SavageSkull
Fleet Admiral
Damals war es aber genau so, wie es heute ist. Der Takt reicht, nur die OC Kiddies schwören auf noch höheren Takt.Herdware schrieb:Ich habe aus solchen, damals völlig vernünftigen Erwägungen, einen Core2Duo, statt eines Core2Quad gekauft. Das war 2007 zweifellos die richtige Entscheidung, denn die meisten Spiele konnten damals mit einem Quad nichts anfangen und Takt war alles was zählte, aber hätte ich damals etwas mehr in einen Quad investiert, käme ich mit dem heute wahrscheinlich noch gut damit zurecht, während mein Dualcore doch schon an seine Grenzen kommt.
Heute reicht auch eine SB ohne K. Dennoch werde ich nächstes Jahr auf eine Ivy Bridge mit HT und K wechseln. Die wird dann halt erst übertaktet wenn die CPU das erste mal bremst. Und das wird mit der GTX470 bei Spielen sicherlich nie der Fall sein.
Aber da ich mein System nicht jedes Jahr aufrüste kann ich dann in 2-3 Jahren eine neue GPU kaufen und die CPU sehr einfach hochtakten und habe dann nochmal 1-2 Jahre ruhe, wie es jetzt mit dem C2Q auch ist.