Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bezüglich der Lautstärke ist man sich anscheinend noch nicht ganz einig... in einigen Tests wird die Lautstärke bemängelt, in anderen wiederum als "angenehm" bzw. akzeptabel dargestellt.
Na ja, ich bin da eh nicht so empfindlich... mein letzter PC glich einem Windkraftwerk...
@300 Warum? Die Texturdaten werden einmal bei Start in den RAM geladen. Danach werden nur Befehle an die Karte gesendet, und dazu reicht die bisherige Bandbreite locker...
Also kann man im groben sagen das PCI 2.0 für die 8800 GT quatch ist, oder besser die Mehrkosten für entsprechendes Board machen die eventuelle Mehrleistung nicht sehr sinnvoll?
PCI E 2.0 ist momentan noch unnötig. war damals wie beim wechsel von agp 4x auf agp 8. die karten müssen auf die entsprechenden bandbreiten gebaut werden, sonst bringen sie keine vorteile. momentan reicht PCI E 1.0.
Also kann man im groben sagen das PCI 2.0 für die 8800 GT quatch ist, oder besser die Mehrkosten für entsprechendes Board machen die eventuelle Mehrleistung nicht sehr sinnvoll?
Jein. PCIe2 bietet neben der höheren Übertragungsrate noch eine Stromversorgung von 300W über den Slot. Das spart u.U. den 6Pin-Stecker.
Außerdem haben die meisten Chipsätze ja neben PCIe2 noch andere Features zu bieten, die sich eventuell lohnen würden.
Jein. PCIe2 bietet neben der höheren Übertragungsrate noch eine Stromversorgung von 300W über den Slot. Das spart u.U. den 6Pin-Stecker.
Außerdem haben die meisten Chipsätze ja neben PCIe2 noch andere Features zu bieten, die sich eventuell lohnen würden.
Derzeit hat nur der X38 PCIe 2... der hat gewisse Übertaktungsfeatures. Aber alle neu erscheinenden Chipsätze werden wohl mit PCIe2 laufen... was die bringen, wird die Zukunft zeigen.
Na Bitte das beruhigt mich doch. Dann darf ich also bald bestellen. Wenn jetzt nur mal eben 2 Wochen schnell vergebhen würden damit ATI mal was auf den Tisch packt, dann dürfte könnte ich meinem Wunsch bald näher kommen.
Hier steht jetzt ein leerer Tower mit Platte, Brenner, Lüftern und Lüfterregler rum - grrrr