Elkinator
Banned
blödsinn, x86 ist sparsamer...minustaurusrex schrieb:Intel Atom ist im verleich zum ARM ein Stromfresser und hat im Mobilen Sektor nichts verloren :-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blödsinn, x86 ist sparsamer...minustaurusrex schrieb:Intel Atom ist im verleich zum ARM ein Stromfresser und hat im Mobilen Sektor nichts verloren :-(
Elkinator schrieb:blödsinn, x86 ist sparsamer...
bigot schrieb:@Sive & rony 12
Ihr habt vergessen zu erwähnen dass die GPU-Performance der Razr i Atoms unterirdisch ist im Vergleich zu modernen ARM SoCs. Da sollte man nicht ausser Acht lassen.
Was die nackte Hardware angeht, war ja Apple (und ich bin mir da ziemlich sicher) Preis/Leistung immer schlechter ausgestattet als die Konkurrenz.Laut Anandtech sollte der Speed eines Silvermont Modules (2Kerne ohne HT) bei 2-2.4 Ghz (für Smartphones angedacht) in etwa auf Penryn 1.2 Ghz Niveau liegen --> also z.B. 2010 Macbook Air Performance in einem Smartphone. Für Tablets sind dann eher 2Modul SOCs gedacht.
Die für den Consumer wird doch sogar etwas abgespeckt sein ? Oder irre ich mich, hab da ireine News im Hintergedanke. Glaube da ging es hauptsächlich um die AES Funktion.Hier wird der Hersteller je nach Bedarf ein bis vier Module zusammenschalten und über einen Point-to-Point-Interface mit dem System Agent an ein 64-Bit Dual-Channel-Speicherinterface koppeln. Beim Speicher selbst setzt Intel weiterhin auf DDR3-SDRAM.
Als ob Intel immer das Opfer wäre.Es geht in diesem Thread schon gar nicht mehr um Fortschritt oder bessere Handys/Tablets für uns Kunden, sonder darum das Intel egal was die machen sowieso Mist ist. Da wird man halt einfach ein ARM Befürworter aber Hauptsache es ist gegen Intel.
ARM gegen x86: Warum der Intel Atom das Effizienzrennen gewinntHades85 schrieb:Zitat von Elkinator
blödsinn, x86 ist sparsamer...
absolut oder relativ gesehen.
Würde mich mal interessieren. :-)
minustaurusrex schrieb:Intel Atom ist im verleich zum ARM ein Stromfresser und hat im Mobilen Sektor nichts verloren :-(
fuyuhasugu schrieb:
Nur heißt auch bei ARM "aktueller" nicht auch automatisch und generell "effizienter".KurzGedacht schrieb:THG eben. Und der Tegra ist ja nun nicht gerade die Speerspitze aktueller ARM Technologie.
Apple wird am Ende das einbauen, womit sie am meisten Profit erzeugen. Ob da x86 oder ARM drin werkelt, dürfte denen ziemlich egal sein. Sofern Intel wirklich einen klaren Technologievorsprung erzielt, wird man ohnehin keine andere Wahl haben, da die anderen Ökosysteme wesentlich flexibler sind.pipip schrieb:Fred_EM
Glaube ich kaum dass Apple auch in ihren Tablets Intel einführen wollen. Im Gegenteil, sie haben sogar schon bekannt gegeben, dass man in Zukunft ihre Hardware mit eigenen Prozessoren bestücken möchte. Könnten sie auch, wenn sie ihre Software verstärkt auf ihre Architektur optimieren. Dann wäre auch ein guter ARM Prozessor für die meisten MACs stark genug.