Erste Spezifikationen einer 9800GTX?

Auf ein neues schlecht Programmiertes Spiel warten was ein Jahr später darauf ruckeln wird - wie immer

Genau dieses Gefühl habe ich auch, das die sich absprechen und ein spiel was normalerweise gar nicht so gute Grafik hat plötzlich ruckelt nur weil es mit absicht scheiße programmiert wurde damit sich alle wieder neue Hardware kaufen und so hat sich die Spiele Industrie mal wieder etwas dazu verdient.
Das wird wohl die nächste Zeit nicht besser den um die Geschwindigkeit eienr Graka auszubremsen die doppelt so schnell ist wie eine Ultra muss ein Spiel schon extrem scheiße programmiert sein^^
Das war mal meine Vermutung

mfg

Ja genau, die gesamte Spieleindustrie ist eine einzige Verschwörung :freak:

Alle lassen sich von Nvidia und ATI bezahlen damit sie Spiele scheisse programmieren und ihren Ruf vernichten und damit sich selbst, alles klar

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Ruf?
Von wenn sollten wir denn sonst Grafikkarten kaufen?
Und anscheinend hast du meinen TExt wohl nicht ganz richtig verstanden!

Dein Text klingt so als sei ATI und Nvidia die Spieleindustrie und versorgen uns mit Absicht mit ruckeligen Games. Was anderes lese ich da nicht raus, sorry.

Ich muss ihm schon ein bisschen Recht geben weil ich behaupte das die Vorhandene Technik nie ganz ausgenutzt wird. Bestes Beispiel: John Carmack gegen Directx10. Alle funktionen von Dx10 sind angeblich mit Dx9 realisierbar. Wofür dann ruckelndes oder unausgereiftes Directx10 in kauf nehmen? Keine Ahnung aber in 1-2 Generationen laufen dann die Dx10 Games wieder so flüssig wie Dx9.

Oder die Crysis Beta! okay das ist nur ne Beta aber das ruckelt, sieht ohne Physik aus wie Far Cry und das einzigst neue im Dx9 Modus ist ein hässlicher Blur effekt. Hab die Beta unter 1024 flüssig und unter 1280 laggend gezockt auf meiner alten x1900gt. Laut diversen Internetforen erreicht dann ein Quadcore mit 8800gts 640 MB auch nur 30 - 40fps. ähh - komisch.

Aber jetzt wieder @OnTopic: Sollte dieKarte so auf den markt kommen wird sich das Nvidia natürlich wieder was von uns Kosten lassen aber das hört sich schon nicht schlecht an. Wenn ich das so lese frag ich mich was da denn noch kommen soll, mit meiner 2900PRO läuft ja schon alles kompromisslos, hatte eigentlich gehofft das das erst mal so bleibt aber wenn da schonwieder son Brocken in nächster Zeit kommen soll siehts ja bald wieder Düster aus für son "08/15" Schmuckstück wie meine Pro@XT@XTOC xD

Zuletzt bearbeitet:
kuemmel21 schrieb:
Alle funktionen von Dx10 sind angeblich mit Dx9 realisierbar. Wofür dann ruckelndes oder unausgereiftes Directx10 in kauf nehmen?
was ist das denn für ne logik?
d3d10 ist weder unausgereift, noch ruckeln spiele deswegen

die d3d10 modi in aktuellen games haben oftmals eine schlechtere performance weil extrem viel mehr details dargestellt werden (zB in lost planet die soft shadows)

in dx9 wäre das keinen deut besser, eher schlechter

bensen schrieb:
was ist das denn für ne logik?
d3d10 ist weder unausgereift, noch ruckeln spiele deswegen

die d3d10 modi in aktuellen games haben oftmals eine schlechtere performance weil extrem viel mehr details dargestellt werden (zB in lost planet die soft shadows)

in dx9 wäre das keinen deut besser, eher schlechter

Ich weiss nicht, muss eingestehen das ich keiner vom Fach bin, was mir aber durchaus aufgefallen ist ist das Dx10 für mich fast schlechter rübergekommen ist als Dx9. Ich habe mir mal Vista Installiert zum Testen weil ich von der Performance meiner karte so begeistert war. Das einzigste was ich getestet habe war Bioshock und das sah mit Dx10 effekten fast gleich aus wie mit Dx9 und auf einmal ruckelte es. Da frag ich mich als Laie warum es denn ruckelt! Und was da nicht mit Dx9 realisierbar gewesen wäre.

Edit: Ich habe übrigens keine Veränderungen festgestellt. Für mich sah garnichts, aber auch wirklich garnix besser aus.

Bioshock ist auchn extrem schlechtes Beispiel... Schau dir DX10 vs DX9 vergleiche bei WIC oder Crysis an. wer da keine Unterschiede erkennt, braucht dringend ne Brille. Klar sind es keine Unterschiede wie Tag und Nacht. DX10 erlaubt es vorallem mehr Details darzustellen und die stechen eben nicht sofort ins Auge weil sie erst im Gesamten auffallen und das Bild verbessern. DX10 ist zudem freier programmierbar so dass da noch einiges kommen wird, was so unter DX9 gar nicht oder nur mit deutlich mehr Aufwand gemacht werden kann. Seit ann sind neue TEchniken nach 1 Jahr ausgereizt? Überlegt aleine mal wie lange DX9 gebraucht hat, bis es wirklich überzeugte...

