News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

es ist doch latte welche karte ihr holt auf 700 chip und 2000 ram werdet ihr alle tackten können

Hallo!
Mir ist aufgefallen, das nur die BFG den Shader Takt auf 1566 MHz ehöht hat.
Alle anderen OC Karten haben stattdessen halt einen erhöhten Speichertakt.
Sind die Karten mit höherem Speichertakt definitiv empfehlenswerter?

Ja klar

kann mir einer sagen ob die XFX ( gibt glaub nur die eine version namens alpha edition) auf 670mhz getaktet ist ? laut tomshardware ja und sie soll fixer sein als die msi aber laut driverheaven.net läuft die xfx nach standart takt. weiss einer genaueres und kann mir helfen ? ich OC die grafikkarte nicht daher isses mir nicht so egal hab da von reichlich wenig plan danke für eure hilfe :)

manche leute schlafen echt voll an der wand. wenn ein spiel IM SCHNITT mit 40 FPS läuft schwankt das zwischen 10 (viel action auf monitor) und 60 (tote hose am crysis-strand).

@Arty78: Wenn du selber nicht übertakten willst würde ich zur übertakteten Variante greifen da die nur ein paar Euro teurer ist und bei 2000Mhz effektiven Speichertakt ist das Speicherinterface von 256bit vollkommen egal und stellt keine Hürde mehr einzigst wer über einer Auflösung von 1600 x 1280 Spielt sollte AA oder AF vielleicht mal ausschalten^^

@XxJakeBluesxX: Ja läuft sie wie sollten die denn sonst Gewinn machen?^^

@ww2warlord: Ja von dir ist ja auch nichts anderes zu erwarten (Amd/Ati Fanboy^^)

mfg

der Shadertakt ist bei der Zotac von 1500mhz auf 1700mhz angehoben. Bei Alternate ist es falsch angegeben, da steht nämlich, dass es nur 1500mhz sind.

also ist die Zotac Amp die schnellste Version und nicht die von Inno 3D?

zur zeit schon unter den 8800gt karten aber es werden noch schnellere folgen

Mal ne dolle Frage die ich mir jetzt nach langem lesen und beobachten stelle.

Die 8800 GT kommt ja mit PCI Express 2.0 was ja irgendwie doppelte Bandbreite für Grakas bedeutet.

Wurden denn bei diesen ganzen Test´s auch Boards benutzt die PCI 2.0 haben? Wenn Nein wäre die GT dann noch effektiver?

Stelle mir nun noch die Frage wenn man komplett neu kaufen will sollte man sicherlich ein teures PCI 2.0 Board gleich kaufen oder macht das wenig Sinn?

Ist eventuell genau dieser PCI 2.0 Effekt der entscheidende weswegen die GT so überraschend gut abschneidet?

die AMP taktet mit Core: 700Mhz, Speicher: 2000Mhz effektiv, Shader: 1700Mhz
kannst ja vergleichen

sengaja schrieb:
manche leute schlafen echt voll an der wand. wenn ein spiel IM SCHNITT mit 40 FPS läuft schwankt das zwischen 10 (viel action auf monitor) und 60 (tote hose am crysis-strand).

Es sei denn man spielt ETQW mit der (standard)-Einstellung, dass er je nach Systemleistung auf 30 oder 60fps (oder mehr?) begrenzt, auch wenn das System mehr schaffen würde! Halt damit man ein konstanteres Spiel hat! Denn konstant 40fps sind mir lieber als ständiges Schwanken zwischen 100 und 40fps ;)

Mal ne dolle Frage die ich mir jetzt nach langem lesen und beobachten stelle.

Die 8800 GT kommt ja mit PCI Express 2.0 was ja irgendwie doppelte Bandbreite für Grakas bedeutet.

Wurden denn bei diesen ganzen Test´s auch Boards benutzt die PCI 2.0 haben? Wenn Nein wäre die GT dann noch effektiver?

Stelle mir nun noch die Frage wenn man komplett neu kaufen will sollte man sicherlich ein teures PCI 2.0 Board gleich kaufen oder macht das wenig Sinn?

Ist eventuell genau dieser PCI 2.0 Effekt der entscheidende weswegen die GT so überraschend gut abschneidet?

In mehreren Tests haben sie geschrieben das es nur Theoretisch eine bessere Leistung geben soll aber im 3D Spielen soll es keine bis geringe Vorteile geben.
Versteh ich auch net so ganz.

mfg

hi, hat eigentlich jemand schon ne version mit dualslot-kühlung gesehen ????? nach den ganzen tests wird mir die singleslot nämlich:

1. viel zu heiß (siehe tomshardware)
2. viel zu laut, mit ca. 42 - 44 dB (hatte mal nen kühler für proz in der preisklasse..tut euch das bitte nicht an !!!)

die version von sparkle hab ich schon gefunden mit dem oberen link gefunden
(http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/10/29/sparkle-launches-passive)

Die Karten scheinen ja echt toll zu sein!
Eigentlich hatte ich ja vor, auf die neuen von ATI zu warten und dann zu vergleichen, aber ich glaub, das pack ich nicht mehr.
War bisher immer bei NVidia, warum sollte ich das ändern? Selbst wenn ATI in 2 Wochen mit einer schnelleren Karte kommen sollte, wird die wohl nicht viel schneller sein, sodass das zu verkraften ist. Ne ganze Stufe schneller wird se wohl nicht, denke ich.

Hoffentlich nicht zu OT:
Wie ist das überhaupt mit ATI: Ich habe immer wieder gelesen, dass ATI Karten Probleme bei Widescreen Monitoren machen sollen, bzgl. der Scalierung. Stimmt das (noch immer)? Was genau macht denn da Probleme? Da ich nen Widescreen TFT hab, hätte sich dann die ATI Karte vielleicht eh erledigt und ich muss nicht mehr drüber nachdenken. Ich hoffe, das kann mir jmd. kurz beantworten.

Gibt's eigentlich schon (inoffizielle) Benches der neuen von AMD/ATI? Für einen vagen Vergleich mit der neuen 8800GT. Fudzilla hat schon mehrfach geschrieben, dass die 8800GT schneller sein soll, aber keine Belege

Zurück
Oben