News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Was soll ich mit den Grakas??? Die sollen mal was ordentliches auf den Markt bringen wo dann auch
Crysis in vollen Details flüssig läuft bzw. die kommenden Spiele. Dann werd ich mir mal ne neue gönnen und nicht jetzt!

@ Klappsparten :

Lt dem was man so hört die 2-2,5 fache Leistung einer 8800ULTRA ; Verbrauch einer GTS ; 1GB DDR4
Zwischen GT und GTX wird dann die neue GTS liegen (also fast alles wie gehabt ;) )

@ proko85

Das mit Crysis glaube ich kaum. Das wird auch ein 8800erUltra-SLI-Gespann nicht bewerkstelligen können.

Zwischen 8800GT und 8600GTS klafft jetzt eine noch größere Lücke. Besonders wenn wir uns von der alten verkrüppelten 8800GTS verabschieden :lol:
Wo bliebt nur die 8700?

@gramsi: PCI-Ex16 hat nichts mit 2.0 oder 1.1 zu tun. 1.1 Bietet halt nur einmal x16 Lanes und z.B einmal x8 Lanes. 2.0 hingegn kann mit 2 vollwertigen x16 Slots aufwarten. Hoffe mal ich lieg da richtig ;)

Unyu schrieb:
Zwischen 8800GT und 8600GTS klafft jetzt eine noch größere Lücke. Besonders wenn wir uns von der alten verkrüppelten 8800GTS verabschieden :lol:
Wo bliebt nur die 8700?

In die Kerbe wird dann,denke ich, die GT mit 250Mb schlagen

Die sind alle auf PCI 2.0 passt das auf mein geplantes GA-P35-DS4 (rev.2) ?

THX proko.... PS: Toller Chat !!!

Das mit dem PCI-E2 würde mich auch interessieren. Sind die Karten auch auf einem 1.1er Slot zu betreiben? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die bei der bisher doch sehr geringen Verbreitung entsprechender Boards nur auf 2.0 laufen (damit würden die Hersteller sich doch momentan ins eigene Fleisch schneiden!?).

@ R4yn3 : Das mit den Slots ist nicht richtig. Mein Striker Extreme z.B. ist ein 1.1 Board und hat 2 vollwertige 16x PCI-E Slots

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich der PCI-Frage anschliessen:

Asus a8n-e mit pci 1.0 (oder doch pci 1.1?)

Läuft das Teil auf dem Board?

Leute, benutzt die SuFu... wie schon etwa fünfeinhalbtausend mal gesagt wurde, ist PCIe2 abwärtskompatibel.

Der Vergleich ist die verarsche schlechthin. Der neue Beta Treiber 169.01 bringt bei mir und meiner GTX knapp 800 Punkte mehr im 06 gegenüber den 163.71.

Man wie oft noch....
Zitat:"PCI-Ex16 hat nichts mit 2.0 oder 1.1 zu tun. 1.1 Bietet halt nur einmal x16 Lanes und z.B einmal x8 Lanes. 2.0 hingegn kann mit 2 vollwertigen x16 Slots aufwarten. Hoffe mal ich lieg da richtig "

PCIe2 abwärtskompatibel OK. aber heißt das dan Leistungsverlust ????? :(

Die ersten Benches ehn ja schonmal n1 aus. Abr ich hol mir glaub ich doch lieber ein bis 2 HD2900 Pro-Karten:)

r4yn3 schrieb:
Man wie oft noch....
Zitat:"PCI-Ex16 hat nichts mit 2.0 oder 1.1 zu tun. 1.1 Bietet halt nur einmal x16 Lanes und z.B einmal x8 Lanes. 2.0 hingegn kann mit 2 vollwertigen x16 Slots aufwarten. Hoffe mal ich lieg da richtig "

Das ist so einfach nicht richtig. Hier gehts zu den Spezifikationen meines Boards -> http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&l4=0&model=1439&modelmenu=2

Das Brett hat 2xPCI-E @16x und 1x PCI-E @8x ist aber trotzdem kein PCI-E2.0 Board

Zurück
Oben