News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

@desolat: Bei dieser Graka nein, da die hoher Speicherbandbreite des Slots durch die GT nie und nimmer ausgereizt wird. Einziger Vorteil wäre bei nem X38 Board das du dann die Karte nicht mehr mit nem PCIe Stromstecker betreiben müsstest da sie genügend Strom über das Board zur verfügung hat ;)

E:@coupefx: Dann war das wohl ein Denkfehler meinerseits und ich hab jetz nur Müll verzapft, SRY
ABER -> zitiere"....Hoffe mal ich lieg da richtig "

E2: Naja eig so falsch lieg ich nicht. Schließlich hat PCIe x16 nix mit PCIe 2.0 oder 1.1 zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe also ich denke ich werde mir so eine zulegen morgen oder so... weil bei alternate sinds noch 260/70 euro und die unverbindliche preisempfehlung war ja laut der news 230 ... die 30 euro sind zwar nicht so viel aber normalerweise werden produkte ja selten über der uvp angeboten ^^

Für den Preis ist die Karte der Oberhammer,....mal sehen was uns ATI beschert.
Muß ich meine Graka wohl doch vorzeitig in Rente schicken.:evillol:

Gruß Hr.Rossi

@ r4yn3 : Kein Problem. Wenn ich einen Cent für jedes mal bekommen würde das ich etwas falsches sage bzw. mich irre wäre ich reich ;) .

Mich würde der Stromverbrauch interessieren.
Und wieso schneidet die Karte so schlecht in CoH ab bei HQ-Settings?

@ Bruts : Ich tippe auf den Speicher . Aus diesem Grunde halte ich es auch für Fragwürdig noch eine 250Mb Version nachzuschieben.

Verfolge die News über die 8800 GT schon seit Tagen. Die Benchmarks haben meine Erwartungen weit übertroffen.
Für den Preis kann man nichts schnelleres bekommen. Zwischenzeitig habe ich schon über eine 2900 Pro nachgedacht, um diese auf XT Niveau zu takten.
Da die 88000 GT aber relativ günstig auf den Markt gekommen ist und auch gleich höher getaktete Versionen verfügbar sind, habe ich heute zugeschlagen.

Es ist eine Leadtek 8800 GT Extreme mit 680 MHz Chip und 1000 MHz Speichertakt geworden.

Ich hoffe, dass ich spätestens am nächsten Wochenende meine 7800 GS gegen die 8800 tauschen kann.

Und wenn das zu langsam wird kaufe ich noch eine 8800 GT von der Sorte.

@Br0t bei den 260/70€ Grakas sind noch aktuelle Spiele dabei für 30-40€

Was geht den da ab?

Wie kann es sein das eine 8800GT schneller ist als eine 8800GTS und sogar als eine GTX?

Das ist keine schlechte verarsche von denen bei den kleinen Karten ist es ja auch das sie 8600GT unter der 8600GTS oder?
Naja für uns Kunden ist es nicht schlecht, mehr Leistung für weniger Geld aber wer sich eine 8800GTX vor kurzen gekauft hat ist jetzt der depp oder?

Ärgert mich schon ordentlich.
Es scheint so das den nVIDIA Typen die Bezeichnungen ausgehen den die 8800GT sollte eher 8850GT oder 8900GT heißen was sagt ihr dazu??

Die Werte sind schonmal echt beeindruckend für eine Midrange Karte. Aber man sieht auch klar, dass die Karte mit zugeschaltetem AA und AF deutlich gegenüber der GTX verliert. Trotzdem muss ich sagen, dass nVidia da echt was gelungen ist.

mFg tAk

@ XxJakeBluesxX:

PCIe 2.0 fähige Karten sollte eigentlich problemlos abwärts kompatibel sein. ASUS hat aber scheinbar angekündigt, dass einige PCIe 1.0/1.1 MBs nicht mit dem 2.0 Standart kompatibel sind. Welche Modelle betroffen sind weiss ich leider nicht. Am besten du fragst den ASUS Support direkt an.

mFg tAk

Also die Karte ist echt supi.
Trotzdem da ich High End möchte warte ich noch ein bischen!
Hab ja was gelesen das die GTS den gleichen Chip verbaut bekommt?
Und die dann so stark ist wie eine GTX.
ATI wird schon irgendwie nachziehen,da ich was von 55nm Chip gelesen habe!
Leute wenn die GT schon stark ist wie stark könnte einen new GTS/GTX sein!Bis Weihnachten warte ich noch und dann raus mit meiner Kohle....
Ich bin auf jedenfall bereit bis 400€ zu bezahlen wenn die dann wieder 1,5 Jahre hält.
Siehe jetzt die Leute die eine 320mb/GTS haben und sie jetzt loswerden wollen.
Meine 1900XTX ist jetz 1,5 Jahre war zwar Schweine teuer aber es hatte sich gelohnt läuft immer noch absolut super.(halt ohne DX10)

mfg

luis30 schrieb:
Naja für uns Kunden ist es nicht schlecht, mehr Leistung für weniger Geld aber wer sich eine 8800GTX vor kurzen gekauft hat ist jetzt der depp oder?

Ich würde nicht über 400 Euro ausgeben für eine Karte, die seit etwa einem jahr auf dem Markt ist.

Aber jetzt werden die Preise der GTX sicher sinken, oder was denkt ihr? Wenn die GT ~250 Euro kostet, was darf dann die GTX noch kosten? 300-330?

Das hab ich mir fast schon Gedacht....r4yn3....
Ich sollte mich mehr auf mein Wissen vertauen und nicht immer Fragen....

TcT schrieb:
Sagt mal, wie lang ist die Karte?

So lang wie die GTX oder doch wie die GTS?

Weil bei meinem Kumpel würde nur ne GTS passen.

Jetzt wo die GT aber so abrockt will er nun eher diese.

Die müsste aber erstmal reinpassen.

23cm habe ich gelesen.

reichen 2 davon für very high @ 1680 x 1050?

Zurück
Oben