Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT
Mit mindestens 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit geht der GeForce 8800 GT da einfach der Speicher aus.mich würde mal interessieren worauf es beim spiel company of heroes ankommt, da die karte dort ja "einbricht" aber bei den anderen den platz gegenüber der gts behauptet...?!
Wie der Name in der News erwähnt, ist dies kein Test sondern ein ersteindruckHmm warum sieht man hier keine Benchmarks von 1920x1200...
Wie bei jeder Grafikkarte auf dem Testsystem für Grafikkarten.auf welchem system/mit welcher cpu wurden diese ersten test denn gemacht?
Einen SLI-Test wird es auf jeden Fall geben. Ob auch Crysis gebencht wird...ich weiß es noch nicht. In der Crysis-Demo funktioniert aber eh noch kein SLI.Bitte unbedingt in eurem Test Crysis berücksichtigen.
Ein Vergleich zwischen allen Karten ob einzel- oder SLIbetrieb würde grad bei Crysis interesant werden.
Diese Frage habe ich mittlerweile schon x-mal gelesen und auch schon x-mal beantwortet. Und nein, ich werde es nicht schon wieder tun. Überleg einfach mal ein wenig selber, dann kommst du sicherlich auch drauf.Warum wurde mit verschiedenen Treibern getestet???
Desolat
Lieutenant
Ahh ich weiß jetzt nicht ob ich eine GTX oder GT kaufen soll -.-..........
Preis/Leistung=GT.....die GTX sind schon teuer...
ODER vieleicht SLI 8800GTS 640MB wie der flo36 meint.
PS:
Wenn ich so Wolfgangs Avatar anschau, muss ich einfach noch bisschen Gedult haben.....
Preis/Leistung=GT.....die GTX sind schon teuer...
ODER vieleicht SLI 8800GTS 640MB wie der flo36 meint.
PS:
Wenn ich so Wolfgangs Avatar anschau, muss ich einfach noch bisschen Gedult haben.....
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Desolat schrieb:Ahh ich weiß jetzt nicht ob ich eine GTX oder GT kaufen soll -.-..........
So sehr ich meine GTX liebe würde ich dir momentan zu dieser GT raten oder du wartest eben auf die neue GTX (was ich machen werde ). Jetzt noch die "alte" GTX zu kaufen wäre reine Geldverschwendung (hoffentlich sehen das einige nicht so wenn ich meine bei 3...2...1.. reinhaue ).
Lotusbloom
Commander
Okay, der auführliche Test kommt in der kommenden Woche (ich = Pessimist). Wer kann mir beantworten, ob dann auch eine HD2900 Pro oder/und GT dabei sein werden?? Auch, wenn diese Modelle sehr bald ersetzt werden, wären sie trotzdem interessant.
mfg
mfg
Unyu
Banned
Spätestens beim GT SLI sollten sinnvollerweise es 1GiB VRAM sein.Lübke schrieb:@Desolat: hab noch ne dritte variante für dich: nimm 2 gt im sli
Graf-von-Rotz
Banned
@ Desolat : Hast ja im Grunde genommen recht. Ein paar Wochen mehr werde ich mich aber mit meiner alten noch trösten können
proko85
Lt. Junior Grade
Lost Planet Bench
1600x1200x32, 4xAA, 8xAF, High Quality, Shadow Medium
MSI 8800 GT (512MB) OC 30,5 fps
8800 GTX (768MB) 29,9 fps
Merkt ihr was?
Eine OC 8800 GT für 270€ bringt mehr leistung als eine (nornal getaktete) 8800 GTX für ca. 450€
Da ist man froh das es einen Konkurenzdruck seitens ATI gibt sont hätten wir keine 8800 GT und eine GTX/Ultra würde rund 1000€ evtl. auch mehr kosten :-)
1600x1200x32, 4xAA, 8xAF, High Quality, Shadow Medium
MSI 8800 GT (512MB) OC 30,5 fps
8800 GTX (768MB) 29,9 fps
Merkt ihr was?
Eine OC 8800 GT für 270€ bringt mehr leistung als eine (nornal getaktete) 8800 GTX für ca. 450€
Da ist man froh das es einen Konkurenzdruck seitens ATI gibt sont hätten wir keine 8800 GT und eine GTX/Ultra würde rund 1000€ evtl. auch mehr kosten :-)
Graf-von-Rotz
Banned
proko85 schrieb:Da ist man froh das es einen Konkurenzdruck seitens ATI gibt sont hätten wir keine 8800 GT und eine GTX/Ultra würde rund 1000€ evtl. auch mehr kosten :-)
Und genau deshalb hoffe ich nun auf bald erscheinende ATI-Frischlinge. Dann machen die mit der GTX hoffentlich ein bischen voran . Wobei ich eher auf 600-700€ hoffe (je weniger desto besser). Der Preis der Gt stimmt mich recht optimistisch das die GTX preislich nicht total ausartet.
Zuletzt bearbeitet:
glotzkowski
Lt. Junior Grade
SEHR KOMISCH
seit wann sind die unterschiede zwischen den 8800 GTS 640 und der GTX so minimal ?????
wie laut den tests zur 8800 GT ????
den tests zufolge braucht man sich ja garkeine GTX oder keine Ultra holen sodern nur fleißig die GT kaufen :-)
schon klar
seit wann sind die unterschiede zwischen den 8800 GTS 640 und der GTX so minimal ?????
wie laut den tests zur 8800 GT ????
den tests zufolge braucht man sich ja garkeine GTX oder keine Ultra holen sodern nur fleißig die GT kaufen :-)
schon klar
bei Gamestar sind all die aufgelistet die getestet haben http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1475003/nvidia.html
Zeiner-Rider
Lt. Commander
hm... die wirds wohl werden!
nur noch auf mehr speicher und auf eine gute kühlung warten.
nur noch auf mehr speicher und auf eine gute kühlung warten.
Klappspaten28
Cadet 3rd Year
Jetzt würde mich mal die Leistung der neuen GTX interessieren...
Denkt ihr es wird noch etwas zwischen der jetzigen GT und der hoffentlich bald kommenden GTX geben? Denn die müsste dann sicherlich etwas mehr kosten als sagen wir mal 450€.
Ich bin eher so der Typ, welcher sich für ca 350€ ne Graka gönnt.
Ist über das erscheinen der neuen Grafikkarten schon etwas näheres bekannt? Ich hörte vor Weihnachten soll was kommen, dann aber auch irgendwas mal von wegen gegen Frühjahr.
MfG Andi
Denkt ihr es wird noch etwas zwischen der jetzigen GT und der hoffentlich bald kommenden GTX geben? Denn die müsste dann sicherlich etwas mehr kosten als sagen wir mal 450€.
Ich bin eher so der Typ, welcher sich für ca 350€ ne Graka gönnt.
Ist über das erscheinen der neuen Grafikkarten schon etwas näheres bekannt? Ich hörte vor Weihnachten soll was kommen, dann aber auch irgendwas mal von wegen gegen Frühjahr.
MfG Andi