Erste Investition für die "Heimkino" Anlage (Sound)

Ja du sollst ihm natürlich nicht sagen, dass du die im Internet bestellst. Ist doch klar. Aber du kannst ihm eben ruhig sagen, dass du dich auch im Internet umgeschaut hast und die Lautsprecher zu den und den Preisen bekommen könntest. Der wird dir dann sicherlich entgegen kommen.

Klonky schrieb:
Wie gesagt, ich höre mir das heute zusammen mit meiner besseren Hälfte an. Aber ist es gut einen seriösen Händler mit den Preisen aus dem Internet zu belästigen.

Finde das nämlich sehr dreist, wenn ich mir dort alles demonstrieren lasse und dann sage, ich entscheide mich für die, aber bestelle Sie aus dem Internet, weil sie billiger sind. Ich werde dem sagen, dass ich die Preise sehr wohl auch mit dem Internet vergleichen werde und deshalb vielleicht auf etwas Rabatt hoffe.

Du kannst es anhören, musst es aber nicht kaufen, dreist ist es mMn. nicht. Ist völlig normal, man kauft auch nicht etwas für 10€ sondern 1000€ plus...

Erstmal die Grundlage haben mit 2 guten Standlautsprechern, und passendem AVR. Die beiden Denons die ich empfohlen bekommen habe, haben alles was man Heute braucht. Man kann sehr lange sehr gut mit 2xStand LS und AVR fahren, später wenn die Kohle da ist, erweitern.

7.1 brauchst du wenn du 7 Boxen und einen Subwoofer anschliessen möchtest, es ist meistens für grossere Räume. 5.1 sind 5 LS und Subwoofer, reicht für die meisten aus.

Du musst natürlich nicht hingehen und sagen "Danke für die Beratung, die LS find ich gut, ich bestell sie im Internet...Tschüss!"
Es reicht doch wenn du sagst, das du ein Vergleichsangebot hast welches günstiger ist und ob er bereit ist was am Preis zu machen. Das ist völlig normal und hat nichts mit dreist zutun. Es ist ja nicht so das die LS im Internet verramscht werden, die Preise sind durchaus Realitätsnah.

Internethändler müssen übrigens damit leben das Ware zum testen nach Hause bestellt wird und dann wieder zurück kommt. Die dann meist auch noch als B-Ware verkauft werden muss.

War gerade beim HIFI Laden.

Wurde etwas ausgelacht, hab ein paar mir angehört und der billigste dort (Canton GLE 490) wurde dort für 250 Stück angeboten. Im Internet kosten die 199 bei Amazon. Die haben auch keinen AV Reciever unter 380 Euro dort... Also ganz ehrlich, das ist nichtmal ansatzweise konkurenzfähig, was die dort betreiben, aber die Canton haben mir echt gut gefallen. Die 2x mit AV Reciever und ich komme mit 600 sogar weg...
Ergänzung ()

/edit

Das lustigste war, als der Verkäufer auf die Frage hin, ob sie Heco führen, nur auf Media Markt verwiesen hat. Wieso sind die Canton auch von Media Markt geführt, aber 50 Euro billiger als dort? :D

AreaDVD ist mit sehr viel Vorsicht zu genießen, bei denen schneidet alles mit Ausgezeichnet//Herausragend/Referenz ab. Kann man lediglich für oberflächlichen Eindruck heranziehen. Zahlt man denen genug, lügen die einem das blaue vom Himmel :)

Ist mir auch schon aufgefallen ... aber die Tests sind sehr ausführlich und immer mit vielen Fotos versehen.

Genau wie vor 2 Wochen also ich mir eine Hifi-Zeitschrift gekauft habe - jeder! Test war im 1,x Bereich :)

Um beim Thema zu bleiben, schau dir mal die Phonar Ethos 180G an. Ich selbst habe die Phonar Ethos 150G und werde diese demnächst um ein Pärchen Veritas P6 (allerdings eine ganz andere Preisklasse) erweitern.

Ach es gibt so viele geile Lautsprecher ...

habe schon viele verschiedene Systeme zu hause gehabt und konnte mich nie so wirklich entscheiden..

10 syteme hatte ich locker ..:D also ich bin definitiv vom Hifi Virus inveziert :D

ganz früher mal teufel , dann Nubert , Jamo , Klipsch , Dali , wieder Nubert und jetzt wieder Klipsch und auch endliche Subwoofer ...

nimm dir auf jeden fall Zeit zum probehören ...

meine Empfelung , Dali zensor , Klipsch

Kleines Update...

Ein Kollege von mir hat mir einen Verkäufer von Bose vermittelt, der eine 2.1 Anlage von Bose für 75% reduziert verkauft. 1100 Euro kostete diese. Älteres Modell für 275-300 Euro. Dafür ab dem Kauf offizielle Garantie 2 bzw. 5 Jahre für die Boxen. Ist eine Anlage, die als Aussteller gedient hat und nun an nen Interessenten verkauft wird. Ich glaube ich Schlage da zu. Hab sie mir am Samstag angehört und hört sich wirklich klasse an.

