News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Hallo...

also ich hab seit gestern eine Asus 8800GT. Bis jetzt hatte ich immer ne ATi im Rechner zuletzt eine X1950XTX.
Die 8800GT ist extrem leise, im prinzip unhörbar.... Max Temperatur 85 Grad im Crysis Demo, im Idle bei ca. 52 Grad.
Selbst bei den hohen Temperaturen im Spiel dreht der Lüfter der Karte nicht hoch. Crysis (Demo) kann ich ruckelfrei spielen mit 2xAA und alle Settings auf High. Stell ich auf 4xAA brechen die Frames rapide ein.
Zum Vergleich: Mit demselben System und der X1950XTX hatte ich Ruckelorgien auf Mittel Details gehabt :)
Ich kann die Karte absolut empfehlen :)

@LordSierra

Das mit den Ruckelorgien auf Mittleren Details und einer X1950XTX kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe eine X1950Pro 512MB und hab die Demo auf Mittleren Details mit 2xAA ruckelfrei gespielt.

Hiho erst mal, bin neu hier! :)

Ich find die Zotac 8800 GT AMP! äusserst interessant, und werd die wohl in zusammenhang mit neuer Hardware für meinen Rechner holen (C2D e6750, 2GB DDR2 800 Kit, Gigabyte P35 DS3).
Jetzt hab ich aber gesehen, dass die GraKa einen 6 poligen Stromanschluß hat.
So ein Kabel hat mein 400W Coba Netzteil nicht.

Weiß einer von euch vielleicht ob da ein Übergangsstecker von einem "standard IDE Stromkabel" (diese 4 poligen, breiten) auf diesen 6 poligen gibt? Und ob der vielleicht sogar im Lieferumfang enthalten ist?

das ist ein adapter dabei wo du zwei 4 polige stromstecker anschliessen musst

ja wenn sie mal verfügbar wäre

Jetzt heißt es, sich in Geduld zu üben. Das kann locker mal 2 Wochen dauern, bis viele Shop ein ordentliches Polster aufgebaut haben und die Preise dadurch fallen. Wenn die UVP bei 230-240 € liegt, dann müssen eigentlich Preise um ca. 200 € her!

Hi,

interessant finde ich die Spannungsangaben von dem Qimonda-Speicher... 1.8V liegt an. Lt. dem Datasheet sind 1.7V - 1.9V normal... Die maximale Spannung bei dem Speicher ist lt. dem Datasheet 2.5V!!!! Man könnte also noch Einiges aus dem Speicher rausholen...

Gruß
mister_no

denke eher das die preise steigen guck mal in ein paar shops die oc versionen legen am preis ziemlich zu

Daywalker1977 schrieb:
die oc versionen legen am preis ziemlich zu

Hm, dass die OC-Versionen etwas teurer sind, ist doch selbstverständlich. Aber sonst ist das pures Marketing - jetzt will jeder die Karte haben und ist bereit, ein paar Euro mehr zu zahlen. Also bleiben die Preise auf einem hohen Level, womöglich über der UVP. Abwarten, Leute - die Karte wird es (leider erst) bald für 200 € geben. Davon bin ich fest überzeugt ...

Preise haben überhaupt keine Aussagekraft, so lange die Ware nicht auf Lager ist. Habe das mal bei MF beobachtet: wenn die Ware lieferbar war, war sie günstiger als wenn sie nicht auf Lager war. Sobald die Ware wieder da war, war der Preis auch wieder niedrig :).

könnten die jennigen die die 8800gt schon besitzen mal cod 4 benchen ?

1280*1040 auflösung wenn es geht ?

c y a

Besitze sie zwar (noch) nicht, aber :

cod41280.gif

So, habe mir jetzt auch eine 8800 GT bestellt :cool_alt: hoffentlich dauert es nicht all zulange bis ich sie habe, werde dann auch brichten wie die Karte sich so schlägt.

@Genoo erstmal thx für die benches sag mal die fps sind die minimum?

oder höchstwerte?

weis jetzt garnet was damit anzufangen ,wenn die 61,7 fps am anfang währen, das währe ja top gerade da sinkt die framerate erheblich und wenn dan die 61,7 gelten ist die karte so gut wie gekauft.

c y a

Zuletzt bearbeitet:
frames per second ?

kann kein english ?

wenn das die höchstwerte sind wo mann auf dem boden schaut ja dann gute nacht^^

mir fehlen halt die Min FPS Max FPS angabebn den bei der Call of Duty 4 Performance 1600x1200x32 sind die min und max ja angegeben bei der 1280*1040 leider net

c y a

Zuletzt bearbeitet:
Kerl .... ALSOOOO: die Spieletitel sind meistens auch auf englisch, die solltest du aber entziffern können. Die Auflösungen sind numerisch benannt ... und die min/max fps (bilder pro sekunde) stehen unter den Diagrammen in Tabellenform.

minmax.JPG

Gell?

Zuletzt bearbeitet:
zeig mir doch mal die tabelle für die auflösung 1280*1040

das Min FPS Max FPS angaben den bei der Call of Duty 4 Performance 1600x1200x32 habe ich selber gelesen.

ich will aber die 1280*1040 das was du mir als tabelle gepostet hast habe ich selber gelesen.

c y a

Zurück
Oben