White_Eagle
Lt. Commander
Hm, wegen Intel's Ivy Bridge:
Video zur -> Intel Tri Gate 22nm Technology - German Subtitles
Video zur -> Intel Tri Gate 22nm Technology - German Subtitles
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Floletni schrieb:Die IGP wird schon mit bei der CPU sein. Nur durch fehlende Treiber usw. wird sie nicht laufen. Warum sollte sich Intel die Mühe machen bei den VorserienModellen die IGP vom DIE zu werfen um sie bei der Serie wird drauf zu klatschen?
Krautmaster schrieb:^@Ralf555
stimmt, sicher ist es nicht, aber auf dem HS vom Test bei CB steht B0, CPUz sagt dazu Stepping 2 (stimmte in der Vergangenheit meist sehr gut), da der ES von Coolaler ebenfalls Stepping 2 bei CPUz meldet nehme ich an, dass es sich ebenfalls um ein B0 Sample handelt. Muss aber nicht sein.
hatte ich hier irgendwo was anderes geschrieben? nö, eigentlich sogar haargenau das gleiche.r4yn3 schrieb:@micha2:
News von Februar: http://vr-zone.com/articles/ivy-bri...rmance-advantage-over-sandy-bridge/11061.html
Soviel zu deinem "die 20% kamen auch nie von intel, sondern von deren fanboys."
r4yn3 schrieb:Und wenn der Bulldozer sowieso einen Releasetermin von Q3 hatte, warum hat man ihn dann verschieben müssen?
das sehe ich auch so.r4yn3 schrieb:Und gleichgetaktet werden sie eben nur im zu sehen ob der Chip in der Architektur schneller geworden ist, da aber bei Ivy schon immer klar war das es "nur" ein Shrink wird, ging man nie von einer erhöhten IPC aus.
Schwerpunkt liegt bei Intel hier wohl 22nm, 3D Transistoren und der GPU Part.
schön.Ralf555 schrieb:Ich sehe hier nichts Herbeigesehntes.
Ralf555 schrieb:Das ist eine Falschbehauptung.
Ralf555 schrieb:https://www.computerbase.de/forum/t...e-vs-sandy-bridge.923356/page-3#post-10238263
Ich kann mir deine falschen Rückschlüsse nur durch Unwissen erklären. Und der Tests gibt keine Rückchlüsse über die Gesamtleistung bei release, außer du saugst dir Taktraten aus dem Finger.
Ralf555 schrieb:Offiziell war erstes Halbjahr oder zweites Quartal.
micha2 schrieb:wieso? hat intel je behauptet das die leistung pro takt um 20% steigt? kann mich nicht erinnern
Ralf555 schrieb:Intel hat nie Leistung pro Takt Aussagen getätigt. Intel tätigt nur Leistungsprognosen im Gesamten. Wie viel davon durch Takt oder Effizienzverbesserungen zustande kommt, wird nicht gesagt. Das ist dein "Denkfehler", der in deine Falschbehauptung resultiert.
micha2 schrieb:dein denkfehler liegt schon allein darin, das ich nie behauptet habe, solche aussagen kämen von intel
micha2 schrieb:d
ich habe nur behauptet, das die fanboys daraus genau das gemacht haben, was ich behauptete. mehr leistung pro takt.
das stand wohl auch eher selten in news zu intels prozessoren.r4yn3 schrieb:Ich lese aus Interesse die meisten Intelnews, und noch nie wäre mir hier einer untergekommen, der meinte Ivy Bridge holt 20% aus gesteigerter IPC. Worauf willst du hinaus micha?
r4yn3 schrieb:Und zu AMD: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Benchmarks-Update-Launch-am-11-Juni/CPU/News/
Die Seite enthält genug Links und Slides...aber das ist hier nicht Topic.
doch es stimmt. tausendfach passiert.Ralf555 schrieb:Auch das stimmt nicht.
Ralf555 schrieb:Niemand hat im Entferntesten nur daran gedacht, eine Shrink Generation, wie es Ivy Bridge als Tick(+) darstellt, könnte so eine IPC Steigerung erfahren. Das wäre mehr als von Sandy Bridge auf Nehalem. Bei der 20% Angabe handelt es sich um eine performance Steigerung der CPU, von alleiniger IPC Steigerung hat niemand gesprochen.
micha2 schrieb:doch es stimmt. tausendfach passiert.
verfolge einfach mal die news zu den ersten bulldozer-"tests"
Ralf555 schrieb:Es stimmt nicht. Du wirst auch keine Beispiele finden befürchte ich, denn sonst hättest du diese schon längst verlinkt. Die Mehrheit hat sogar gedacht, die IPC würde exakt gleich bleiben, da es sich um einen refresh handelt. Vielmehr sieht es danach aus, als wenn du hier etwas verwechselst.
Effe schrieb:Ich interpretiere die Folien anders:
Intel Sandy Bridge - AMD Bulldozer + Llano
Intel Sandy Bridge E - AMD Bulldozer 2 (Komodo) bzw. enhanced Bulldozer (4Module+)
Intel Ivy Bridge - AMD Bulldozer 2 (Trinity )