Krautmaster
Fleet Admiral
Hades85 schrieb:Kann mir einer erklären was ivy nach dieser news hier so besonders macht? Die benchmarks finde ich jetzt nicht so berauschend, und warum ist der ivy so niedrig getaktet, dachte immer der ist für den highend markt gedacht.
^^. Was du siehst ist eine CPU 6-9 Monate vor Release. Was erwartest du? 1. kommen fast alle ES im A Stepping mit so niedrigen Taktraten daher (die keinesfalls den späteren CPU entsprechen), 2. ist es ein Shrink und das Augenmerk liegt auf der IGP.
Und noch was ist falsch, IB agiert im Low - Mainstream, nicht High End Markt, genau wie Sandy Bridge.
oer3e schrieb:Den Test hätten sie sich sparen können. Kaum aussagekräftig so ein frühes Testexemplar. Alle Werte schlechter als der Vorgänger?
bei Release werden die Ivys, den Sandys sicher ordentlich einheizen. Was Verbrauch, GPu, Leistung betrifft.
Du scheinst die Benchmarks falsch interpretiert zu haben. Das IB Sample schlägt sich meiner Ansicht nach besser als erwartet. Die IPC Leistung scheint nochmals gestiegen zu sein, mehr als ich von einem Shrink erwartet hätte. Hoffentlich spielt die 22nm Fertigung mit.
Wobei ich denke, dass die Verbrauchswerte noch die Werte sind, die man am kritischsten betrachten sollte.
Thane schrieb:Na vielleicht steht dieser Satz auch beim nächsten Mal am Ende eines "Tests" von AMDs Bulldozer...
micha2 schrieb:das wird CB wohl eher schwer fallen
was schlicht daran liegt dass Bulldozer eigentlich schon zu spät ist / verschoben wurde, die Samples dieses Bulldozer also viel viel naher dem Releaseprodukt sind als das Sample des IB. Wäre dem nicht so, wäre das fatal für AMD.
Es wird über zu schwache Cacheleistung bei Bulldozer spekuliert, mal sehen wie viele Wochen / Monate dies noch in Anspruch nimmt.
Ich freu mich natürlich trotzdem sehr auf ihn und hoffe dass AMD sofern es Probleme gibt diese schnell fixen kann.
Eyefinity schrieb:Erstens gehören so Vorabtest bei mir zur selben Kategorie wie Herpes oder Hämoriden. Zweitens, warum sollte Ivy bim selben Takt schneller als Sandy sein wenn die Architektur die selbe ist?! Auch Intel kocht nur mit Wasser! Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für Bulldozer?!
Ich finde Euch lustig, da wird über 3d-Transistoren und andere Dinge philosophiert, und die (ich wage dies mal zu behaupten) Hälfte hat keinen blassen Schimmer von was mann redet
Intel und AMD kommen nicht in die Gänge weil all Ihre Cheffentwickler im CB Forum rumhängen
auch bei Shrinks wird die Architektur geringfügig verbessert. Dazu kommt meist ein größerer Cache, geringere Latenzen oÄ. Eigentlich schon recht gut was dieses Sample zeigt, nicht mehr lange und die ES kreisen wieder in den Foren. Noch ist es ein A Stepping, SB wurde im D Stepping gelaunched. Da ist noch viel Luft dazwischen.
Im Gegensatz zu SB braucht man für die ES nicht auch ein ES Mainboard (laufen ja auf 1155), das erleichtert die Sache von Leaks ungemein da es meist schwerer ist an letztere zu kommen.
Von der Architektur wird sich nichts mehr ändern, die Taktraten werden steigen. Der test hat schon seine Aussagekraft und hat hier auf CB absolut was zu suchen.
Zuletzt bearbeitet: