News Erste Modelle der Nvidia GeForce GTX 680 im Handel

time-machine schrieb:
ich renn selber noch mit ner 450 rum da ich nicht bereit bin 500 flocken für ne karte auszugeben da warte ich lieber bis die 570 günstiger wird und werde dann erst wechseln denn ich muss nicht auf vollen details spielen auf überultra oberpervers auflösung

Sobald die GTX666 rauskommt (die soll teuflisch :evillol: schnell sein) kaufe ich mir eine und hätte dann eine GTX570 für dich (günstig versteht sich). Ne, Spaß beiseite; Grundsätzlich stimme ich dir zu, denn Mittelklassekarten zu vernünftigen Preisen reichen in den meisten Fällen völlig aus und die haben auch den Vorteil, dass bei einem Verkauf der Wertverlust nicht so groß ist wie bei High-End-Karten ;)

schön und gut was die karte alles theoretisch kann

in der praxis schauts so aus das man mit einer günstigeren karte mindestens genau so gut und flüssig spielen kann. die karte hat viell. in einem jahr mal sinn

dies hier ist ein forum ich hätte mehr sachlichkeit erwartet als zu sagen fritz verdient mehr als du und wenn er sich 2 lollis kaufen will hat dich das nicht zu interessieren. wie im kindergarten schlimm but dont feed the troll :-)
ich nehme sie dir dann gerne ab @ mrdick

mir ging es viel mehr darum was einem dazu bewegt hardware am release tag zu kaufen?
da ja neue architektur hin und wieder mit kinderkrankheiten zu kämpfen hat und spätere karten bessere kühlung und mehr speicher besitzt, das war meine eigentliche frage.

kann mir nämlich gut vorstellen das einige ihre release karten wieder los werden wollen sobald ab werk OC karten mit leiser kühlung vorhanden sind.

es wäre natürlich schön so etwas auch im cpu bereich zu sehen ob amd da nochmal aufspringt?
karte ist aber ne wucht allein die techdemo zu test auf cb ließ mich mit offenem mund stehen

so muss das sein

Auf die GK110 brauch man wohl nicht warten da es eine dual GPU Karte wird die richtige High end karte kommt 2013 als GK112 laut NV roadmap

roadmapw.png

war also doch ne gute entscheidung die 680 zu ordern :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Roadmap kannst Du getrost in den Müll werfen, da wird der GK104 (GTX680) ja noch mit 384bit beworben, was, wie wir seit gestern wissen, falsch ist... :freak:

@Bigworm48

Wäre es dann nicht viel Sinnvoller den neuen Monitor jetzt schon zu kaufen und den alten zu behalten.
Ich finde 2Monitore sind eigentlich Pflicht, den einen zum Zocken den anderen für die Progs die man nebenbei noch am laufen hat.. das wäre dann schon Sinnvoll, zumal man auch bei allen anderen Anwendungen einen wirklichen Mehrwert hat.
Die neue Graka würde ich dann im Sommer kaufen (wenn du meinst das sich das lohnt ;) ), bis dahin hat sich auch der preis eingependelt.

GK110 + GK112 = High End / Oberklasse
GK104 = Obere Mittelklasse bzw. Untere Oberklasse
GK106 = Mittelklasse
GK107 = LowBudget

Kann man das jetzt so in etwa verstehen?

in wie weit lohnt es sich aufn custom-design der 680 zu warten? bis auf nen anderen kühler (den man ggf. auch selber nachrüsten kann) und nem höheren takt (was man auch selbst machen kann) tut sich da doch nix oder?
warte nämlich schon 2-3 monate mitm neuen rechner und eig wenig lust da noch länger drauf zu warten. (vor allem da dann ivy fast vor der tür steht und man wieder warten könnte ... und ivy juckt mich nicht die bohne)

Würde warten ..nächsten Monat kommt eine 680 mit 2ghz Takt. Hol ich mir direkt eine :)

@Savage

Ja das Problem ist der Monitor müsste aus UK bestellt und dort ist er momentan überall nicht lieferbar.

Anscheinend grade große Nachfrage bei dem 30" Modell ^^

Mit der Grafikkarte ne das bleibt jetz erstmal so alles. Die GTX 680 kommt rein und im Herbst wenn GK110 im anrollen ist wird auch schon wieder gewechselt ;)

2 Monitore hmmm ich weiß nicht entweder kommt der jetzige zum Verkauf oder meine Freundin bekommt ihn. Obwohl zweistens eigentlich quatsch wäre ihr ist die Auflösung eh viel zu hoch :D

Gibs eigentlich schon PC Monitore die über 2560x1600 gehen ?

BigWorm48 schrieb:
Gibs eigentlich schon PC Monitore die über 2560x1600 gehen ?

geben tut es die schon aber sofern ich richtig gelesen hab, nicht für den endkunden sondern eher für industrie und wissenschaft womöglich auf bestellung.
hab mal eben bei eizo gekuckt aus interesse 4K monitor der kostet soviel wie 3 highend pcs und 2 macbooks pro zusammen.
ein kleinwagen noch dazu dann passt es.

quelle:http://www.hardwareluxx.de/index.ph...994-eizo-zeigt-monitor-mit-4k-aufloesung.html

geben tut es die da kinofilme etc in hoher auflösung geschnitten werden für die leinwand.
einfach mal bei eizo fragen 25000€ ist doch ein schnäppchen :-)

du könntest downsampeln oder mehrere monitore zusammenschließen um auf die auflösung zu kommen. kann aber sein das bei TN monis die qualität drunter leidet

Ok danke für die Info :)

Aber der Monitor ist ja eh nicht zum spielen geeignet und außerdem viel zu teuer.

Da bleib ich dann doch lieber bei meinen vorhaben und besorg mir nen 30" 2560x1600 das reicht vollkommen aus.

Leute, ich habe es gewagt und diese Karte gekauft. Hatte vorher eine Ati 5870. Die war nicht schlecht - dachte ich mir bis dato. Jetzt weiß ich: Es war vorher alles ATARI 2600 gaming :D
Die 680er-Karte ist zwar noch sehr teuer, aber zweifelsfrei jeden Cent wert!
Alles megaflüssig in vollster Auflösung. Ob Battlefield 3 in Ultra mit allem Zip und Zap oder Skyrim in ungeahnter Quali - Die Karte rockt.
Mein Fazit zur Karte: It´s meant to be played :)

Was neues?
Luxus?
Es ist neu?
AMD macht mit meinem Monitor Probleme
Sie ist neu?
die 580 verbraucht mir zu viel Strom?
Ich habe sie für 440€ bekommen ;)

naja.. also mit dem strom-argument ist es ja immer so eine sache wenn man ja sowieso jedes jahr eine neue kauft. und "weil es das neueste ist".. dafür das die graka vllt 5% unter vollast läuft braucht man keine 450 wenn nicht 500€ ausgeben

Zurück
Oben