• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste offizielle Infos zu GTA V veröffentlicht

Das klingt doch nach Musik in meinen Ohren: wieder Flugzeuge, riesen Map, wählbarer Kleidungsstil :evillol:

Aber ich schließe mich den anderen an:
Wenn sie wirklich den Immobilienkauf gebührend ersetzen wollen durch etwas anderes, dann muss Rockstar aber echte Geschütze auffahren, denn Gebäude mit Garagen zu kaufen hat mir sehr, sehr, sehr viel Spaß gebracht in Vice City wie auch San Andreas.
(Die Wohnungen bei GTA IV hat man ja im Prinzip nicht gekauft, eher annektiert :D)

Ich freu mich schon sehr und hoffe, dass ich zum Release Zeit haben werde, um sie mir von dem Spiel direkt stehlen zu lassen.

Und Street Hustler hätt ich auch eher als Straßenjunge interpretiert.

Ich hoffe die schrauben etwas an der übertrieben Hardware- hungrigen Engine, die in GTA IV im Verhältnis zur Optik unverschämt viel Leistung gefressen hat

Dass Immobielienerwerb nicht mehr möglich wird ist wirklich Schade

breadfan schrieb:
Ich hoffe die schrauben etwas an der übertrieben Hardware- hungrigen Engine, die in GTA IV im Verhältnis zur Optik unverschämt viel Leistung gefressen hat

Die Grafik sieht ne Ecke besser aus, denke damit wird es eher nichts:D

Achtet mal auf die M4A1 auf dem Cover Bild von dem Stricher

"Auch GTA V soll zudem wieder über eine diesmal dynamische Wirtschaftskomponente verfügen. Gestrichen wurde allerdings der Erwerb von Immobilien, der laut Rockstar jedoch durch „eine Menge anderer Sachen“ ersetzt wird."

Schon wieder keine Häuser kaufen :(
Was soll denn das schon wieder ?
Mich würds nicht wundern wenn das mit dem ganzen Geld wieder darauf hinaus läuft das man am Ende soviel hat und man nicht weiß wohinn damit ...

Wie Kotaku berichtet, soll die Spielwelt dem Artikel zufolge größer sein, als die Welten der Rockstar-Titel „Red Dead Redemption“, „GTA: San Andreas“ und „GTA IV“ zusammengenommen. Erkundet werden dürfen nach derzeitigen Informationen unter anderem eine Militärbasis, Wüstenlandschaften und erstmals in der Serie auch der Grund des Ozeans.

Wenn das wahr ist, ist das eine absolut unglaubliche Leistung von Rockstar Games. Ich weiß noch wie groß San Andreas alleine war, aber größer als RDR, San Andreas und GTA IV zusammen???

Ich frage mich wie groß, also wie viel GB das Spiel wiegen wird, wenn Max Payne 3 schon über 28 GB wiegt, dann werden das ja locker um die 50 GB und somit wohl das größte Spiel das es je gegeben hat. Aber Rockstar Games ist ja nun seit fast 5 Jahren beim entwickeln.

Ich freue mich einfach riesig auf das Spiel, aber wie immer darf ich als PC Nutzer 6 Monate länger warten :(

Edit: wer eine komplette Zusammenfassung der Infos von dem Gameinformer GTA V Artikel will:
http://www.gtav.net/news/4473/game-informer-gtav-preview-now-available

Zuletzt bearbeitet:
Michael ist ein Bankräuber im ehemaligen Ruhestand, Trevor ein Berufskrimineller und Franklin ein „street hustler“ – also ein Stricher.

Also ein Bankräuber, ein Kleinkrimineller und eine männliche Prostituierte... Boah, Rockstar macht Nägel mit Köpfen, denn in GTA V wird endlich nur noch geknallt! :D

Der Typ auf der rechten Seite müsste dann der Stricher sein und die Maske ist wohl Teil seines SM-Anzugs. So wie es aussieht hält er auch gerade ausschau nach Freiern... und seine Kumpels werden mit Ihren Waffen wohl ne Bank ausrauben oder so. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
na ich seh das ja ned kommen, das ich das kaufe. ich kaufte mir damals gta 4 und es war unspielbar, dank ugly konsolen port. ich kann es nichtmal heute sauber spielen und das trotz amd 1090t @ 3,6ghz, 660 ti und ssd. laderuckler, frame einbrüche usw. ich bin da sehr skeptisch.

