News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

@Falk01: Kann das sein das du dich nur ärgerst und deswegen die 8800GT schlecht machst?
Da sie schneller als deine 8800GTS ist?
Und H0neyBe4r hat schon recht viele werden ihre 8800GT über 700Mhz Chiptakt übertakten womit die karte der Ultra bald schon nahe rücken dürfte.

mfg

@H0neyBe4r wenn ich von den benches ausgehe wo die mit der hohen auflösung.............wobei ich allerdings nicht weis wieviel höher die sind als die 1280*1040 ? ? ?

aber ich gehe mal stark davon aus das es reichen wird.

da cod 4 eh mitte november rauskommt passt es genau zum release der neuen 3800 reihe der ati

c y a

Die Grafikkarte Zotac 8800GT AMP! - Edition besitzt zur besseren Kühlung zusätzliche Luftschlitze und einen größeren Kühler hat. Zur veranschaulichung hier ein Bild:

228x173.jpg

Auf dem folgenden Bild sieht man sogar, dass der Lüfter der AMP! - Edition rot beleuchtet wird, richtig hammer :

228x173.jpg

Quelle: http://www.pcwelt.de/start/computer/...e/tests/97487/ - Ein Test der Zotac 8800GT AMP! - Edition von PCWelt!!!

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Sie benötigen zum Anschluss der Grafikkarte ein eigenes 6poliges Kabel vom PC-Netzteil.

ehm schafft das mein POWER Be Quiet E5-400W ?

habe keine ahnung wegen der o.g meldung

c y a

Habe ich es also richtig verstanden, dass die Zotac 8800 GT eher bei sehr hohen Auflösungen in die Knie geht!?
Also bin ich mit maximal 1280x1024 - 4x AA - 16x AF auf der sicheren Seite und könnte mich auf Ultra-Niveau bewegen???

Grüße

Das wird wohl mit dem relativ "kleinen" SI zu tun haben, in Verbindung mit der Grösse des VRAMs.

mFg tAk

Nightmare85
AW: Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT
Habe ich es also richtig verstanden, dass die Zotac 8800 GT eher bei sehr hohen Auflösungen in die Knie geht!?
Also bin ich mit maximal 1280x1024 - 4x AA - 16x AF auf der sicheren Seite und könnte mich auf Ultra-Niveau bewegen???

Jap, das hast du richtig verstanden. Erst ab Auflösungen von über 1600x1200 soll die 8800GT so langsam in die Knie gehen, aber nur Langsam.
Du bist damit voll auf der sicheren Seite. Naja, das Ultra-Niveau ist noch etwas umstritten, aber tatsächlich soll die 8800GT zum großen Teil die 8800GTX überholen und an der 8800Ultra kratzen und manchmal sogar noch schneller sein. Aber alles größten Teils Vermutungen. Ich habe nur eine glaubhafte Quelle gefunden, die dazu eine Aussage macht: http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/97487/index2.html

Die Zotac 8800GT AMP! ist zur Zeit übrigens die schnellste 8800GT mit modifizierten, rot leuchtenden Lüfter und zusätzlichen Luftschlitzen:

228x173.jpg
228x173.jpg

MfG paxtn

Nightmare85 das währe optimal den die auflösung bevorzuge ich auch von daher währe die karte weltklasse dazu noch den niedrigen stromverbrauch ;)

@datvaderdatvader die frage war bezogen wegen dem ein eigenes 6poliges Kabel vom PC-Netzteil.
dachte ich mus noch zuzüglich diesen kabel.

c y a

Für die normale 19" TFT Auflösung ist die Karte bestens geeignet und hat da auch noch einige Reserven. Aber wie man sieht bricht die Karte doch stärker ein als ihre beiden grösseren "Schwestern".

mFg tAk

Nun, bei Company of Heores, aber das ist vom VRam - Anspruch her auch ein Ausnahmetitel. Abwarten wie das in ausführlicheren Tests aussieht.

Noch glaub ich noch nicht so wirklich daran, dass es sich lohnt die 8800 GTS 640 zu verkaufen und sich diese Karte zu holen. Erstmal abwarten. Mich würde auch interessieren wie lang die Karte ist?

Die Karte is wirklich WoW der Preis, die Leistung, mit OC bis zu 14.000 points bei 3DMark06 und die größe (1Slot) aber meine GTS verkaufe ich dafür nicht, sonst kann ich in 3 - 6 Monaten wieder ne neue kaufen.
Ich warte auf die G100 Chips für alle unter der 8800 GTS wäre es aber ne richtige Entscheidung da zu zuschlagen.

Edit: Was mich wundert, is das sie bei hoher Auflösung auch gut sein soll.

@Phear: sie ist 23cm lang.

@Keyser Soze: Ja wie gesagt bis 1600x1200 liefert sie erstaunliche werte die Zotac 8800GT ,,AMP" schafft bei 1600x1200 sogar ab und zu ein bisschen mehr als die Ultra.

mfg

Hi,

habe eben auf der Homepage von EVGA gelesen, daß deren 8800 GT (die Standard, nicht die OC'en) 12V bei 22A benötigt - ebenso, wie wahrscheinlich auch alle anderen 8800 GT's:

http://evga.com/products/moreinfo.asp?pn=512-P3-N801-A1&family=19

Wie ist das jetzt zu verstehen: 22A auf einer 12V-Schiene - oder 22A "combined" ?
Vermute ja letzteres, aber nur um sicher zu gehen ;)

Obwohl das Thema schon abschliessend behandelt wurde. Für alle, die immer noch unsicher sind, ob denn eine 8800 GT auch auf einem PCIe 1.0 oder 1.0a oder 1.1 Motherboard läuft, mal eine Äußerung eines Herstellers.

Quick details

• DirectX 10 with Shader Model 4.0 compatible
• 112 stream processors
• Single-slot active cooling solution
• PCI Express 2.0 interface
• Backwards compatible with PCI Express 1.0

Ey, die Karte ist der Hammer. Ich habe mir mal den oben genannten Artikel durchgelesen und die Ergebnisse sind schlechtweg unglaublich!

Was ich sehr beachtlich finde, ist die Permance-Steigerung bei dem OC-Versuch. Das Testteam hat die 8800GT auf maximal 694/980 MHz übertaktet. Durchschnittlich ergab das eine Steiterung von ziemlich genau 10%.

Man beachte dabei bitte, dass u. a. Zotac mit der GeForce 8800 GT AMP! Edition bereits ein Modell mit 700/1000 ab Werk bietet. Einfach nur nice ...

Zuletzt bearbeitet:
@Lotusbloom:
Und man sollte auch nicht die Steigerung des Shader-Taktes vergessen ;)
Die bringt sicherlich auch nochmal einen Performance-Boost.

Grüße

Zurück
Oben