Ist eben Bose, für 1100 würde ich diese Anlage niemals kaufen, aber für 300 kann man dort nichts sagen, dafür das sie ein paar Kratzer hat am Subwover und auf der Fernbedienung (Gebrauchsspuren eben).

Das ganze ersparrt mir nämlich den Einsatz von einem AV Reciever. Was sagt ihr dazu?

Kaufen und bei Ebay mit Gewinn weiter verkaufen. Bose würde ich mir niemals hinstellen.

Wenn ich bei Freunden Böse hören "darf", kommen mir immer die tränen. Egal wie billig, ich würde mir sowas nie kaufen.

Ich durfte es letztens beim Kumpel auch mal "erleben".
Irgend so ein teures Bose Kram. Alle tiefen Stimmen kamen aus dem Sub...na wems gefällt.
Spätestens da wusste ich wie kacke Bose wirklich ist.

sag mal die Bezeichnung der Bose Anlage, wenn nicht verkauf die doch bei eBay und hol dir von dem plus Geld was vernünftiges ...
Ich bin zwar kein Bose hater, denn für jedes Produkt gibt es einen Kunden aber kaufen würde ich mir das nie!
Damit kannst du höhstens Frauen glücklich machen, klein und unscheinbar für die Wohnung ...

Klonky schrieb:
Kleines Update...

Ein Kollege von mir hat mir einen Verkäufer von Bose vermittelt, der eine 2.1 Anlage von Bose für 75% reduziert verkauft. 1100 Euro kostete diese. Älteres Modell für 275-300 Euro. Dafür ab dem Kauf offizielle Garantie 2 bzw. 5 Jahre für die Boxen. Ist eine Anlage, die als Aussteller gedient hat und nun an nen Interessenten verkauft wird. Ich glaube ich Schlage da zu. Hab sie mir am Samstag angehört und hört sich wirklich klasse an.

Ist eben Bose, für 1100 würde ich diese Anlage niemals kaufen, aber für 300 kann man dort nichts sagen, dafür das sie ein paar Kratzer hat am Subwover und auf der Fernbedienung (Gebrauchsspuren eben).

Das ganze ersparrt mir nämlich den Einsatz von einem AV Reciever. Was sagt ihr dazu?

Die Frage ist halt, wenn ich mir nüchtern anschaue, was ich haben möchte und für den Preis (300 Euro, das sind 900 Euro unter dem Budget!) dort geboten bekomme, macht mich das schon etwas mehr dazu hingerissen.

So oder so schlage ich da zu, Ob ich das weiterverkaufen will oder nicht, kann ich dann überlegen. Aber dort besitze ich keine aktive Komponente wie einen AV Reciever, der für 200-350 Euro einfach so ins Budget schlägt.

Wenn ich die Bose Dinger aufgebaut habe, kann ich euch sagen, wie sich das anhört. Ich meine, sollte es ausreichend für meine Bedürfnisse sein, wieso mehr? Die sind Klanglich schon ganz okay für 300. Und dann ist die Frage, die wirklich die Rolle spielt: Ist mir ein klanglicher Unterschied wirklich 900 Euro wert?

Das der Sound vom Bose so viel schlechter ist, kann man garnicht sagen.

(Die Tiefen Stimmen kommen nur über den Subwover, wenn man das hinten am Gerät so konfiguriert.)

Nein die kommen aus dem Sub weil die ganzen minitröten nicht so tief können und der Sub daher viel zu früh einsteigen muss.

Und ich kann dir jetzt schon sagen dass du das Bose Set auf jeden Fall behalten wirst, weil du nichts besseres kennst.
Und was ist denn bitte der Nachteil vom AVR? Das ist die Schaltzentrale für Bild und Ton. Die darf also ruhig 250-300€ kosten. und das ist noch Unterklasse.

Bei batman dark knight ... da merkt man wenn er redet das der sub mit brumt ... aber auch allgemein hört sich ne bose anlage unecht an .... zb bei einem Erdbeben brummt er nur vor sich hin ....

Ist ja auch logisch wenn der sub mit den Satelliten bei 120 - 150 hz getrennt wird ..

Mein sub trenne ich bei 60hz ..

Eine center box sollte schon so um die 80hz tief gehen sonst macht es kein Spaß. .

@klonky

Wenn dich die "berater" beim Fachhändler schlecht behandelt haben, würde ich mir einfach einen anderen Laden suchen und dort noch einmal probehören. Aber kauf dir auf keinen Fall diesen Bose Schrott, um es zu behalten! Nur zum Weiterverkauf taugt das Teil (für 250€).

Guck mal wie "gut" Bose ist:

504284d1325351418-bose-kritiktext-wieviel-wahrheit-steckt-darin-bxse701.jpg

@Audioliebhaber, das Bild wird irgendwie nicht angezeigt. Oder ist das nur bei mir so?

Ist nur bei dir so. Ich sehe es korrekt.

Zurück
Oben