News Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680

ich verstehe echt nicht wie hier manche den grünen raushängen lassen müssen und mit argumenten wie zusätlicher steuer daherkommen.
fehlt nur noch das irgendwann welche daherkommen, die garnichts mit dem computer zu tun haben und mit dem finger auf genau diese zeigen, die ein wohl sparsames system haben und sagen, ey du Umweltsünder, schalte das ding ab und gehe spazieren, das ist gut für die Umwelt. Das schlimme ist, die hätten dann sogar recht. ALso bitte. Es sei doch jedem selbst überlassen.
 
die Leistungsaufnahme an sich ist ja fast egal, wichtig ist da eher das z.B. 300 watt nach verrichteter arbeit auch wieder weg möchten in Form von Wärme. und ich denke die wennigsten wollen ein Heizkraftwerk inklusive Wasserdampfturbine zur Stromrückgewinnung in ihrem Zimmer stehen haben.
Aus dem Alter Lauter, Schneller, Wärmer bin ich auch raus.
 
@ Ankh

Zu Punkt 1: Das würde ich so nicht sagen.Mehr als 1 Jahr auf eine schnellere Grafikkarte zu warten ist Schwachsinn,klar,weil so gut wie immer alle 2 Jahre was komplett neues und schnelleres rauskommt.
Aber 6 Monate auf den GK110 zu warten oder ein Pentant von AMD,sehe ich keineswegs als zu lange an,weil nach dem GK 110 von beiden Lagern wohl höchstwahrscheinlich 1.5 Jahre nichts neues mehr kommen wird,bis zur nächsten 20nm Generation.Daher lohnt es sich finde ich,weil man dann für gute 1.5 Jahre wieder die beste Hardware hat oder die jetzigen High End Karten deutlich günstiger bekommt,wenn man noch 6 Monate bis GK 110 wartet.

Zu Punkt 2: Das kann natürlich wirklich zum Problem werden,gerade falls man das Wunschspiel dann auch online spielen will. Ok,falls du mit diesen 2 Spielen Crysis 1/Crysis Warhead oder Metro 2033 meinst,könnte man hier auch am Anti Aliasing sparen,um mehr FPS rauszuholen und müßte auf Spielspaß trotzdem nicht verzichten.Aber wenn es Battlefield 3 sein sollte und du dieses auch im Multiplayer sehr ausgiebig und über lange Zeit spielst,verstehe ich Deinen Wunsch nach mehr FPS ohne Kompromisse.

Zu Punkt 3:Hier wären mir aber die 20-25% Leistungssteigerung klar zu wenig,welche eine GTX 680 oder AMD 7970 bringen würden,im direkten Vergleich mit einer übertakteten GTX 480/580 oder AMD 6970 und rechtfertigen für mich einen Neukauf nicht.

Die Leistungssteigerung einer 8800 GTX zur 7900 GTX oder einer GTX 280 zur GTX 480,dass nenne ich einen echten Grund zur Umrüstung,wenn man einen Leistungsschub von nahezu 100% oder mehr bekommt.Aber alles unter 50% Leistungssteigerung ist doch zu vernachlässigen und das merkt man in der Praxis kaum.

Bei einer kompletten Neuanschaffung kann man aber wohl drüber hinwegsehen und trotzdem jetzt kaufen,wenn man einfach nicht mehr länger warten kann als vielleicht max. 1 Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mom bei Battlefield 3 übelst viel Leistung haben möchte kommt man um ein SLI oder CF nicht herum, dann stellt sich bei der Kombi aber auch noch die Frage wie zukünftige Treiber laufen.
Ich bleibe bei einer Karte und gut ist.
Man muss aber auch bedenken die Aktuelle Generation von ATI ist noch ziemlich neu
und da wird sicher noch einiges an Performance mit den nächsten Treibern kommen.
Bei Nvidia ist dies genau so bei denen habe ich mit den letzten Treibern immer mal Performanceverbesserrungen in dem Spiel gesehen meiner Meinung nach ist die 5er Serie Ziemlich ausgereift und wird nun durch die 6er Serie abgelöst.
Ich werde Battlefield 3 ja auch nicht ewig Spielen. Ich warte schon länger ein neues Spiel was mich einfach mehr moutiviert wo ich mehr Antrieb habe und das wird sicher irgentwann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal hier, shopblt.com hat eine erneute GTX680, sogar (noch) vorbestellbar:

GEFORCE GTX 680 2GB GDDR5 DVI-DL HDMI DP
PNY Technologies logo - Click to view other products from "PNY Technologies."
BLT Item #: BPC1508
Manufacturer: PNY Technologies
Mfg. Part #: VCGGTX680XPB
UPC Code: 751492533636
Weight: 2.50 lbs

Your Price:$546.27
http://www.shopblt.com/cgi-bin/shop...10040015010_BPC1508P.shtml&order_id=900389495



Damit ist sie sogar $20 billiger wie die Asus vor 2 Tagen.
 
