News Ersteindruck der Nvidia GeForce 8800 GT

Yeah meine Zotac 8800GT ist heute gekommen bin begeistert

Also der Lüfter wird nicht lauter :) Höchsttemp. war 85 grad bei Crysis und der Lüfter ist nicht zu hören :) Vielleicht bin ich ja auch hörgeschädigt von der ATI X1950XTX ;) die war ja laut wie ne Turbine :(

Grüße......

Zuletzt bearbeitet:
taurus01 schrieb:
Stimmt Noxolos, ich finde nvidia hätte ruhig den Kühler von der GTS nehmen können. Denn dann hätte die Karte mehr Raum für OC, wäre leiser und kühler. Besser kann es doch nicht sein ;)

Dank des selben Lochabsatandes wie bei der 7900er Serie sollten da entsprechende Kühler ohne Probleme passen. (Zalman VF900 und Co.)

mFg tAk

Bei mir ist die Karte im idle 50° warm und gerade bei crysis 75 und wie ich fand leise

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehtsn mitn übertakten aus ? Habe meine Sparkle heute bekommen und wollte mal loslegen aber in den nTunes bekomme ich sie niht höher, kommt immer GPU Takt fehlgeschlagen. Wie sind so die aktuellen Ocing Werte der GT mit Stockcooler

rawr die karte rockt so :D

crysis 1680x1050 all high geht ma ab :D
Für DX10 müsst ich endlich ma Vista installieren =)
Lüfter nie zu hören, Leistung satt, OC steht noch aus...

1A die Karte =)

geripower schrieb:
Warum auf so einer hohen Auflösung

Wo ist der Vorteil dabei ?

Vielleicht ist es die native Auflösung seines TFT´s :). Das ist auch der Grund weshalb ich nicht unter 1600x1200 gehen "kann" .

Zuletzt bearbeitet:
Und man kann sich bei den hohen Auflösungen soweit ich gehört habe auch Antialiasing sparen.

Also ich bin auch sehr überrascht über die Power der GT unter Crysis. Das sind ja Welten. Bei mir ist die GT doppelt so schenll wie meine GTS zuvor. Locker doppelte Framraten und meine GTS ging schon bis 684/2200Mhz.

Heut konnte ich meine 8800GT auch abholen, muss eine der allerersten in Österreich sein :king:

Der Unterschied zur 7900GTO ist gigantisch, hab zwar atm nur Crysis ausprobiert und da auch ohne FPS anzeige allerdings war es für meine verhältnisse absolut flüssig auf 1280x1024@High spielbar

Ich hab mir die EVGA superclocked geholt (650/950/1625), superleise, kein spürbarer Unterschied von der Lautstärke zur GTO die ja bekanntlich den leisen Kühler der 7900GTX draufhatte

Erstes Fazit : WoW !

lisob schrieb:
Yeah meine Zotac 8800GT ist heute gekommen bin begeistert
hat die den referenzkühler oder wie auf manchen bildern zu sehen den etwas größeren lüfter?

oder ist das gar net die "amp" version :freaky:

Habe heute auch meine Zotac 8800GT bekommen, die normale (660 CPU Clock, 900 Memory, 1600 Shader). Lautstärke angenehm leise. Temperatur im IDLE 51° C. Läuft perkekt auf einem ASUS A8N-E.

Und man kann sich bei den hohen Auflösungen soweit ich gehört habe auch Antialiasing sparen.

Also ich bin auch sehr überrascht über die Power der GT unter Crysis. Das sind ja Welten. Bei mir ist die GT doppelt so schenll wie meine GTS zuvor. Locker doppelte Framraten und meine GTS ging schon bis 684/2200Mhz.

Na da hat sich ja jemand von seinem Trip gelöst^^
Nein Spaß beiseite, und das sind wirklich Welten? na dann Glückwunsch zu deiner neuen Karte(hab sie auch bald)
Und man kann mit der GT wirklich Crysis auf 1280 x 1024 @ High spielen?(E6750,2GB,Gigabyte DS3)

mfg

Spielen kannst du es sicher, flüssig wird es aber kaum laufen bei diesen Settings.

mFg tAk

@tAk: Warum sollte Genoo denn lügen lies doch mal oben..... obwohl du natürlich auch recht haben könntest denn Crysis auf High ist natürlich schon nen hartes Brot.

mfg

Er hat ja geschrieben "für seine Verhältnisse absolut flüssig". Was auch immer das heissen mag. Schau dir doch nurmal die Benches im Netz an. Alles unter 30FPS (average) ist für mich nicht flüssig.

mFg tAk

Also unter 25 FPS waren die Frames bei mir "gefühlt" nicht und ich bin in der hinsicht relativ sensibel was FPS angeht, kann gerne nachher nochmal genauer nachschauen und u.a. auch die FPS angeben

PS: Hat noch jemand mit den aktuellsten Treibern Probleme mit World of Warcraft? Läuft bei mir zwar flüssig, aber grad eben im Raid, FPS zwar konstant hoch aber zwischendurch immerwieder ein FPS-Drop, der zwar nicht angezeigt wird (da FPS weiterhin konstant) aber es ruckelt für ne Sekunde vor sich hin, nicht wirklich schlimm aber auf Dauer nervig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben