Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT
Schön wäre doch, wenn die noch eine 8800GT mit 640MB nachschieben würden.
Dann gäb es auch keinen Benchmark mehr, in dem die 8800GTS mit 640MB vorn liegen würde.
Ist so etwas geplant?
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde, ob mein Board (Asus P5B-Deluxe) PCIe 1.0 oder 1.1 hat?
mfg
Noxolos
Dann gäb es auch keinen Benchmark mehr, in dem die 8800GTS mit 640MB vorn liegen würde.
Ist so etwas geplant?
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde, ob mein Board (Asus P5B-Deluxe) PCIe 1.0 oder 1.1 hat?
mfg
Noxolos
A
abulafia
Gast
Bis auf den Stromverbrauch scheint die DX10-Reihe ja jetzt einen brauchbaren Entwicklungspunkt zu verhältnismäßigen Preisen erreicht zu haben. Wer als Endverbraucher zu früh auf neue Technologien setzt hat halt immer gewisse Nachteile. Dass einige GTX Besitzer überrascht sind befremdet mich etwas.
Die erste brauchbare DX10 Graka.
Die erste brauchbare DX10 Graka.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
1GB ist nicht so unwahrscheinlich, gab es auch mit anderen Karten schon recht oft.
Bin mal gespannt wie hoch man die Karte takten kann und wie sie dann abschneidet.
Welche VGA Kühler lassen sich denn auf dem Ding verbauen?
Bin mal gespannt wie hoch man die Karte takten kann und wie sie dann abschneidet.
Welche VGA Kühler lassen sich denn auf dem Ding verbauen?
Lotusbloom
Commander
Eigentlich ist es total erschreckend, dass 512 Megabyte Grafikspeicher (ich habe es absichtlich mal ausgeschrieben) nicht mehr ausreichen sollen ... da hat sich in den vergangenen 12 Monaten echt mal was getan. Ich bin aber der Meinung, dass die Qualität ruhig noch weiter hätte steigen können (wobei Crysis & Co. schon ziemlich gut ausschauen).
_/"Y&Y"\_
Commander
mit der Karte ist NV ja wieder n Klaller gelungen - wenn nicht sogar n Eigentor
denn wie sollen jetzt die alten GF88xx verkauft werden mit 50% Preissturz ?
und das die Neue bei hohen Auslösungen einbricht kann ich bei den bisherigen Tests
nicht sehen - es ist eher erstaumlicher wie gut sie auch bei hohen Auflösungen performt
trotz geringerer Bandbreite und weniger Speicher - wenn sie dann noch etwas OC-Potential hat hängt sie sogar ne normal getaktete GTX in einigen Benches ab und das für ~ den halben jetzigen Preis !
also wenn die GT schon so rockt dann sollten die überarbeiteten GTS+GTX noch heftfiger
abgehen - ich warte auf jeden Fall noch bis die relauncht werden...
denn wie sollen jetzt die alten GF88xx verkauft werden mit 50% Preissturz ?
und das die Neue bei hohen Auslösungen einbricht kann ich bei den bisherigen Tests
nicht sehen - es ist eher erstaumlicher wie gut sie auch bei hohen Auflösungen performt
trotz geringerer Bandbreite und weniger Speicher - wenn sie dann noch etwas OC-Potential hat hängt sie sogar ne normal getaktete GTX in einigen Benches ab und das für ~ den halben jetzigen Preis !
also wenn die GT schon so rockt dann sollten die überarbeiteten GTS+GTX noch heftfiger
abgehen - ich warte auf jeden Fall noch bis die relauncht werden...
Syssneck
Lieutenant
Vernichten bei 70° Idle?
Da kann ich ja nur lachen die Karte kommt mit ihrer Singleslotkühlung bei Vollast auf 92° die wird sich auf dauer dann wohl selber ,,vernichten"
Und ATI/Amd wird auch schon was ordentliches rausbringen nur abwarten.
PS: >>Schon jemand Dualslotkühlung gesehen ?<<
mfg
Da kann ich ja nur lachen die Karte kommt mit ihrer Singleslotkühlung bei Vollast auf 92° die wird sich auf dauer dann wohl selber ,,vernichten"
Und ATI/Amd wird auch schon was ordentliches rausbringen nur abwarten.
PS: >>Schon jemand Dualslotkühlung gesehen ?<<
mfg
[UPS]Erazor
Lieutenant
Deine vielleicht.daPiendl schrieb:das kannst du bei 55 FPS genau so, unsre augen machen 24 Bilder in der sekunde.... ohne ruckeln^^ da bist du noch weit von entfernt mit 55
Eusterw
Lt. Commander
Ich gehe davon aus, das NVidia zum Start der HD38x0, die Vollversion des G92 vorstellen wird (vermutlich als 8900, da die 8000er Namen ja wohl alle besetzt sind).Noxolos schrieb:Schön wäre doch, wenn die noch eine 8800GT mit 640MB nachschieben würden.
Ist so etwas geplant?
Das dürfte dann sowas sein wie
- 8900GTX
- 128 Shader-Einheiten
- 750 MHZ Haupt-Takt
- 2000 MHZ Shader-Takt
- 768 MB Speicher
- 384bit mit 1200 MHZ DDR4
Vorteile:
- AMDs Launch wird durch den neuen Leistungsträger von NVidia "überschattet"
- Es gibt wieder eine Rechtfertigung, 500 Dollar für eine Grafikkarte zu nehmen
- Auch die voll funktionsfähigen G92 können entsprechend verwerted werden
Nachteile:
- keine
-SouL ReaveR-
Commodore
@ andi
lern lesen.. oder besser gesagt interpretier nicht Sachen, die gar nicht dort stehen..
lern lesen.. oder besser gesagt interpretier nicht Sachen, die gar nicht dort stehen..
Nightmare85
Captain
@Eusterw:
Immerhin sind sie jetzt nur bei einer Single-Slot-Kühlung.
Sollte sowas, wie du es schreibst, dann erscheinen, dann sicherlich als Dual-Slot-Lösung.
Unlogisch wäre es eigentlich nicht...
--------
Gibt es eigentlich eine Chance, sowas hier ranzubauen, ohne dass man die Garantie verliert??
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193493
Irgendwo halt den Lüfter und die Grafikkarte kaufen und zusammenbauen lassen.
Dann selber noch einen 120 mm Noctua-Lüfter ranbauen
P.S. Bitte noch meinen anderen Beitrag beachten, danke
Grüße
Immerhin sind sie jetzt nur bei einer Single-Slot-Kühlung.
Sollte sowas, wie du es schreibst, dann erscheinen, dann sicherlich als Dual-Slot-Lösung.
Unlogisch wäre es eigentlich nicht...
--------
Gibt es eigentlich eine Chance, sowas hier ranzubauen, ohne dass man die Garantie verliert??
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193493
Irgendwo halt den Lüfter und die Grafikkarte kaufen und zusammenbauen lassen.
Dann selber noch einen 120 mm Noctua-Lüfter ranbauen
P.S. Bitte noch meinen anderen Beitrag beachten, danke
Grüße
Gekauft. Hat sogar meine Erwartungen übertroffen - das einzige worüber ich noch meckern kann ist der Kühlkörper. Nun heisst es nur noch Warten bis das Ding den Markt erreicht.
Ruhe in Frieden meine liebe 7800GT! Die anderthalb Jahre waren weitaus länger als ich dir gegeben habe - möge deine lange Dienstzeit ein Vorbild für deine Ablöse darstellen...
Ruhe in Frieden meine liebe 7800GT! Die anderthalb Jahre waren weitaus länger als ich dir gegeben habe - möge deine lange Dienstzeit ein Vorbild für deine Ablöse darstellen...
Cocacolalight
Commodore
Das doch mal nicht schlecht, was da für den Preis geboten wird
Damit wir eine Welle von: Wie läuft Crysis mit der 8800GT? ersparen, solltet ihr die Crysis Demo mit benchen
Gruß Carlos
Damit wir eine Welle von: Wie läuft Crysis mit der 8800GT? ersparen, solltet ihr die Crysis Demo mit benchen
Gruß Carlos
V
val9000
Gast
ob diese Karte auch mal in einem macbook pro sein wird als mobile version???
sieht richtig nice aus...dummerweise hab ich mir vor einiger zeit ne 2600XT gekauft...
ob ich die verkaufen soll und ne 8800gt kaufen? hm...
mal schauen
sieht richtig nice aus...dummerweise hab ich mir vor einiger zeit ne 2600XT gekauft...
ob ich die verkaufen soll und ne 8800gt kaufen? hm...
mal schauen