Jedes mal diese Lieferprobleme. Kann nicht einfach mal jeder, der dicke 500€ latzen will, diese auch latzen und ne Karte bekommen?

Alle anderen, die nur 200-400€ zahlen wollen, müssen ja sowieso warten, oder sich ne 670GTX oder so kaufen.

Aber natürlich muss man selbst für über 500€ wieder schnell und präzise zuschlagen....
 
Erste Welt Probleme!
Aber nee ficht micht mich auch an, dass vertmutlich wiedermal nach kurzer Zeit alles weg ist.
Ungedult ist echt kein Segen. :p
Aber Spaß machts trozdem immer wieder, wenn kurz vorm Release nach und nach die "Inofiziellen-"Infos durchsickern.
 
http://download.nvidia.com/FLVs/GeForcecom/GTX680-LauchVideo-R7-Alt-640x360.flv
http://download.nvidia.com/FLVs/GeForcecom/GPUBoost-640x360.flv


Der Booster muss sich in den Spielen bewähren, aber geringe FPS Schwankunge sind immer gut.


und was feines gefunden ..... wie gemein !!

gtx680-nvidia-changed-the-game-again.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so, ich bin relativ heiß auf die 680GTX. Nur der Hintergedanke, dass man hier ne Performancekarte vor sich hat, schmälert die Freude etwas.

Andererseits zählen im Endeffekt nur die Leistung und die Qualität.
 
@Kartenlehrling:
Und in nem halben Jahr liegt die 680 am Boden und die 8970 triumphiert :)

War das NDA nicht morgen? Dann wird man auf CB um 06:01 den Test lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch reichen, aber ich glaub irgendwie nicht dran, der Unterschied zwischen 8970 und 7980 würde womöglich zu ausfallen.
 
Anstatt müsste die grüne Nvidia Schachfigur einem am Boden liegenden "Kunden" einen 500 Euro Schein aus der Tasche ziehen:p
 
Eine wunderschöne Grafikkarte die 680 GTX nachdem ich selber aus Erfahrung sagen kann das die Treiber bei Nvidia mit der Zeit immer ausgereifter werden das war mit meinen beiden MSI 570 Twin FRozr III nicht anders, über mehrere Monate hatte ich nicht einen Fehler im Zuververlässigkeitsverlauf nicht das dies viel aussagt.
Aber ich kann mir sicher denken das Nvidia es bei der 6er Serie nicht anders machen wird.
Bei einer neuen Generation sind es meist die Anfänglichen Fehler besonders in Games die stören.
Dazu weiss ich das man bei einer neuen Gen viel Geduld brauch.
Nachdem was ich mal in einem anderen Forumdeluxx mitbekommen habe was da die Leute mit ihren übertakten Geschichten immer übertreiben.
Ist ja abartig da kauft man sich so ein Frisches Produckt beispiel 7970 übertaktet es auf Teufel komm raus und nur weil die Karte die übertaktung nicht schafft wird sie dann so Defect wie sie ist wieder zurückgeschickt.
Ich hatte mir das dort mal eine Zeit lang beobachtet so Abgedreht wie da die Leute sind ist extrem Krank die sich dann mit etwa solchen Posts äussern:

Du bist im Luxx und übertaktest nicht? Was willst du dann hier?

Wenn du mit dem Ferrari schneller an dein Ziel kommen kannst als mit dem Porsche dann nimmst du doch eher den Lambo wenn nicht wer macht sowas Trottel? (so ähnlich)

Ein glück das ich in dem Forum wo teils verkehrtes Gesindel verkehrt nicht angemeldet bin.

und das sieht man so wie dort nirgends anders.
Ein Armer Kunde kauft sich mit gutem Gewissen so eine teure Karte und bekommt dann mit Glück so eine Defecte die schon in irgenteinen Rechner gequält wurde auf Teufel komm raus und nicht mehr richtig funktioniert. Für sowas habe ich überhaupt keinen Respect das sind einfach nur Leute die mit nichtsen zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben