News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Bezüglich der Lautstärke ist man sich anscheinend noch nicht ganz einig... in einigen Tests wird die Lautstärke bemängelt, in anderen wiederum als "angenehm" bzw. akzeptabel dargestellt.
Na ja, ich bin da eh nicht so empfindlich... mein letzter PC glich einem Windkraftwerk... ;)

@300 Warum? Die Texturdaten werden einmal bei Start in den RAM geladen. Danach werden nur Befehle an die Karte gesendet, und dazu reicht die bisherige Bandbreite locker...

Also kann man im groben sagen das PCI 2.0 für die 8800 GT quatch ist, oder besser die Mehrkosten für entsprechendes Board machen die eventuelle Mehrleistung nicht sehr sinnvoll?

Hi,

weiss jemand ob die GF8800GT in ein NZXT: Zero Tower passt?

mfg,
cRasH

Mußt du mal irgendwie messen, sie soll wohl so 23 cm kurz sein.:)

PCI E 2.0 ist momentan noch unnötig. war damals wie beim wechsel von agp 4x auf agp 8. die karten müssen auf die entsprechenden bandbreiten gebaut werden, sonst bringen sie keine vorteile. momentan reicht PCI E 1.0.

Na dann kann ich bei meinem ASUS P5K-E/WIFI-AP ( Wunsch) und einer 8800 GT (Firma egal) (mal abwarten, was die Preise sagen und ATI) bleiben :D

ouha.. sehr gute leistung *haben will*

Hab gelesen, dass das PCB genauso lang sein soll wie das der 8800 GTS.

Dürfte dann also funktionieren oder?

Hat zufällig jemand einen NZXT: Zero mit ner GF8800GTS?

pleitemacher schrieb:
Also kann man im groben sagen das PCI 2.0 für die 8800 GT quatch ist, oder besser die Mehrkosten für entsprechendes Board machen die eventuelle Mehrleistung nicht sehr sinnvoll?
Jein. PCIe2 bietet neben der höheren Übertragungsrate noch eine Stromversorgung von 300W über den Slot. Das spart u.U. den 6Pin-Stecker.
Außerdem haben die meisten Chipsätze ja neben PCIe2 noch andere Features zu bieten, die sich eventuell lohnen würden. ;)

echt nice für den Preis wie sieht es denn aus, passt der Thermalright HR-03 Plus auf die Zotac GF8800GT??

Oder gibs da eine andere bessere empfehlung die karte zu kühlen?

Auf die 8800GT passen alle Kühler, die auch mit den 7900-Karten kompatibel sind.
Sprich: VF-900, AC S1 und HR-03.

gibt es schon sli benchmarks zu crysis oder supreme commander?

Creshal schrieb:
Jein. PCIe2 bietet neben der höheren Übertragungsrate noch eine Stromversorgung von 300W über den Slot. Das spart u.U. den 6Pin-Stecker.
Außerdem haben die meisten Chipsätze ja neben PCIe2 noch andere Features zu bieten, die sich eventuell lohnen würden. ;)

Wie jetzt?

-spart einen Stecker? Kommt es darauf an? :)
-Welche Features meinst du?

Hatte vorhin ja gemeint ob es sich lohnt bei den PCI 2.0 Boardpreisen ( so 170-200 € glaub ich) gegenüber meinem ASUS-Wunsch (120-130 €)

Sind also die Vorteile wirklich 50 € wert?

-spart einen Stecker? Kommt es darauf an?
Wenn man ein aufgeräumtes Case haben will... ja. :D

-Welche Features meinst du?
Derzeit hat nur der X38 PCIe 2... der hat gewisse Übertaktungsfeatures. Aber alle neu erscheinenden Chipsätze werden wohl mit PCIe2 laufen... was die bringen, wird die Zukunft zeigen.

Sind also die Vorteile wirklich 50 € wert?
Wahrscheinlich derzeit noch nicht. Da würde ich warten, bis es Midrange-Chipsätze mit PCIe2 gibt.

Okay nice, hoffe dan nur das der thermalright + papst in meinem gehäuse der mit nem Mugen gekühlt wird reinpasst^^

Tino:
Okay nice, hoffe dan nur das der thermalright + papst in meinem gehäuse der mit nem Mugen gekühlt wird reinpasst^^
Was haste den für eins ?

Gehäuse - NZXT LEXA
Mainboard - GigaByte P35-DS4
Kühler - Scythe Mugen

Wird knapp oder?

Zuletzt bearbeitet:
Na Bitte das beruhigt mich doch. Dann darf ich also bald bestellen. Wenn jetzt nur mal eben 2 Wochen schnell vergebhen würden damit ATI mal was auf den Tisch packt, dann dürfte könnte ich meinem Wunsch bald näher kommen.

Hier steht jetzt ein leerer Tower mit Platte, Brenner, Lüftern und Lüfterregler rum - grrrr

Zurück
Oben