BadBanana schrieb:
Am besten währe es wenn es diverse Rennen, Bandenkriege, Erntemaschinen und sonst Kurioses geben würde. Erst dann währe es dem Sanandreas teil ein würdiger nachfolger. :)
spiel halt solange saints row 2 oder 3. da hast du das was du dir wünschst ;)

Ja war doch klar ...

Es ist genau das "Info-Bläschen" was ich erwartet habe.
18 Seiten voller Blabla und am ende nur Horror.

Hört sich nach einem, auf biegen und brechen, zum Coop getrimmten Spieldesign an.
Und die Fahrphysik verbessert ... , Zitat Game Informer "Laut GameInformer fühlt sich das Spiel ein wenig wie ein Rennspiel an" ... ja wohooo bestimmt ab jetzt OHNE Stunts und nurnoch fahren wie auf Schienen.

Und das es die größte Spielwelt überhaupt ist, muss kein Vorteil sein ... das kann schnell nach hinten losgehen, wenn sie dafür die Details weggelassen haben.

Insgesamt kein gutes Bild :freak:

Chris007 schrieb:
also irgendwo hast du einen Fehler

die Karte von GTA 4 war niemals 6 mal so groß wie San Andreas..
und wie kommt man denn biete auf genau 13,6 km² ? :D

Wenn GTA 5 zwei bis drei mal so groß wird wie San Andreas wäre ich schon ziemlich glücklich :)

80516256.jpg

ich glaube nicht das bei dem Kartenvergleich jeweils der gleiche Maßstab gewählt wurde...

Das mit den Häusern find ich schade, es hat so viel Spaß gemacht Autos zu tunen und dann überall in der Stadt in den Garagen zu deponieren fürn Notfall, hoffentlich gibts da andere Aufbewahrungsmöglichkeiten. Wie in GTA4 auf der Gasse parken find ich irgendwie dumm.

Zuletzt bearbeitet:
breadfan schrieb:
+1
Wenn die PC Version wieder so ein technisches Desaster wird, werde ich sie nicht kaufen.

1. vernünftige Grafik
2. vernünftige Performance
3. Kein Rockstar Asozial Club, kein Windows Live, und kein SecuROM bitte. Die sollen einfach Steam nutzen und fertig.

Brian McDonald schrieb:
Und die Fahrphysik verbessert ... , Zitat Game Informer "Laut GameInformer fühlt sich das Spiel ein wenig wie ein Rennspiel an" ... ja wohooo bestimmt ab jetzt OHNE Stunts und nurnoch fahren wie auf Schienen.
Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand.
Die Fahrphysik in GTAIV war eine Katastrophe. Gut, wenn sie daran etwas verändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
pstreiter schrieb:
Sorry aber "street hustler" beschreibt einen Kleinganoven, der mit Tricks und Maschen an Geld kommt (nicht mit Gewalt). Es ist also eher ein Streuner... oder wie chriss233 schon geschrieben hat ein Straßengauner.

Das kommt dabei raus, wenn man google translator benutzt. :evillol:
Ich schreib nix mehr zu GTA V news, solange bis es einen PC release Termin gibt.

schade, dass sie die rpg elemente nicht wieder rein genommen haben.
mir hat das mucki buden besuchen oder fahrrad fahren lernen immer spaß gemacht.

Und bitte wieder so schräge missionen wie in GTA SA, wie klaue einen mähdräscher, ewntführe einen Tanklaster, entkomme mit 3 Tonnen Gras im uralt VW bulli...
GTA IV war mir da etwas zu eintönig

13devil schrieb:
@Kappoggo
Das ist der brüller. Lachen uns halb tot hier in der Abteilung

Du darfst ihn nicht so ernst nehmen, er scheint nicht besonders clever zu sein.

Zurück
Oben