News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

oh man flexxa erkundige dich erstma bevor du dich hier äußert denn es ist eben nicht so das eine Tastatur wie die andere ist... Und das mit dem Auto kann man sehr wohl als Beispiel heranziehen wie auch jeden anderen Gegenstand...
 
Sieht die nicht in den Grundzügen ein wenig wie die Zowie aus, oder irre ich mich da?
 
Ja sieht wie die TT Meka aus
denn die Zowie hat auch im QWERTY Layout die <> Taste unten links neben dem Z, die MEka und Mionix nicht.
 
Auf jeden Fall nen ganz schön unregelmäßig breiter Spalt an der Seite des Gehäuses.
 
Und wenn man das Zimmer abdunkelt oder genau hinschaut, sieht man, dass anstelle der linken Windowstaste eine Glühbirnentaste für die Beleuchtung ist.
 
LOL nein das ist deren logo und wird dann wahrscheinlich als FN-Taste funktionieren :D LOL
 
Ist eh geshopt das Bild. Sicher kein Originalfoto.^^
 
Ne, das meinte ich nicht. ROFL XD
 
Also die Handballenauflage mag ich schonmal nicht, sollte es nicht abnehmbar sein.
Kompakte Tastaturen braucht das Land, keine Logitechplastikklopper :fresse
 
*seine Filco streichelt*

Also ne, solange der Countdown nicht abgelaufen ist sind wir nur bei Mutmaßungen. Wobei der FN Key ziemlich sicher sein dürfte, die zweite Ebene auf den F-Tasten ist ja gut erkennbar. Wenn ich aber bedenke das man z.b. mit AutoHotKey das selbe bewerkstelligen kann OHNE die Win Funktion (bzw. Meta? Oder wie heißt das Ding ...) zu entfernen zweifle ich ein wenig am Nutzen der ganzen Sache. Ließe sich im Prinzip sogar in der Tastatur speichern solch ein Profil.
 
ja aber wozu erst ein programm laden sich einarbeiten wenn es mit 2 keys auf der tastatur genauso schnell geht...
 
Weil das Einarbeiten in das Programm kein wirkliches einarbeiten erfordert.
MacroX und Macro Express 3 dürfte ein Minderjähriger auf Anhieb bedienen können. Alles ist einfach und simpel aufgebaut, hat nur mehr Optionen.
Und ob man nun eine Tastatur-Software installiert oder so ein Programm.. vom Programm hast du eben mehr, weil du mehr machen und weil du es mit mit jeder Tastatur verwendet werden kannst.

Und bei AutoHotkey gibt es eine große Community, die für dich simple Makros oder Muster schreiben können, die du anschließend selbst ganz einfach abändern kannst. Beispielsweise die Doppelbelegung als MediaTasten oder das Öffnen von Ordner bzw. Ausführen von Programmen.

Ich hoffe auf der Mionix wird die Windows-Taste trotzdem noch als Windows-Tastatur zu gebrauchen sein, da ich die ab und zu verwende. Win+Tab, Win+link/recht/hoch oder allgemein zum Öffnen des Menüs. ^^
 
Ja ist schon klar, das wenn man die Tasten nicht hat das so ein Programm dann nützlich ist, aber nur um, wie bei mir, den mediaplayer zu steuern find ich solche funktionen super, und die meisten funktionieren eben auch ohne Tastatursoftware. Wenn man mehr will ist das sicherlich ein gutes Programm bzw. eine gute Idee.
 
Ich nutz den Win Key eig. nur unter LMDE, in Windoof hab ich dafür irgendwie nie eine nützliche Funktion gefunden. Für mich ist das hier nur der Key der das blöde Startmenü öffnet, und das nur wenn es gerade ungünstig ist ... :D

Das Script für die Media Keys gibt es hier im Forum bzw. kann ich auch gerne noch mal zeigen (habe noch nen Key für den Media Player mit reingepackt). Das ganze kann man bei bedarf auch noch kompilieren und in den Autostart packen und gut ists. Da muss man sich also in nichts einarbeiten um seine MediaKeys nutzen zu können. ;)
 
karod3 schrieb:
So hab mal das Hintergrundbild der Teaserpage ein bisschen aufgehellt, damit man auch mal was erkennt.



im Vergleich zum original:
http://www.mionix.net/z60/

Ich hoffe die Handballenauflage ist nicht aus Plastik und wenn doch dann bitte abnehmbar.
 
Zurück
Oben