alles so subjektiv, aber gerade das macht die ganze Geschichte spannend. Wären alle Geschmäcker gleich, würde Langeweile sich ganz schnell breit machen und wir müssten/könnten hier nicht so schön viel diskutieren.
Tastaturen - ein spannendes Thema - wer hätte es zunächst gedacht?
Manche sammeln Wanduhren, für manche sind Büroklammern oder Stifte Fetisch-Mittel... Menschliche Ambitionen sind interessant wie sie verschieden sind.
Edit:
@Opi: Nein clears habe ich noch nicht ausprobieren können, genauso wenig wie reds oder topre. Steht alles noch auf der Liste. Aber ich glaub ich hab für paar Monate erstmal genug Tastaturen
Will mich an die Browns gewöhnen und meine Choc-Praline : )