News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Ab nen Preis unter 200€ wird die Karte erst interessant. Ansonsten würde ich mich trotzdem für die GTX entscheiden. Der lüfter sieht in meinen Augen trotzdem nicht leise aus.
Aber ansonsten: "Gute Arbeit NVidia!"

@rayne
fehler macht jeder, aber andere zurechtweisen obwohl man selbst den größten schwachsinn erzählt hat ist echt das letzte
regt mich einfach auf

@tak (#233)
naja nen mainstreamchip ist das ja nicht gerade
von der leistung her wohl eher unteres high-end
ist ja auch der bisher komplexeste chip der bisher vorgestellt wurde

obgleich er es preislich definitiv ist ;)

Hab mir bei Alternate die Zotac AMP für 269€ bestellt, ist zwar noch nicht lieferbar aber egal. Wenn ich sehe, dass sie bei e-bug ca. 350€ kostet. Die geht bestimmt dreckig ab, kann mir gut vorstellen dass sie in "normalen" Auflösungen 1280*1024 ne GTX plättet.

@bensen und tAk: "E:@coupefx: Dann war das wohl ein Denkfehler meinerseits und ich hab jetz nur Müll verzapft, SRY
ABER -> zitiere"....Hoffe mal ich lieg da richtig "
Immerin wurde ich jetz eines besseren belehrts und jetz ruhe. So großer Schwachsinn wars auch nicht da es dennoch stimmt das PCIe16 nix mit 2.0 und 1.1 zu tun hat...

Die Zotac GF8800GT AMP scheint die beste zu sein oder empfiehlt ihr eine andere bzw. bessere ?

Wartet mal noch so eine Woche dann hat der Preis bestimmt die unverbindliche Preisempfehlung erreicht!
@paxtn: Danke für den Zotac Test die solls bei mir dann später auch sein...

mfg

@desolat

Ja seh ich genau so, wenn man bedenkt dass sie bei Alternate nur 10€ mehr kostet, hat zwar kein Spiel dabei, aber darüber kann ich hinwegsehn.

SEHR KOMISCH

seit wann sind die unterschiede zwischen den 8800 GTS 640 und der GTX so minimal ?????
wie laut den tests zur 8800 GT ????

den tests zufolge braucht man sich ja garkeine GTX oder keine Ultra holen sodern nur fleißig die GT kaufen :-)

schon klar

bei Gamestar sind all die aufgelistet die getestet haben http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...03/nvidia.html

Sofern sich der Preis für die Zotac AMP bei ca. € 250,00 ansiedelt werd ich auch da zuschlagen! ;)

EINE Frage stell ich mir nochmal zum Kühl Design der 8800GT.
Die Zotac soll ja auf den Referenzkühler von Nvidia setzen. Machen das nun alle Hersteller so oder hat zB.: die Leadtek einen besseren/leiseren Kühler drauf als andere?

@glotzkowski: bekommst von gamestar nen alten pentium 4 geschenkt wennst im CB-Forum die gamestar link spammst? danke aber deinen spam hatten wir schon bei #198!

Zuletzt bearbeitet:
Was für Testarten haben die ganzen Seiten eigentlich mit dem Stromverbrauch?!
mata.gif

Hier
http://www.expreview.com/img/topic/8800gt/power.png
heissts das Testsystem zieht im Idle 148W und unter Last 212W!

Bei Tomshardware wurde sowas getestet:
MSI Geforce 8800 GT (512 MB) Idle: 111,0 W Last: 193,0 W

Wie können da so grosse Unterschiede sein, so einen Stromtest kann ja jeder Idiot richtig durchführen!

Mir gehts hauptsächlich um den Idle-Wert, da der ja zu 98% in dem Zustand laufen wird, ich spiel schliesslich nicht 24Std/Tag ;) Und mit dem THG-Wert könnte ich gut leben!

Naja aber ob es wirklich Sinn macht mit Verlust jetzt sein 8800GTS oder GTX zu verkaufen nur um ein paar Watt weniger und hier und da mal ein paar ein bis 2 Frames mehr zu haben.
Sicher ein guter technischerSchritt aber jetzt wird ja eh keiner mehr seine GTS los

Wer jetzt auf eine GTX schwört ..... naja .... Der Preis/leistung ist so überragend, da hat die GTX keine Schorse ...nein...nein...nein

die benches waren echt nicht gefaked, kanns nicht fassen, wie geil :) wenn jetzt noch eine ocing cersion für unter 300€ verfügabr ist schlag ich zu

@Falk01: Naja wenn du mal richtig hinschauen würdest das sind nicht ein oder 2 Frames das sind dann ab und zu schonmal 10 - 20 und das machst schon jede Menge was aus aber für die, die ihre GTS nicht losgeworden sind hilft ja noch das übertakten aber damit kommt man auch net an eine übertaktete 8800GT ran.

@Desolat: sehe ich genauso einfach ein umwerfendes P/L wer auch nur noch dadran denkt eine GTX zu kaufen muss ein Brett vorm Kopf haben.

mfg

EDIT:@sk1llay: Wir haben doch gerade eben über die Zotac 8800GT ,,AMP" 512MB geschrieben (ein paar Post weiter oben) bei der, der Chip auf 700Mhz und der Speicher auf 1000Mhz(effektiv 2000Mhz) getaktet wurde.

Mit nem geilem Bild^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac GF8800GT AMP! ist doch eine OC oderrr..... :watt:

@desolat: AMP ist die OC Edition von Zotac! Es gibt natürlich auch die Standard GT!

An alle die heute bestellt haben >>
Die offizielle Preisempfehlung von Nvidia liegt bei 229 Euro.
Die unverbindliche Preisempfehlung der übertakteten Zotac-Karte liegt bei 240 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles o geil, wenn ich eine GTX hätte, ich würde naja........ JETZT kann ich mir für das Geld nen
Ipod classic kaufen...

Zotac GF8800GT AMP! + Thermalright HR-03 Plus + Papst und du hast eine geile leise High End- Karte....

Ich bin so Happy........

GTX :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage welche ist die schnellste version der 8800 GT? Ich dachte die von Inno 3D. Ist die AMP jetzt doch schneller?
Wenn ja, wo gibt es die zu kaufen?

Zurück
Oben