Dr. MaRV
Admiral
sidestream schrieb:(...)
Außerdem reden wir nicht von einer "ominösen" Überlegenheit, sondern einer Tatsächlichen.
Das betrifft im Wesentlichen die Punkte:
- Haltbarkeit
- Zuverlässigkeit
- Schreib-/Tippkomfort
Gerade letzter Punkt ist nicht zu unterschätzen, aber ich bin sicher, dass einige es nicht mal zugeben würden, selbst, wenn sie es auch feststellen würden.
Gerade dein so wichtiger letzter Punkt existiert nur in deinem Kopf, es ist eine rein subjektive Wahrmemung, die von jeder Person anders vernommen wird.
Wartung ist auch easy. Kappen abnehmen, ab in die Spülmaschine oder Waschmaschine und schön sauber wieder draufstecken. Das Gehäuse lässt sich ebenfalls easy und mittlerweile in ein paar Sekunden Werkzeuglos zerlegen, wenn man es drauf anlegt. Platine mit Druckluft reinigen und das wars.
Das kannste mit anderen Tastaturen vergessen, aber das ist ja auch der Sinn der Billigprodukte. (...)
Bei einer Rubberdome-Tastatur geht das nicht? Man kann bei jeder Tastatur die Kappen/Tasten abnehmen und bei Bedarf reinigen. Ebenso lassen sich auch andere Tastaturen ausblasen und zerlegen, ganz gleich ob mit oder ohne Werkzeug.
Davor scheinst du auch nicht gefeit zu sein...Ich meine einerseits stellen sich hier alle scheinbar als aufgeklärte Vernunftsmenschen hin und andererseits gibt da so viele Lücken in der Logik.