Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt keinen richtig guten Android E-Mail Client
Du könntest versuchen, nicht Google die anderen Mail-Konten abfragen zu lassen, sondern die anderen Mail-Konten so einzustellen, dass die eingehende Mails an Gmail weiterleiten. So mach ich das (wenn auch mit einem anderen Haupt-Postfach) und hab fast keine Verzögerungen.
Super. Danke für den Tipp. Manchmal sieht man (ich) den Wald vor Bäumen nicht....
Bei einem Konto kann ich keine Weiterleitung einrichten, deshalb habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht, dass es bei ändern Konten gehen könnte!
Also ich bin soweit mit k9 ganz zufrieden.
Was mir allerdings fehlt ist die Option lokale Ordner und Filterregeln anzulegen (was eigentlich jede PC Mail-SW heute bietet).
Ich lasse das direkt vom Mail-Server filtern. Viel sinnvoller, so muss ich das nur einmal einrichten, und nicht jedes mal bei einer Neu-Einrichtung am Rechner oder an den Mobilgeräten...
hab das grad gefunden, auch wenns schon ein wenig einstaubt, wie siehts denn aus mit etwas thunderbird ähnlichem auf dem Android markt?
die yahoo-app hat seid n par monaten ihre ganze unnötige news und whats hot werbe scheiße in der app verankert, und die gmail app ist einfach grottig, löschen durch wischen, weißer hintergrund und lauter bunter mist überall? unerträglich^^
...eigentlich wäre mir mit nem apk für die alte yahoo-app schon geholfen, die fand ich eigentlich super, wenn ich sie nur nie geupdated hätte^^ (das kann ja nicht so sicherheitsrelevantes zeugs gewesen sein bei yahoo xD^^ oder sehe ich da was falsch?)
Hier mal meine persönliche Gegenüberstellung meiner bis heute verwendeten Clients. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher sehr wenig Emails über mein Smartphone geschrieben habe und mein Anwendungszweck nicht beruflich war. K9 Mail Pros:
Kostenfrei
Performant
Contras:
Die Darstellung von Emails bzw. zooming problematisch
In der Email Listenansicht kann ich schlecht zuordnen von wem die Email ist und welchen Betreff die Email hat.
ProfiMail Pros:
Sehr Performant
Viele Einstellmöglichkeiten
Schnelles markieren und löschen von (Spam) Mails möglich
In der Email Listenansicht konnte ich gut zuordnen von wem und welchen Betreff die Email hat.
Hallo auch. Bin auf den Artikel gestoßen weil ich eigentlich nur eine Android email app suche welche mir in einem exchange Konto erlaubt Dateien die größer als ~100kb sind zu laden. Ich selbst nutze seit 2012 die App "enhanced email" ( Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qs.enhancedemail ) und bin damit sehr zufrieden. Hatte damals eine App gesucht mit der ich Pop und (beruflich) exchange Konten in einer App verwalten kann.
Nur eben das laden (weder öffnen noch speichern) von größeren Anhängen (wenn man bei 100 Kb von groß reden kann) funktioniert nicht. IPhone User unserer Firma können das ohne Probleme?!?
Versuch mal Aquamail (ich nutze die Pro Version) mit der App hab ich schon Dateien mit 1 MB und mehr verschickt und empfangen. Nur noch nicht von einem Exchange Konto nur Pop und IMAP.
Das steht dazu in der FAQ
What is the largest message I can send?
Most mail servers limit message size to about 30-40 megabytes. Considering that attachments are base64 encoded, this means about 25-30 megabytes per message.
ews Exchange Protokol wird unterstützt nur nicht das Kerio Protokol wenn also in deiner Fa. Das nicht genutzt werden sollte es kein Problem sein das es funktioniert bei dir.
Ich hab nur Exchange Konnten in Verwendung und hab mir dazu nach kurzer Testphase Nine gekauft. http://9folders.com/
Bin sehr zufrieden, synchronisiert nicht nur Mails, Kontakte und Kalender sondern auch Aufgaben.
Aquamail kann das, auch in Verbindung mit Exchange. Nutze die Pro Version, geht aber glaube ich bis maximal 2 Konten auch alles in der kostenlosen Version. Super Program.
Ja, Aquamail ist 1a und sehr übersichtlich. Vor allem wenn man die Zweispaltenansicht (links die Mailkonten mit den Unterordnern, rechts die Mailliste des gerade ausgewählten Ordners) aktiviert.
Ich muss auch als früherer iOS-Kunde sagen, früher war alles besser. 😊 Mit dieser Aussage bin ich auch nicht allein. Irgendwie will weder die EMail-App von Huawei noch die Gmail-App mich überzeugen. Bin ja sowieso der Meinung, dass die quasi gleich sind.
Nutze hauptsächlich mein Firmenkonto per IMAP auf einem Strato-Server. Mit iOS hatte ich mich nie zu beschweren. Bin vor ca. 2 Jahren auf Android umgestiegen (iPad und iPhone sind aber nachwievor im Einsatz für bestimmte Sachen). Vorher hatte ich zum testen und spielen schon diverse Android-Smartphones. Aber seitdem kommt irgendwie nichts neues in Sachen Mail.
Ein paar Sachen die mich nerven:
1. Neue Mails werden gepusht obwohl ich sie gerade gesehen habe
2. Gelesene Mails werden nicht als gelesen markiert wenn ich z.B. später in Thunderbird den Posteingang checke
3. Es sind immer nur so ca. 25Mails im Posteingang, der Rest muss immer nachgeladen werden was auch nicht wirklich gut funktioniert, gerade wenn man unterwegs ist und nur EDGE hat. Wieso lädt der nicht einfach die letzten 200 oder 1000? Am Speicherplatz kann es doch nicht liegen?!
4. Bin eigentlich nicht so der Mail-Löscher. Lasse alles im Posteingang (ca. 10000 Mails) und archiviere alle Monate die Mails die älter als 2 Jahre sind mit Thunderbird. Aber wenn ich mal eine löschen, dann ist mir schon einige mal aufgefallen, dass sie gar nicht gelöscht wurden wenn ich dann später in Thunderbird nachschaue. Das höre ich übrigens auch von vielen Bekannten die bei unterschiedlichen Freemail Providern sind. Die bestätigen das Problem.
Ich werde mir auch mal Aqua Mail anschauen, K9 habe ich denk ich letztes Jahr schon einmal probiert. Kann ja dann nochmal berichten...
Edit:
5. Weil ich es gerade in den Screenshots vom PlayStore bei AquaMail gesehen habe. Wieso will Android generell die Bilder nicht verkleinern vor dem Versand. Das ist wirklich ein Problem seit dem ersten Tag. Die Kameras haben eine immer grössere Auflösung und der will doch dann tatsächlich das Bild mit 5+MB versenden. Da habe ich mich zwar inzwischen mit GoogleFotos zufriedengestellt, was für mich die genialste Möglichkeit ist, nur den Link zu den Bildern zu versenden. Aber manchmal wäre es schöner wenn die Bilder direkt in der Mail sind aber halt dann nicht mit mehreren Megabyte pro Bild. Beim iPhone gibt´s doch diese Option schon eine gefühlte Ewigkeit.