News Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680

Hm.. ausgehend von seinen bisherigen Benchmarks und der Maschine, die er benutzt (er=ironman86) scheint da doch einiges an Power verfügbar zu sein. Macht echt ungeduldig auf die ersten offiziellen Benchmarks am Donnerstag ;)
 
habe auch gerade mit meiner GTX 480 die gleichen Settings bei Heaven getestet:
kriege 1042 Punkte wo er mit
GTX 680 1360 kriegt ;)
 

Anhänge

  • Benchmark.JPG
    Benchmark.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann upgraten, wie ich finde ;)

man darf den Verbrauch von ca. 50 Watt nicht auser Acht lassen, die 680ger gegenüber 480ger weniger hat.

Nur ein Problem hat man da noch: es sind noch keine Wasserkühler zu erwerben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aza*
Wenns in Games auch so sein sollte sicher. Das kann am hin und her takten des Turbos liegen dann wärs müll.
Aber richtige Benches werden das dann zeigen.
 
Kriegsgeier schrieb:
...Nur ein Problem hat man da noch: es sind noch keine Wasserkühler zu erwerben :(...

Die werden natürlich noch kommen!

Entweder wartet man dann und lässt die so lange @Lukü laufen, oder man baut sich selbst was zus.!

Es gibt ja zudem genug KKs welche universell einsetzbar sind:

http://www.alphacool.com/product_info.php/info/p103_Alphacool-HF-38-Missouri.html

http://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_11_149_152

Etc. pp.

Aber als Wakü-ler sollte einem all dies eigentlich bekannt sein ;).

EDIT:

@Attackman & Co.: setzt solche Leute doch einfach auf die /ignore!

Langsam müsstet ihr doch wissen das es sinnlos mit solchen Leuten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
ich habe erfahren, dass es nichtmal genug testsamples für die üblichen redaktionen gibt. nur die größten haben eins erhalten. die verfügbarkeit wird also vorraussichtlich mieserabel sein.

soviel zum thema preiskampf...

solange tsmc den 28 nm prozess nicht hinbekommt, siehts essig für uns konsumenten aus. :(

Wer ist denn deine Quelle?
 
Was ich gerade gelesen habe hat mich wirklich bisschen geschockt sieht euch das mal an : http://www.overclock.net/t/1231113/gigabyte-gtx-680-2gb-already-arrive-at-my-shop

Durchschnitts fps Rate von der GTX 680 in Crysis sind 50 FPS und das bei einer Auflösung von 1600x900,das wäre schon traurig jetzt warte ich nur noch auf die Test der Deutschen Seiten...
Ich hoffe mal das das nur vom alten Treiber abhängt,da auch der GPU Takt angeblich nur bei 706MHz liegt..



Quelle des Linkes :http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492112&page=341
 
Zuletzt bearbeitet:
Bornemaschine schrieb:
Ich hoffe mal das das nur vom alten Treiber abhängt,da auch der GPU Takt angeblich nur bei 706MHz liegt..

Würde sich allerdings auch mit der Standard Taktangabe von GPUZ decken welche man in dem SLI Test sieht, dort taktet die GTX 680 zwar mit 1150MHz als Default Clock wird allerdings 706MHz angegeben.

Und wenn Nvidia die Sache mit dem Turbo vergeigt, dann wird aus Grafiklust ganz schnell Grafikfrust, man darf also gespannt sein.
 
Man diese Billigtests, die versauen die ganze Atmosphäre ^^

54,1FPS also mit ner 680GTX in Unigine Heaven und mit ner 7970 54,0FPS? Wahnsinn....:D

Angeblich müsste die Karte also mit 1006MHZ laufen und sich automatisch übertakten, läuft bei dem Test aber nur mit 700? Dann wäre das Ergebnis gut, grob auf 7970 Niveau ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegsgeier schrieb:
habe auch gerade mit meiner GTX 480 die gleichen Settings bei Heaven getestet:
kriege 1042 Punkte wo er mit
GTX 680 1360 kriegt ;)

Die GK104-Chips scheint eine Tessellation Krücke zu sein, das haben sie auf kosten der Watt- und Games gestrichen, ich will auch langsam GPGPU-Benchmarks sehen vorallem Luxrendern zb.

Aber ich denke das sie dafür ihre Nvidia Quadro verkaufen wollen,
wobei wenn ich sehe was die HD6xxx Ableger AMD FirePro V3900 (HD6570) abliefert da kann man sich auf die HD7xxx FirePro aber wohl richtig freuen.

http://www.tomshardware.de/AMD-FirePro-V3900-workstation-review,testberichte-240962.html

Ein Preis von 119 (UVP) Euro ist im Bereich der professionellen Karten schon eine kleine Ansage, wenn zum günstigen Anschaffungspreis dann auch noch die passende Leistung kommt. AMD erklärt höchstselbst die Quadro 400 von Nvidia zur direkten Gegnerin, was auf Grund des ähnlichen Preises in dieser Form sicher auch sehr nahe liegt. Was also spricht dagegen, die FirePro 3900 im direkten Vergleich zur Quadro 400 zu testen? Theoretisch eigentlich nichts, praktisch allerdings Nvidia selbst, weil man uns mit dem Verweis auf Kepler (wann auch immer die Quadro-Karten der neuen Architektur irgendwann kommen mögen) das erbetene Testmuster glatt verweigerte.
 
Mag sein, dass die 680 bei Tesselation und sehr hohen Auflösungen etwas abfällt, aber sollte die 7970 da immer schneller sein, kann man die 680 übelst in die Tonne kloppen. Das Teil darf nicht so sehr abfallen, dass man vor hohen Eintellungen Angst hat :rolleyes:

Also auf richtige, echte Testergebnisse mit nem guten Treiber bin ich mal gespannt. Warum erst Donnerstag.....könnte locker morgen losgehen :rolleyes:
 
Kartenlehrling schrieb:
Die GK104-Chips scheint eine Tessellation Krücke zu sein, das haben sie auf kosten der Watt- und Games gestrichen, ich will auch langsam GPGPU-Benchmarks sehen vorallem Luxrendern zb.
Selbst ein GF104 (GTX 560 Ti) liefert im SubD11 ab Faktor 14 so viel Tessellation-Power wie eine HD 7970 - da wird eine GTX 680 sicher nicht hinten anstehen :p Der Luxmark ist eine Radeon-Domäne ...
 
In den verlinken Leaks schneidet die gtx680 im Metro2033 aber auch schlechter ab das ja eigentlich auch Nvidias Parade Game ist.
 
Kartenlehrling schrieb:
Die GK104-Chips scheint eine Tessellation Krücke zu sein, das haben sie auf kosten der Watt- und Games gestrichen, ich will auch langsam GPGPU-Benchmarks sehen vorallem Luxrendern zb.

Aber ich denke das sie dafür ihre Nvidia Quadro verkaufen wollen,
wobei wenn ich sehe was die HD6xxx Ableger AMD FirePro V3900 (HD6570) abliefert da kann man sich auf die HD7xxx FirePro aber wohl richtig freuen.

http://www.tomshardware.de/AMD-FirePro-V3900-workstation-review,testberichte-240962.html

Wie kommst du bitte darauf? Mit 700MHz ist die GTX680 14% schneller als die GTX580 und genauso schnell wie die 7970. Pack da 43% drauf sowie noch leichte Treiberverbesserung und die Karte läuft an die 60% zur GTX580.

Und das selbe Ergebnis stellen wir uns auch nochmal für Crysis 2 vor... :eek:
 
Aber diese 43% sind doch nur Wunschdenken, wir wissen es einfach nicht.

Wenn das Teil auf 7970 Niveau ist, bin ich schwer enttäuscht. Gute 15-20% bei 1920*1080 sind in meinen Augen Pflicht :) Wenn nicht, abhaken, ignorieren, warten!
 
wer kommt den auf den schwachsinn mit den 706Mhz , das wird idle oder Mulimoitoing-takt sein oder was noch warscheinlicher ist ein Auslesefehler, schliesslich wird eine "alte" gpu-z 5.9 benutzt.


0.6.0

Added optional GPU-Z installer which launches when GPU-Z is started for the first time, or can be started manually via the GPU-Z system menu
Added support for AMD Radeon HD 7870, HD 7850, HD 7670M, FireStream 9370, FirePro V3900
Added support for NVIDIA GeForce GTX 680, GT 640M, GTX 560 SE, GT 550M, GeForce 510, NVS 2100M
Fixed clocks not showing correctly on some systems with Catalyst 12.2
Fixed board id reading on pre-Fermi cards
Fixed OpenCL detection for ATI Fusion (Sumo & Ontario)
Fixed GPU-Z window getting cut off at certain DPI settings

0.5.9

Added support for AMD Radeon HD 7750 and HD 7770
Added voltage monitoring for HD 7950 and HD 7970
Fixed memory size readings for ATI cards with large VRAM
Improved formula for NVIDIA ASIC Quality reading
Added explanation text to ASIC quality window
Fixed bug that caused updater to show up even though no update available, lagging GPU-Z.
When multi-GPU setup detected, PCIe load test will recommend full screen
Added board ID to BIOS version readout
Added option to show sensor reading in GPU-Z title (click the arrow next to the sensor name)
Refresh sensors in background now defaults to enabled
Fixed release date for HD 7950
Added PCI vendor Packard Bell
Fix for ATI hardware access breaking on Catalyst 12.1
Added fan RPM monitoring support on some ATI cards
Added GF108 based GT 520, GTX 555 (non-mobile), GeForce 305M, 610M
 
Zurück
Oben