Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist doch vergleichsweise günstig wenn man bedenkt was 1997 SDRAM PC-66/100 gekostet hat, das kann sich von euch wahrscheinlich keiner mehr vorstellen.
Da sind das läppische preise
Hier Vergleiche mit DDR oder gar DDR2 RAM zu stellen zeigt nur wie Jung ihr in der PC Branche seit.
Was oft beim DDR4 Speicher gelobt wird ist der niedrige Stromverbrauch...
Irre ich mich oder ist das nicht auch bei DDR3 der Fall, dass der fast nichts verbraucht?
Ich meine, wie viel W spart man denn bei ~gleicher Leistung? ._.
Bzw wv verbraucht DDR3 überhaupt...?
Die Jungs, die sich über die "Verpackung" auf Bild 3 bescheren. Es ist keine! Die wenigsten Verpackungen sind kleiner als das Produkt und enthalten Preise und Informationen zu gleich zwei verschiedenen Produkten
Das war vor ein paar Tagen schonmal ne News hier... Demnach sollte man auf den 2133er nun nicht so hetzen. Es ist besseres im Anmarsch. Aktuell ist DDR4 eh nicht nutzbar. Einfach abwarten und Tee trinken.
Die "Verpackung" auf Bild 3 ist übrigens das japanische Preisschild...
Gut, gesehen hat man es ja an DDR3, dass die auch schon 3000 erreicht haben und mit 1066/1333 kamen...
Aber das würde ja erst mal wieder 2-3 Jahre dauern? Ach, egal. Heute für DDR4 zu entscheiden ist ja nicht wirklich gescheit. 2133, 15CL, das kann DDR3 heute besser. Zwar mit mehr Verbrauch, höhere Spannung, aber daran interessiert sich doch kein Normalnutzer ausserhalb von riesen Supercomputern die hunderte von Riegel verbaut haben.
Selbst wenn es 3W waeren, das ist doch Jacke wie Hose wenn man sich mal CPU und GPU Verbrauch anschaut... Das kann man doch nicht als Argument werten o_O
Gandalfforce
Jup, beim Desktop vllt, aber DDR4 wird anfangs seine Vorteile klar bei Server haben. Schaut euch da mal die DDR EEC an.
Intel bringt DDR4 in den Server-Sektor und somit werden die neuen großen Intel Prozessoren für den Desktop Bereich auch DDR4 brauchen und was machen die Hersteller, sie versuchen schnell DDR4 auf den Markt zu bringen um den Markt zu bedienen.
Also wer DDR4 kaufen wird die nächste Zeit, wird sowieso eine Workstation bauen und da ist der Preis von DDR4 in Relation zu dem was Intel von den neuen Intel Prozessoren mit DDR4 verlangt fast angemessen sein.
Später wird DDR4 immer mehr für den Massenmarkt tauglich werden und dann wird AMD mit seinen APUs und Intel mit dem Notebook/Desktop Prozessoren auf DDR4 aufspringen.
Also so sehe ich das Ganze. Es ist eben ein "frühes" Produkt und diesse DDR4 sind glaube ich keine EEC oder ?
Aber ich bin sicher dass da einige mit Speicher besser auskennen als ich.
Gut dass Grafikkarten noch Leistungssprünge machen,denn sonst wär die PC Branche tot.
Man wartet Jahre aber CPUs und der RAM machen keinerlei Leistungssprünge
manch 2400er schafft mit nem 15er timing schon 1,35V
Gandalfforce schrieb:
Was oft beim DDR4 Speicher gelobt wird ist der niedrige Stromverbrauch...
Irre ich mich oder ist das nicht auch bei DDR3 der Fall, dass der fast nichts verbraucht?
Ich habe hier noch irgendwo Samples von G.Skill rumfliegen, und zwar DDR1-500 (also 250 echte MHz stock, daher außerhalb der Spezifikation) und 2-3-3-4 wenn ich mich recht erinnere... was ist mit den Timings passiert, ich fand DDR2 ja schon sehr hoch
schon etwas her aber ich zahlte mal für 4 megabyte ram 500 DM.
für 32gb dd4 ram finde ich ca 500 euro nicht wirklich teuer. man spart strom und sie haben mehr kapazität.
sind ca 125 euro pro 8gb riegel. damit kann man wenn man den ram benötigt doch leben.