Bioshock ist auchn extrem schlechtes Beispiel... Schau dir DX10 vs DX9 vergleiche bei WIC oder Crysis an. wer da keine Unterschiede erkennt, braucht dringend ne Brille. Klar sind es keine Unterschiede wie Tag und Nacht. DX10 erlaubt es vorallem mehr Details darzustellen und die stechen eben nicht sofort ins Auge weil sie erst im Gesamten auffallen und das Bild verbessern. DX10 ist zudem freier programmierbar so dass da noch einiges kommen wird, was so unter DX9 gar nicht oder nur mit deutlich mehr Aufwand gemacht werden kann. Seit ann sind neue TEchniken nach 1 Jahr ausgereizt? Überlegt aleine mal wie lange DX9 gebraucht hat, bis es wirklich überzeugte...
Dann kommt noch hinzu, dass es bisher kein Spiel gibt, das komplett in DX10 rendert und somit alle Vorteile von DX10 auch verwendet. Die Leute, die damit ihr täglich Brot verdienen, werden schon wissen warum es besser ist. Wir als laien können es doch gar nicht umfassend beurteilen weil uns völlig das wissen dazu fehlt. Und mal ehrlich, John Carmack ist ein OpenGL Verfechter! Klar versucht er Front gegen DX10 zu machen. Außerdem hat er gesagt, alles was DX10 kann, kann OpenGL!! auch. nicht DX9. und diese Aussage wurde bereits wiederlegt. Das aktuelle OpenGL kann eben nicht alles was DX10 kann, sondern erst die nächste Version davon und die ist noch nicht realest. Man muss eben auch immer beachten was wer sagt und ob dieser wer vll ganz bestimmte Ziele verfolgt und deswegen solche Aussagen tätigt.