mensch183
Captain
Kannst du das genauer erklären?suessi22 schrieb:Mal ernsthaft - die Inteltreiber sind Superoberkanonengranatenshice
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du das genauer erklären?suessi22 schrieb:Mal ernsthaft - die Inteltreiber sind Superoberkanonengranatenshice
Danke für deine Einschätzung. Wir werden - leider erst in einem halben Jahr - erfahren, wer dann die Nase vorne hat. Entweder ein Intel Ivy Bridge oder eben Fusion mit Llano. Ich persönlich finde es faszinierend, dass die Leistung eines Highendrechners von sagen wir mal dem Jahr 2006 dann 2011 in ein Netbook passen wird. Ich ordne die IGP jetzt einfach mal wie eine 7900GTX ein.bensen schrieb:Je nach Takt der Llano GPU würde ich die Performance irgendwo zwischen 5550 und 5570 (DDR3) schätzen und Ivy Bridge nochmal klar darunter.
In 2011/2012 wird man gerade mit der Intel IGP keine Bäume ausreißen und definitv keine dedizierte Grafikkarten ersetzen können wenn es ums Zocken geht.
Lonely Shepherd schrieb:
Ich finds Klasse. Danke für den Link!Eine aktuelle Radeon HD5570 mit 650MHz Kerntakt erreicht eine Leistung von 520GigaFlops, sodass die verbaute GPU sich doch im Rahmen einer HD5500 bzw. HD5600 bewegt.
Es wird im Mai 2011 (heute in einem halben Jahr) ganz sicher keine Ivy Bridge CPUs zu kaufen geben oder Tests in den Redaktionen. Sandy Bridge kommt erst im Januar auf den Markt. Ivy Bridge steht für 2012 an. Wer lässt denn eine ganze CPU Generation nach 4 Monaten wieder auslaufen? Es wird sicher 1 Jahr zwischen Sandy Bridge und Ivy Bridge liegen.Zwirbelkatz schrieb:Wir werden - leider erst in einem halben Jahr - erfahren, wer dann die Nase vorne hat. Entweder ein Intel Ivy Bridge oder eben Fusion mit Llano.
Und nur vielleicht schon Ende 2011 - Dies würde jedoch bedeuten dass Ivy Bridge nicht in 22nm gefertigt würde, wie es aber schon oft spekuliert wurde. 22nm kommt erst Ende 2011/Anfang 2012Although the high-ranking executive did not reveal actual code-names of the chips, at present we do know that in 2012 the company plans to release code-named Ivy Bridge microprocessors for desktops, notebooks and workstations as well as code-named Knights Corner chip that is designed for highly parallel workloads and which is based on the MIC architecture. Since Ivy Bridge was planned years earlier than Knights Corner, it is most likely that at present Intel is manufacturing samples of the former at its plants.
Zwirbelkatz schrieb:Klar, habs mit Sandy Bridge zusammen geworfen. Mein Bock.
Aber was solls, AMD ist in diesem Bereich ohnehin derzeit besser aufgestellt. Die HD4770 und HD5570 haben schon den Anfang sehr effizienter Karten gemacht.
Das ist es aber nicht. Wie ich schon sagte habe ich im Eifer des Gefechts den anstehenden Releasetermin von Sandy Bridge im Kopf gehabt und vermutet, dass "Ivy Bridge" auch demnächst ansteht. Das ist ja auch der Fall. Bloß wird Ivy Bridge dann doch noch eine ganze Weile länger dauern; auch wegen des zu erwartenden Shrinks auf 22nm. Das macht die Verdopplung der Shader erst möglich.Das alles zusammen mit dem mixen von Sandy macht deinen Beitrag irgendwie komplett unverständlich.
Hoffentlich wird man die selbst takten können.Wir wissen nämlich noch nicht, ob es mit Llano auch unterschiedliche Leistungsklassen bei der IGP geben wird.
Das weiß ich. Die Intel GMA ist nicht sehr solide.Sandy Bridge ist noch weit weg von der Leistung einer Llano GPU.
Llano wird Mitte 2011 kommen - das wurde immer schon so von AMD kommuniziert und niemals anders. Alle anderen Berichte und Spekulationen wie 2010 oder Anfang 2011 sind frei erfunden von "News-Redaktionen".Zwirbelkatz schrieb:Das wird aller Vorraussicht nach der Llano sein. Von diesem wiederrum hieß es, dass er schon Anfang 2011 hätte kommen sollen. Noch früher war er sogar für 2010 geplant.
Complication schrieb:Llano wird Mitte 2011 kommen - das wurde immer schon so von AMD kommuniziert und niemals anders. Alle anderen Berichte und Spekulationen wie 2010 oder Anfang 2011 sind frei erfunden von "News-Redaktionen".
im Eifer des Gefechts den anstehenden Releasetermin von Sandy Bridge im Kopf gehabt und vermutet, dass "Ivy Bridge" auch demnächst ansteht. Das ist ja auch der Fall. Bloß wird Ivy Bridge dann doch noch eine ganze Weile länger dauern;