Dann kommt noch hinzu, dass es bisher kein Spiel gibt, das komplett in DX10 rendert und somit alle Vorteile von DX10 auch verwendet. Die Leute, die damit ihr täglich Brot verdienen, werden schon wissen warum es besser ist. Wir als laien können es doch gar nicht umfassend beurteilen weil uns völlig das wissen dazu fehlt. Und mal ehrlich, John Carmack ist ein OpenGL Verfechter! Klar versucht er Front gegen DX10 zu machen. Außerdem hat er gesagt, alles was DX10 kann, kann OpenGL!! auch. nicht DX9. und diese Aussage wurde bereits wiederlegt. Das aktuelle OpenGL kann eben nicht alles was DX10 kann, sondern erst die nächste Version davon und die ist noch nicht realest. Man muss eben auch immer beachten was wer sagt und ob dieser wer vll ganz bestimmte Ziele verfolgt und deswegen solche Aussagen tätigt.

Jetzt stellt sich nurnoch die Frage (falls die Gerüchte denn stimmen sollten!) eher auf die 8800GT oder 9800GTS warten? So eine "Übergangskarte" hab ich wie man an meiner Signatur sieht und ich bereu den Kauf bis heute weil ich für nur 100-200 Euro nur 1 Monat später zu ner 8800GTS hätte greifen können die, mal DX10 Support aussen vor gelassen, auch heute noch mehr als genügend Leistungsreserven hat

Deshalb die Frage, wieder zu einem "auslaufenden" Modell (8800gt) greifen, oder gar auf die neue Serie warten ? :rolleyes:
Hach, kann es denn nicht schon November sein :(

Ihr glaubt aber auch alles. Jeder kann was ins forum schreiben. ich kann auch sagen das morgen der neue Nvdia Chipsatz rauskommt und im Schwanzmark 200000000 punkte hat nur ob das der Wahrheit entspricht ist die frage.
Und außerdem plaudert Nvidia sicherlich nicht aus wann und mit welchen Spezifikationen ihre neue Grafikkarte kommt. Die halten alles geheim, damit die Konkurenz nichts mitbekommt.

kuemmel21 schrieb:
Ich weiss nicht, muss eingestehen das ich keiner vom Fach bin, was mir aber durchaus aufgefallen ist ist das Dx10 für mich fast schlechter rübergekommen ist als Dx9. Ich habe mir mal Vista Installiert zum Testen weil ich von der Performance meiner karte so begeistert war. Das einzigste was ich getestet habe war Bioshock und das sah mit Dx10 effekten fast gleich aus wie mit Dx9 und auf einmal ruckelte es. Da frag ich mich als Laie warum es denn ruckelt! Und was da nicht mit Dx9 realisierbar gewesen wäre.

Edit: Ich habe übrigens keine Veränderungen festgestellt. Für mich sah garnichts, aber auch wirklich garnix besser aus.

Du brauchst natürlich auch eine DX10 fähige Graka, ein auf DX10 Basis progrmmiertes Game und nicht nur Windows Vista um irgendwelche Verbesseungen festzustellen.
Ich habe mir auch vor kurzem eine 8800GTX geholt und bin erstmal sehr zufrieden damit. First Game John Woos Stranglehold :D völligst durchgedreht das Game - non-stop-action - aber egal.

Meine Meinung zu den neuen Grakas + Chips zum Jahresende:
Nvidia hat genau das erreicht was sie wollten. Irgendjemand bekommt Insider Infos postet diese in irgendeinem Forum..
und
...
BAM

Jeder redet und spekuliert sich den Mund fusselig darüber was passieren wird und wie toll, innovativ oder whatever die neuste tech. wird.

Wenn allerdings die neusten Games nur noch mit Dx10 "richtig zu genießen" sind dann bin ich - wie auch schon mal erwähnt in diesem Forum - einer der 1. der in den Laden rennt und eine Unsumme für die neuste Hardware ausgeben wird!!! :evillol: :evillol:

So long
Greetz

Naja Ich halte dasehr für ein Gerücht das mit der 9800GTX. So wie schon gesagt wurde würde Nvidia ihre Spezifikationen noch nicht Preis geben. Und es wäre noch viel zu frü das eine neue Generation kommt. Und wenn dass hier alles Stimmen würde, dann würden die Leute von CB/FB als erstes bescheid wissen und nicht (ein kleiner Hans Frans) Dass sollte keine Beleidigung sein sonder nur was zum LOL´n!^^. Oder seid ihr anderer Meinung ???

Mustis schrieb:
Dann kommt noch hinzu, dass es bisher kein Spiel gibt, das komplett in DX10 rendert und somit alle Vorteile von DX10 auch verwendet.

ALLE DX10 Anwendungen rendern komplett in DX10, es geht gar nicht anders!

@wisel_x
zu früh?
der G80 ist jetzt fast ein jahr alt!
da hatten wir aber schon deutlich kürzere zyklen

kisser. Sämtliche Spiele zur Zeit haben einen DX 9 und DX10 Renderpfad und es wird noch mehr mit DX 9 Effekten gearbeitet als bei einem ausschließlichen DX10 Game, da man den DX9 Renderpfad eh hat nd sonst vieles doppelt machen müsste, werden die DX9 Effekte nicht komplett auf DX10 optimiert.

Zurück
Oben