Erster AMD Desktop "Trinity" Test

naja wieder eine enttäuschung von amd:rolleyes:

ich hatte mir eine 2x so hohe gpu leistung erhofft nach all den versprechen.
also für zocker dennoch komplett uninterresant

diablo 3 low und dann nur 38fps?

immernoch meilenweit vor intels lösung ;)

die gesamtleistung ist deutlich vor Llano bei selbem verbrauch. was will man merh...

und eine integrierte grafiklösung für zocker in betracht zu ziehen ist nicht besonders schlau

Zuletzt bearbeitet:
immernoch meilenweit vor intels lösung

Darum geht es doch AMD. Für sie reicht es, denn wenn die gewollt hätten, dann hätten sie die GPU leistung doch noch drastischer erhöht. So wird trinity ja reichlich verkauft werden.

@ ded das stimmt aber auch egal den immer noch unbrauchbar zum zocken;)
wenn man zockt kommt man nicht um einer dedizierten graka herum also ists egal welche schneller ist

doch eine integrierte graka die wenig strom zieht und platz spart für office und dvd gucken oder? aber fürs zocken noch immer unbrauchbar deswegen ists egal habe ich gemeint

wenn man bedenkt das beim "richtigen" bulldozer (FX) dann noch der L3 Cache & ein höherer Takt hinzukommt, dann ist Hopfen & Malz noch nicht verloren!

Ich persönlich finde die neuen APU`S gut! Was mir fehlt ist ein sehr baldiger Release + passende gut ausgestattete Mini-ITX Platinen.

@manuelgtx580: du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch etliche Menschen die nicht die technischen High-End Spiele wie BF3 & Co. spielen ;) , sonder weniger Ressourcen-hungrige Spiele. - & dort reichen die APU`s locker! :)

@pipapa naja aber selbst eine 6670 ist ca 5x so schnell und die kostet 60€ extra. also wenn man zockt ist so etwas sinnfrei. da kann man sich ja gleich eine xbox holen. da hat man mehr davon

@amd now wenn du damit ältere spiele meinst wie half life doom 3,far cry,deus ex, oder wow dann hast recht

die leute schreiben hier immer vom zocken und unter dem verstehe ich aktuelle spiele wie skyrim,diablo 3, bf3 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon auf die neuen APUs. Habe vor mir ein ITX System für Multimediaanwendungen zu basteln, da ist nun mal meist kein Platz für eine dedizierte GK.

Für solche und Home-Office Anwendungen braucht den überteuerten Intel-Kram doch wirklich niemand.

Bulldozer I,5 hat also einige Bugs ausgebügelt. + 15 % IPC im Vergleich zum Bulldozer ist doch schon was, und das ohne Level 3 Cache. Da Trinity ja nur die 1. Version ist , hoffe ich, dass mit dem Piledriver samt Level 3 Cache endlich wieder etwas Konkurrenz kommt.

Bei der IGP hinkt Intel ja sowieso hoffnungslos hinterher. Und dann noch diese seltsame Produktpolitik die HD 3000 oder 4000 vorwiegend nur in den ganz dicken CPU´s einzusetzen, welche eh fast alle mit extra Grafikkarte laufen.

Intel wird ja nicht nur immer teurer sondern langsam auch wieder schlampig, wie zu Pentium IV Zeiten (z.B. Wärmeleitpaste beim Ivy).

Wo wird Intel teurer? Die Preise sind seit Jahren stabil ... die WLP hat für Otto Normal keinen Nachteil.

@ Topic

Gute Chips, das macht Hoffnung auf Vishera - zumindest was die Leistung anbelangt.

AMD!NOW! schrieb:
du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch etliche Menschen die nicht die technischen High-End Spiele wie BF3 & Co. spielen ;) , sonder weniger Ressourcen-hungrige Spiele. - & dort reichen die APU`s locker! :)

Ich zock z.B. ab und an kleinere Sachen auf meinem Notebook... klappt ganz gut solange mir die Treiber von Intel für den GMA 4500HD nicht einen Strich durch die Rechnung machen ;-)

(Oddworld Strangers Wrath läuft z.B. überhaupt nicht... gibt nur nen schwarzen Bildschirm)

Deshalb wart ich auch schon sehnsüchtig auf ein gutes Trinity-Notebook. Wird Zeit für was neues ;-)

Ich denke das AMD vorrangig für mobile Geräte entwickelt, wo eine starke integrierte graka ja auch Sinn und Spaß macht. Was wir jetzt hier als Desktop Version sehen ist da wohl ein Ableger.

AMD baut den Vorsprung bei der IGP weiter aus und manuelgtx580 bezeichnet es als Enttäuschung. Einfach geil! :D

Für Leute mit einem Desktop, die aktuelle Spiele in einer vernünftigen Auflösung und annehmbaren Details spielen wollen ist eine IGPU von Intel oder eine APU von AMD auch eine Enttäuschung. Das war es wohl, was @manuelgtx580 uns mitteilen wollte.

manuelgtx580 schrieb:
eine 6670 ist ca 5x so schnell und die kostet 60€ extra. also wenn man zockt ist so etwas sinnfrei. da kann man sich ja gleich eine xbox holen. da hat man mehr davon
...
die leute schreiben hier immer vom zocken und unter dem verstehe ich aktuelle spiele wie skyrim,diablo 3, bf3 oder so

So viel Schwachsinn in so wenig Sätzen, Respekt! Wo soll eine 6670 5x schneller sein? Und was Du unter Zocken verstehst, ist schon rekordtellerrandhöhenverdächtig.

Trinity scheint den Tests nach ein gutes Produkt zu werden. Ein paar ausfürlichere Proben, wie RAM-Skalierung und CPU-Leistungsplus zum Vorgänger wären interessant.

Macht mal hinne CB und besorgt Euch ein Exemplar! :)

September dann, mit den Boards. Also eventuell, sagten die Boardpartner nochmal vor wenigen Tagen^^

Das ist ja mal ne Aussage, danke.

Siehe Signatur: Gluck, gluck, ahhhhhhhhh...

Zurück
Oben