Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErstes Partnermodell der Radeon R9 280X gesichtet
Es soll, soweit ich das mitbekommen habe, auch eine R9 290 (ohne X) geben, die auf Hawaii basiert. Ob das vllt der Nachfolger der HD7950 wird, weiß aber im Moment nur AMD.
XFX... ich hab seit kurzem eine 7870 (Tahiti LE) von XFX (DD). War ein nettes Angebot auf eBay für 140 EUR von Mindfactory. Bereits 3x Retourniert und 3x das selbe Ergebnis: Nerviges Spulenfiepen (und ja: Es war dreimal eine andere Karte). Für mich war's das erstmal mit XFX...
Das kommt von den Transistoren, wenn die Hersteller Schutt verbauen aber dann teuer verkaufen.
Von XFX halte ich gar nix, bei einigen Graka-Ausführungen von denen wurde bei Tests festgestellt, daß sogar die Wärmeleitpaste zwischen den Spannungswandlern und Kühlkörper gar nicht vorhanden war.
na dann bin ich mal gespannt was da kommt
wenn die spiele in zukunft auch die kerne bzw module besser/ganz/gleichmäßig auslasten, dann leg ich mir vllt doch noch einen fx 8xxx
Versteh ich das jetzt richtig? Wir durften zwei Jahre mit überteuerten Grafikchips ausharren, und jetzt wird nochmal mindestens ein Jahr umgelabelt? Neues Flaggschiff und das wars? Mir werden die grünen Plötzlich sehr sympathisch, wen sie nur nicht noch teurer wären. Oder kommt zumindest parallel auch was kleines mit neuer Architektur?:
Bei AMD kommt wenigstens etwas neues, Nvidia hat doch nur den GK110 weiter verwurstet und den Rest umbenannt. Die ganzen GPUs sind bei Nvidia auch schon knapp 1 Jahr alt, der GK110 kam zwar später für den Consumer aber ist in Form von Tesla usw. schon deutlich länger unterwegs, von etwas neuen kann man bei dem nicht reden.
Da die 260 ebenfalls TrueAudio unterstützen soll kann man zumindest von 2 neuen Chips bei AMD ausgehen.
"As for the R9-290X, we are pretty sure that partners will have to stick with reference design as, according to our sources, they are yet to receive any details regarding it."
Bedeutet also im Klartext, dass hier keine individuellen Kühllösungen der Hersteller zu erwarten sind, falls die Vermutung zutrifft?
Versteh ich das jetzt richtig? Wir durften zwei Jahre mit überteuerten Grafikchips ausharren, und jetzt wird nochmal mindestens ein Jahr umgelabelt? Neues Flaggschiff und das wars? Mir werden die grünen Plötzlich sehr sympathisch, wen sie nur nicht noch teurer wären. Oder kommt zumindest parallel auch was kleines mit neuer Architektur?:
Ich hoffe das war nur ein Scherz. Bei NV kam neu nur die Titan und 780 der Rest wurde umgelabelt. Bei AMD kommt ganz oben was neues un in der Mitte mit der 260er. Genau solche Leute wie du, die sich nicht informieren verbreiten dann falsche Informationen und weitere dumme Leute plappern diese einfach nach.
Referenz Design bedeutet in der Umgangssprache oft Referenz Board Design. Das schließt Custom Kühler nicht aus. Das Ding wird vllt. besser als frühere Ref. Kühler, aber der beste Luftkühler im Single GPU Bereich sicher nicht.
Für mich bleibt aber auch nur 290/290X interessant, und zwar sehr.
Dann fragt man sich natürlich, wieso beispielsweise die 270 als neue Karte/Chip nicht das True Audio Feature erhält, die 260 und die 290 hingegen schon.
"Einzig allein die Information, daß es AMDs "TrueAudio Technology" (womit AMD einen eigenen Audio-DSP auf die Grafikkarte bringt und hofft, einen neuen Standard für Hardware-Sound zu etablieren) nur bei Radeon R7-260, R9-290 und R9-290X gibt, zeigt an, daß nur diese drei Grafikkarten auf neuen Grafikchips basieren."
sie sagen aber weiter, dass es SPEKULATIONEN sind
die aber plausibel klingen.
sieht nice aus ich dachte aber das die neuen Karten (also die nicht GCN2.0) zumindest im GCN 1.1 Design kommen sollen sprich mit besserem turbo Management und leichten optimierungen.
Artikel-Update: Auf Facebook zeigt MSI zwei Grafikkarten, bei denen es sich laut dem Kontext „AMD has just announced their new GPU architecture, MSI is ready, are you?“ um Modelle auf Basis von AMDs neuer Radeon-Generation handelt. Details verrät der Hersteller allerdings nicht.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Vielen Dank an unsere Leser für den Hinweis zum Update!
Es ist schon ein bisschen paradox,dass man auf die neuen Modelle gewartet hat, das maximale für sein geplantes Budget ins Auge fasst und dann feststellt,dass man auch schon vor 1Jahr eine hätte kaufen können...
Es soll, soweit ich das mitbekommen habe, auch eine R9 290 (ohne X) geben, die auf Hawaii basiert. Ob das vllt der Nachfolger der HD7950 wird, weiß aber im Moment nur AMD.
schätze eher das wird eine optimierte 7970 / optimierter Tahiti-Chip. Dank der otimierteren Ausbeute von 28-Chips vielleicht nur mit höhere Taktraten?!?