@ Der Graf
Die 900 Watt sind ein ungefährer Schätzwert von mir,was meine zwei stark übertakten GTX 480 Grafikkarten + die stark übertaktete CPU und Mainboard + der ganze Rest verbrauchen.
Genau nachgemessen mit einem Testgerät hab ich noch nicht.
Aber es ist ja bewiesen bei Tests,dass sich eine GTX 480 unter Volllast auch gerne mal über 300 Watt alleine gönt und sogar noch etwas mehr,wenn man diese übertaktet,so wie ich.
"Eine einzelne GTX 480 dürfte dann wohl etwa 330-350 Watt ziehen unter Volllast,bei erhöhter Voltage von 1.100 Volt und meinen Taktraten".
Und die übertaktete CPU wird wohl etwa auch gute 150-160 Watt ziehen bei 1,46 Volt VCore.
Dazu noch 4x 7 Watt 3.000RPM Lüfter für die Kühlung,noch einige Watt für die PC Beleuchtung + Laufwerke und Rest und die 900 Watt unter Volllast sind wohl locker drinn.
Trotzdem kommt mir eine Neuanschaffung erst dann ins Haus,wenn mir der Rechner meine neuen Spiele unter 1920x1200 Auflösung,16xHigh Quality AF,4xAA nicht mehr flüssig darstellen kann auf maximalen Spieleinstellungen.
Vorher sehe ich hier keinen Bedarf zum handeln,welcher eine Neuanschaffung rechtfertigen würde.
Wenns mich aber in den Fingern juckt noch dieses Jahr und ich nicht länger wiederstehen kann,kaufe ich mir aber im Herbst oder zu Weihnachten einen schicken Sandy Bridge E Corei7 3930k 6 Kerner + passendem EVGA Mainboard.
Das würde mir schon mehr gefallen und mir auch mehr Nutzen bringen,als wieder neue Grafikkarten zu kaufen mit für mich nur sehr geringen Performancegewinn von 20-25% pro Grafikkarte.
@ Attackman:Warum hast du das nicht gleich gesagt,so wie du es auch gemeint hast
Aber trotzdem: Da die AMD 7970 1GB mehr VRAM hat,dadurch zukunftssicherer ist + auch noch besser zu übertakten ist dank höherem Übertaktungspotenzial und besserer Stromversorgung,könnte Sie hier einer GTX 680 schon wieder um einiges überlegen sein,wenn beide gleichviel kosten werden.
Ich würde dann trotzdem die AMD 7970 nehmen und auf die Stromersparniss pfeifen,Hauptsache die Leistung und das Übertaktungspotenzial stimmt und ich bekomme von beidem mehr für mein Geld.